Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreens beim Spielen
- Ersteller Mighty X
- Erstellt am
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
ExoTerra schrieb:Öhhm seit wann tritt das denn auf?
schon immer nur dich hat es nie gestört?
Weil dann sind die RAM's inkompatiel mit dem Board.
Sag mal bitte was du für RAM's hast
RAM´s sind von Kingston DIMM 240-PIN-DDR3
Wie gesagt das System ist recht frisch. Gerade mal ne gute Woche. Dachte zuerst es liegt an den Temps der CPU. Die waren recht hoch (wie gesagt kein Computer Pro). Daraufhin hab ich mir den von Noctua geholt. Problem bleibt aber dasselbe.
Hab die Anleitung in der Hand. Von so einer List ist allerdings nicht zu sehen
Naja mal genau betrachten........
sonst guck mal auf der HP, da findest du so eine Liste - hab grad keine Lust die rauszusuchen und bzgl. des RAMs, du musst die genaue Bezeichnung rausfinden, wenn diese nicht auf der Rechnung, dann steht die Bezeichnung sicher auf den Riegeln selbst oder per CPU-Z o.ä.! Dann kommen wir weiter 
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
Nezza schrieb:suche nach Qualified Vendor List
ftp://download.gigabyte.ru/memory/mb_memory_ga-870a-ud3.pdf
Also Kingston steht schon mal drinne
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
Nezza schrieb:dann steht die Bezeichnung sicher (mit Timeings etc.) auf den Riegeln selbst! Dann kommen wir weiter![]()
Gut ich versuch das mal genau heraus zu bekommen. Meld mich gleich wieder
gamerkiller
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 88
also das es am ram liegt klinkt höchst wahrscheinlich...gigabyte boards sind da sowieso etwas empfindlich .. ist mir so aufgefallen.. hatte insgesammt schon 3 stück
ich würde dir nur raten mach bei gigabyte keine bios updates über tool.. ganz gefährlich.. allgemein nich so gut ...würde ich mal sagen
immer über F8 glaub.. steht aber beim boot mit da... und die datei die du bei gigabyte runtergeladen hast auf nen stick.. aber enpackt... und dann darüber update...
beta bios sollte kein prob sein hab das selber
beta bios wird bei gigabyte immer mit nem kleinen b dahinter bezeichnet
als beispiel: FKb
ich würde dir nur raten mach bei gigabyte keine bios updates über tool.. ganz gefährlich.. allgemein nich so gut ...würde ich mal sagen
immer über F8 glaub.. steht aber beim boot mit da... und die datei die du bei gigabyte runtergeladen hast auf nen stick.. aber enpackt... und dann darüber update...
beta bios sollte kein prob sein hab das selber
beta bios wird bei gigabyte immer mit nem kleinen b dahinter bezeichnet
als beispiel: FKb
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
Togri schrieb:oder mit CPU-Z
Erstmal dickes sorry an euch. Hab mich verguckt. Hab lediglich 2 RAM´s drinne, a 4GB. Ich hab zuerst nur durch mein Fenster an der Seite geguckt. Und dadurch das ein Steckplatz freigelassen wurde sahs nach 3 aus (der Kühler verdeckt da auch einiges
Und wo genau seh ich das bei CPU-Z?
Anhänge
gamerkiller
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 88
eigentlich müsste das unter part number stehen.. aber da steht bei dir nix.. merkwürdig
denn mit der bezeivhung weiste ob der kompatibel ist
lad dir mal everest home runter damit müsste es auch gehn
denn mit der bezeivhung weiste ob der kompatibel ist
lad dir mal everest home runter damit müsste es auch gehn
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
gamerkiller
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 88
wie gesagt mach mal evererst drauf.. und guck da mal du brauchst erstmal die koreckte bezeichnug des rammes um zu wissen ob der kompatibel mit deinem board ist
bei everest müsste das dann so aussehen:
das was oben steht die volle bezeichnung dann nachgucken ob die bei deinem board in der kombatibilitätsliste steht.. wenn nicht kanns wirklich am ram liegen
Ergänzung ()
bei everest müsste das dann so aussehen:
das was oben steht die volle bezeichnung dann nachgucken ob die bei deinem board in der kombatibilitätsliste steht.. wenn nicht kanns wirklich am ram liegen
Anhänge
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
Hmm also bei Everest steht bei mir auch nicht mehr als bei Aida sehr merkwürdig. Allerdings steht in der Kompatibilitätsliste und DDR3 1333, auch nur was von einer 1GB großen Kingston RAM. Könnte das was bedeuten?gamerkiller schrieb:wie gesagt mach mal evererst drauf.. und guck da mal du brauchst erstmal die koreckte bezeichnug des rammes um zu wissen ob der kompatibel mit deinem board ist
Ergänzung ()
bei everest müsste das dann so aussehen:
das was oben steht die volle bezeichnung dann nachgucken ob die bei deinem board in der kombatibilitätsliste steht.. wenn nicht kanns wirklich am ram liegen
Anhänge
ja, also komischerweise helfen dir die bisherigen angaben nur bedingt weiter und vergiss den Tipp mit Everest, denn AIDA ist Everest (klick mich). Da uns das softwareseitige Auslesen hier wohl nicht weiterbringt, kommst du wohl nicht drum rum, die genaue Bezeichnung von den Reigeln selbst aubzulesen - am besten baust du sie mal flux aus (sofern möglich) und machst ein Bild von dem "Aufkleber" der alle Infos enthält (von beiden Riegeln!). Sollte das z.B. wegen dem Kühler nicht ohne Weiteres möglich sein, reichen natürlich auch die Angaben von einem RAM-Riegel, sofern du dich vergewissern kannst, das auf beiden das selbe draufsteht...
Und dann musst du nur noch mit der Liste, die du gefunden hast, vergleichen und auf einen treffer hoffen - falls kein Treffer da sein sollte, würde ich mich mal ganz schnell bei dem Händler beschweren, denn sofern er sich nicht in den AGBs absichert und das nicht deine Wünschkonfiguratuion, sondern eine des Händlers ist, sollte wohl auch kompatibler RAM verbaut sein
P.S. werde nun mal off gehen und hier morgen nochmal reingucken - poste den stand der Dinge
Und dann musst du nur noch mit der Liste, die du gefunden hast, vergleichen und auf einen treffer hoffen - falls kein Treffer da sein sollte, würde ich mich mal ganz schnell bei dem Händler beschweren, denn sofern er sich nicht in den AGBs absichert und das nicht deine Wünschkonfiguratuion, sondern eine des Händlers ist, sollte wohl auch kompatibler RAM verbaut sein
P.S. werde nun mal off gehen und hier morgen nochmal reingucken - poste den stand der Dinge
Zuletzt bearbeitet:
gamerkiller
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 88
sry .. wusst net, dass das, das selbe ist...
aber bevor du dich beschwerst probier das nochma mit dem biosupdate wie ich das beschrieben hab .. tools sind net so gut... vllt ist dabei ja ein fehler passiert... man weiß ja nie... und falls du doch beta bios hast versuch mal den vorgänger über die selbe weise
welche rev version ist dein board überhaupt? 3.0..2.2...2.1...2.0?
darauf musst du achten.. du darfst da keinenfalls ein falsches nehmen.. das fiehl mir grad ein
schau mal nach .. das ist wichtig
aber bevor du dich beschwerst probier das nochma mit dem biosupdate wie ich das beschrieben hab .. tools sind net so gut... vllt ist dabei ja ein fehler passiert... man weiß ja nie... und falls du doch beta bios hast versuch mal den vorgänger über die selbe weise
Ergänzung ()
welche rev version ist dein board überhaupt? 3.0..2.2...2.1...2.0?
darauf musst du achten.. du darfst da keinenfalls ein falsches nehmen.. das fiehl mir grad ein
schau mal nach .. das ist wichtig
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
gamerkiller schrieb:welche rev version ist dein board überhaupt? 3.0..2.2...2.1...2.0?
schau mal nach .. das ist wichtig
rev Version ist 2.0
gamerkiller
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 88
welches bios ist zur zeit drauf?
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
gamerkiller schrieb:welches bios ist zur zeit drauf?
F4. Ist die aktuellste, gibt sonst nur noch ne Beta.
gamerkiller
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 88
versuch die beta .. sollte kein problem sein dort fehlt nur das logo beim boot oben rechts zudem zeigts dir nich an ob die spannungen optimal sind...
wenn das bios net gehn würde dann würden se es nicht hochlenden
mach das update aber direkt beim boot... F8 ( ist es nzumindest bei mir) und dann darüber update... vorher aber runterladen und das auf nen usb stick entpacken und dann eben die datei darüber auswählen
und dann zock mal und sag bescheid...
wenns dir zu unsicher ist wegen beta dann mach die F4 nochma so druf wie ichs gesagt hab...
wenn das bios net gehn würde dann würden se es nicht hochlenden
mach das update aber direkt beim boot... F8 ( ist es nzumindest bei mir) und dann darüber update... vorher aber runterladen und das auf nen usb stick entpacken und dann eben die datei darüber auswählen
und dann zock mal und sag bescheid...
wenns dir zu unsicher ist wegen beta dann mach die F4 nochma so druf wie ichs gesagt hab...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 425
- Aufrufe
- 14.484
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 2.706
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.323
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1.159