Bluesreen nach erstem Start

Den RAM Test wirst du nicht unbedingt die ganze Nacht durchlaufen lassen müssen.
Führe die Memtest Prüfung (direkt nach dem Kaltstart) aus. Bei einem Cold-Boot-Bug werden relativ schnell Fehler angezeigt.

Du kannst ja danach mit jedem Riegel einzeln das System nach einem Kaltstart (ohne RAM Prüfung) laufen lassen. Es sind ja nicht zwangsläuft beide Riegel von dem Problem betroffen.
Treten die Kaltstart-Bluescreens mit einem der Riegel nicht auf, ist die Sache klar.

ja Garantie hab ich noch sind nichtmal ein Jahr alt nur wenn ich die jetzt einschicke kann ich den PC ja die ganze zeit nicht benutzen wer weiss wielange die brauchen.

ich werd den memtest aber trotzdem mal machen.

habs jetzt endlich nach langer zeit mal geschaft den memtest nach einem kaltstart zu machen. Keine Fehler ich hab den pc auch jeweils mit nur einem ram streifen laufen lassen. ohne probleme kein absturz.... nur wenn sie zusammen laufen. versteh ich nicht "!

ich habe jetzt noch etwas getest. also normal laufen die beiden ja im dual channel auf dem mainboard die blauen steckplätze. wenn ich sie allerdings in die beiden anderen reintu laufen sie auch ohne absturz.

hab sie immer noch in den weißen und gestern ist er auch da abgestürzt aber nach längere zeit als sonst ...heute bisher noch nicht. werd mal die tag enochmaldie blauen nehmen sauber machen und evt dann die volt zahl erhöhen und weiter gucken.

jo ebenfalls beim kaltstart ...wenn er das zweimal gemacht hab läuft er ganz normal

das hatte ich schon getest war alles in ordnung gab keinen absturz mit nur einem Ram Riegel

so also die cpu spannung ist auf 1.3750 und die NB spannung auf 1.1500 alle anderen also auch die für den speicher sind auf "Auto"

ja ich hatte den getaktet ...allerdings schon von anfang an also damit hängt das nicht zusammen

mal wieder infos :) ... also ich hab die spannung höher gestellt bzw manuel eingestellt und seit 2 tagen ist der nicht mehr abgestürzt!!

Zurück
Oben