Bluescreens und komisches Rechnerverhalten

Huhu

Heute Morgen kam die Bestätigung das mir das Mainboard auf Wunsch ersetzt, oder gut geschrieben wird - somit lag der Defekt beim Mainboard.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :)
 
Das machen viele Shops- "auf Wunsch". Liegt aber daran, weil die Zeit fehlt, das Board auf Fehler zu prüfen. Das heisst nicht, dass es am Board lag sondern lediglich, dass sie es auf Deine Beschreibung hin pauschal getauscht haben. Ob das Fehlverhalten mit dem neuen Board weg ist, wirsd Du uns ja in ein paar Stunden mitteilen :)
 
Hi, der Shop überprüft die Geräte nicht selbst, sondern lässt sie vom Servicepartner oder Hersteller überprüfen und reparieren bzw. austauschen. Ich habe bei der RMA im Shop angegeben das ich eine Gutschrift wünsche, da ich mir sofort Ersatz mitgenommen habe. Anstatt der Gutschrift hätten sie mir das Mainboard auch einfach ersetzen können, zwei Z87 Mainboards bringen mir allerdings nichts, das haben auch sie eingesehen und mir deshalb eine Gutschrift auf das Kundenkonto gegeben.

Der Fehler selbst ist schon seit drei Wochen weg, also seit ich das Mainboard in die RMA geschickt und mir gleich ein neues mitgenommen habe.

Einen pauschalen Tausch hätte ich nur innerhalb einer Woche bekommen (DOA), und das auch nur aus Kulanz vom Shop. Alles andere wird auf die Garantie und damit auf den Hersteller abgewälzt, auch wenn wir Kunden einen Monat auf eine Rückmeldung warten müssen, so ist es halt in der Schweiz.
 
Ok, perfekt. Danke für die genaue Rückmeldung. Das war erst etwas unklar :)
Also Board im Eimer, eindeutig...Komisch, dass das ständig passiert. Heute schon wieder ein Thread mit dem Thema.
 
Pech gehabt, nehme ich mal stark an. Aber es sei dem Board verziehen, es war in über zehn Jahren das erste, dass kaputt ging. :D
 
Zurück
Oben