NAS

Bluescreens beim Spielen

@Nezza hat gute Argumente, studier mal die Bedienungsanleitung von deinem Board
 
Öhhm seit wann tritt das denn auf?
schon immer nur dich hat es nie gestört?
Weil dann sind die RAM's inkompatiel mit dem Board.
Sag mal bitte was du für RAM's hast
 
ExoTerra schrieb:
Öhhm seit wann tritt das denn auf?
schon immer nur dich hat es nie gestört?
Weil dann sind die RAM's inkompatiel mit dem Board.
Sag mal bitte was du für RAM's hast

RAM´s sind von Kingston DIMM 240-PIN-DDR3

Wie gesagt das System ist recht frisch. Gerade mal ne gute Woche. Dachte zuerst es liegt an den Temps der CPU. Die waren recht hoch (wie gesagt kein Computer Pro). Daraufhin hab ich mir den von Noctua geholt. Problem bleibt aber dasselbe.

Hab die Anleitung in der Hand. Von so einer List ist allerdings nicht zu sehen:freak:
Naja mal genau betrachten........
 
sonst guck mal auf der HP, da findest du so eine Liste - hab grad keine Lust die rauszusuchen und bzgl. des RAMs, du musst die genaue Bezeichnung rausfinden, wenn diese nicht auf der Rechnung, dann steht die Bezeichnung sicher auf den Riegeln selbst oder per CPU-Z o.ä.! Dann kommen wir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mit CPU-Z, da sieht man es auch, ohne den Rechner auseinander zu nehmen, zwecks Garantieansprüche
 
Nezza schrieb:
dann steht die Bezeichnung sicher (mit Timeings etc.) auf den Riegeln selbst! Dann kommen wir weiter ;)

Gut ich versuch das mal genau heraus zu bekommen. Meld mich gleich wieder :)
 
also das es am ram liegt klinkt höchst wahrscheinlich...gigabyte boards sind da sowieso etwas empfindlich .. ist mir so aufgefallen.. hatte insgesammt schon 3 stück

ich würde dir nur raten mach bei gigabyte keine bios updates über tool.. ganz gefährlich.. allgemein nich so gut ...würde ich mal sagen
immer über F8 glaub.. steht aber beim boot mit da... und die datei die du bei gigabyte runtergeladen hast auf nen stick.. aber enpackt... und dann darüber update...

beta bios sollte kein prob sein hab das selber
beta bios wird bei gigabyte immer mit nem kleinen b dahinter bezeichnet
als beispiel: FKb
 
Togri schrieb:

Erstmal dickes sorry an euch. Hab mich verguckt. Hab lediglich 2 RAM´s drinne, a 4GB. Ich hab zuerst nur durch mein Fenster an der Seite geguckt. Und dadurch das ein Steckplatz freigelassen wurde sahs nach 3 aus (der Kühler verdeckt da auch einiges:D). Also dafür schon mal eine Entschuldigung an euch :)

Und wo genau seh ich das bei CPU-Z?
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 126
bei SLOT, wieviele stehen da?? und bei MEMORY kannst du die Timming auslesen, glaube ich
 
eigentlich müsste das unter part number stehen.. aber da steht bei dir nix.. merkwürdig
denn mit der bezeivhung weiste ob der kompatibel ist

lad dir mal everest home runter damit müsste es auch gehn
 
Also bei Slot's geht's bis #4, aber nur bei #1 und #2 wird was angezeigt. Der Rest ist leer.

Also Aida64 zeigt mir folgendes, wo raus ich auch nicht schlau werd :freak:
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mach mal evererst drauf.. und guck da mal du brauchst erstmal die koreckte bezeichnug des rammes um zu wissen ob der kompatibel mit deinem board ist
Ergänzung ()

bei everest müsste das dann so aussehen:
das was oben steht die volle bezeichnung dann nachgucken ob die bei deinem board in der kombatibilitätsliste steht.. wenn nicht kanns wirklich am ram liegen
 

Anhänge

  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    169 KB · Aufrufe: 102
gamerkiller schrieb:
wie gesagt mach mal evererst drauf.. und guck da mal du brauchst erstmal die koreckte bezeichnug des rammes um zu wissen ob der kompatibel mit deinem board ist
Ergänzung ()

bei everest müsste das dann so aussehen:
das was oben steht die volle bezeichnung dann nachgucken ob die bei deinem board in der kombatibilitätsliste steht.. wenn nicht kanns wirklich am ram liegen
Hmm also bei Everest steht bei mir auch nicht mehr als bei Aida sehr merkwürdig. Allerdings steht in der Kompatibilitätsliste und DDR3 1333, auch nur was von einer 1GB großen Kingston RAM. Könnte das was bedeuten?
 

Anhänge

  • Kingston.jpg
    Kingston.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 90
  • Kingston 2.jpg
    Kingston 2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 88
ja, also komischerweise helfen dir die bisherigen angaben nur bedingt weiter und vergiss den Tipp mit Everest, denn AIDA ist Everest (klick mich). Da uns das softwareseitige Auslesen hier wohl nicht weiterbringt, kommst du wohl nicht drum rum, die genaue Bezeichnung von den Reigeln selbst aubzulesen - am besten baust du sie mal flux aus (sofern möglich) und machst ein Bild von dem "Aufkleber" der alle Infos enthält (von beiden Riegeln!). Sollte das z.B. wegen dem Kühler nicht ohne Weiteres möglich sein, reichen natürlich auch die Angaben von einem RAM-Riegel, sofern du dich vergewissern kannst, das auf beiden das selbe draufsteht...

Und dann musst du nur noch mit der Liste, die du gefunden hast, vergleichen und auf einen treffer hoffen - falls kein Treffer da sein sollte, würde ich mich mal ganz schnell bei dem Händler beschweren, denn sofern er sich nicht in den AGBs absichert und das nicht deine Wünschkonfiguratuion, sondern eine des Händlers ist, sollte wohl auch kompatibler RAM verbaut sein ;)

P.S. werde nun mal off gehen und hier morgen nochmal reingucken - poste den stand der Dinge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry .. wusst net, dass das, das selbe ist...
aber bevor du dich beschwerst probier das nochma mit dem biosupdate wie ich das beschrieben hab .. tools sind net so gut... vllt ist dabei ja ein fehler passiert... man weiß ja nie... und falls du doch beta bios hast versuch mal den vorgänger über die selbe weise
Ergänzung ()

welche rev version ist dein board überhaupt? 3.0..2.2...2.1...2.0?
darauf musst du achten.. du darfst da keinenfalls ein falsches nehmen.. das fiehl mir grad ein

schau mal nach .. das ist wichtig
 
gamerkiller schrieb:
welche rev version ist dein board überhaupt? 3.0..2.2...2.1...2.0?
schau mal nach .. das ist wichtig

rev Version ist 2.0
 
versuch die beta .. sollte kein problem sein dort fehlt nur das logo beim boot oben rechts zudem zeigts dir nich an ob die spannungen optimal sind...

wenn das bios net gehn würde dann würden se es nicht hochlenden

mach das update aber direkt beim boot... F8 ( ist es nzumindest bei mir) und dann darüber update... vorher aber runterladen und das auf nen usb stick entpacken und dann eben die datei darüber auswählen

und dann zock mal und sag bescheid...

wenns dir zu unsicher ist wegen beta dann mach die F4 nochma so druf wie ichs gesagt hab...
 
Zurück
Oben