Bluray Player kein Ton

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

vor kurzem habe ich mir bei Amazon den toshiba bdx3100KE Bluray Player gekauft und möchte ihn nun an meinem Dell-Monitor betreiben. Dieser hat jedoch nur einen DVI-Eingang, daher habe ich mir ein HDMI to DVI Kabel von Amazon Basics dazugekauft.

Den Ton sollen meine PC-Boxen liefern. Die stecken normalerweise mit ihrem einzelnen kleinen grünen Stecker im Audio-Ausgang meiner Computers, jetzt am Bluray Player habe ich die Qual der Wahl zwischen drei Audio-Steckplätzen - wobei glaube ich einer auch für Video sein könnte, aber das hab ich eh nicht so ganz verstanden.

Testweise hab ich mal eine Bluray eingelegt und siehe da, Bild ist perfekt vorhanden.

Aber leider kein Ton :(

Der kleine grüne Boxen-Stecker befindet sich im mittleren Steckplatz, auch die anderen hab ich schon ausprobiert - kein Ton. Beim mittleren hab ich irgendwie das Gefühl, dass ein gaaanz leiser Ton hörbar ist, aber beim Boxen lauter drehn hör ich nur noch das dröhnende Rauschen der Boxen und nicht den Ton vom Film.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank schonmal!

da brauchst du sowas, der grüne kabel ist ein klinke kabel und die buchse am player ist eine Cinch buchse

klinke_cinch_2.jpg

Das letzte Bild hats gut getroffen, denn der grüne Stecker von meinen Boxen ist ja fest an denen dran. Gibts auch ne Möglichkeit, nur mit dem grünen Boxenstecker Ton zu haben? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da vorhin auch schon gaaanz leise den Ton gehört habe - nur is am Bluray Player keine Funktion um den Ton lauter zu stellen.

Nein das geht nicht. Die Boxen haben nur einen leichten Kontakt, daher der leise Ton. Du kannst es nur so anschließen mit Hilfe des Adapters.

Mich interessiert es, wie du es geschafft hast, einen Klinke in einen Chinchstecker zu bekommen. Sowas habe ich bisher nie hinbekommen. Nicht dass du den Anschluss schon kaputt gemacht hast.

Naja, da sind ja insg. vier so Dinger, wo ich meinen grünen Stecker drin versenken wollte. In drei davon hat es auch funktioniert, beim dritten gings nicht. Ich hoffe ja, die Dinger sind idiotensicher gebaut, damit da nichts kaputt gehen kann.

Und bitte sag jetzt nicht, ich hab meinen nagelneuen Bluray Player gleich beim ersten Mal ausprobieren kaputt gemacht...

Au weia...nen Klinkenstecker ins Chinch reingezwängt? Das ist echt ...heftig. Ich meine die Anschlüsse sind schon relativ idiotensicher...aber auf die Idee in einen Anschluss einen Stecker zu zwängen, der ganz offenbar nicht passt muss man erstmal kommen. Zudem gibt es ja auch zusätzlich noch die Bedienungsanleitung. Der rechte Stecker wird ein digitaler Coax Anschluss sein.

xdave78 schrieb:
Au weia...nen Klinkenstecker ins Chinch reingezwängt? Das ist echt ...heftig. Ich meine die Anschlüsse sind schon relativ idiotensicher...aber auf die Idee in einen Anschluss einen Stecker zu zwängen, der ganz offenbar nicht passt muss man erstmal kommen. Zudem gibt es ja auch zusätzlich noch die Bedienungsanleitung. Der rechte Stecker wird ein digitaler Coax Anschluss sein.

so siehsts aus ...:) - und abgesehn davon -leute wenn ihr keinen Plan habt : Gebt bitte keine Tips ,ihr verunsichert doch nur...

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich schwer ging die Klinke aber nicht rein. Eher nach nem relativ stabil sitzenden Stecker halt.

Kabel müsste morgen ankommen.

Zurück
Oben