Bluescreens

Lorenzostarplus

Cadet 1st Year
System:
CPU: Intel Core i5-440 CPU 3,2 GHz
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
GPU: 4096MB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Retail)
Netzteil: 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
Mainboard: Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Mit dem PC habe ich nur Probleme. In letzter Zeit bekomme ich nur Bluescreens:"Driver irql not less or equal". Und in dem administrativen Ereignis wird angezeigt:"Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8800209556b). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 032516-6723-01."

AMD-Treiber Abstürze bekomme ich auch und was ich noch bekomme sind Grafikfehler, sei es im Spiel oder auch auf dem Desktop.

Bitte um hilfe

Bei dem bisschen Inhalt den ich da rauslesen kann würd ich sagen: Grafikkarte defekt -> Umtauschen

Allgemein würd ich sagen: Erst mal nen Memtest86+ machen

Ja, mache erstmal den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn korrupte Dateien und Abstürze sind typische Zeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Jo hau mal Memetest an.
Um die Grafikkarte auszuschließen kannste die ja mal ausbauen und die Grafikeinheit der CPU benutzen -> läuft alles wars die GPU.

@Sp0iler:
Mit der Grafikeinheit der CPU / Mainbaord wird der doch gerade mal Tetris zum Laufen kriegen :freak:
oder hänge ich mit der Zeit schon so hinterher :D?
Naja, zmd sieht er ob er die Striche auf dem Desktop dann immer noch sieht :D

Ich weiß nicht ob das unbedingt jetzt in diesem Fall etwas hilft, aber immer als ich damals Bluescreens hatte habe ich "Bluescreenviewer" genutzt um die Bluescreens besser auslesen zu können.

Was sind das denn für Grafikfehler ?
Sind das so Striche die sich komplett durch den Bildschirm ziehen ?

Wie meine Vorredner schon sagten, wechsel mal die GPU oder steck sie ab und lass alles über Mainboard (falls Grafikeinheit vorhanden) / CPU.

Ist bei dir irgendwas übertaktet?

Zurück
Oben