Test BMW Digital Key im Test: Das iPhone wird zum Autoschlüssel

Tommy Hewitt schrieb:
Jedesmal das gleiche Gesabbel. Du kannst dein Auto auch noch einige Stunden, nachdem sich das iPhone abgeschalten hat, aufsperren und starten. Und bei der Fahrt liegt es sowieso in der Ladeschale.

Ja, um ein iPhone-Feature zu nutzen, musst du ein iPhone kaufen. Unfassbar 🤯
 
nlr schrieb:
Ist eben nicht so. Man hätte den Test ja auch lesen können, statt einfach drauf los zu kommentieren.
Okay, das macht das aber noch schlimmer, dass das Handy, wenn es sich selbst ausschaltet, noch nichtmal wirklich aus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane und styletunte
Also das Schlüsselteilen an bis zu 5 Personen ist ne gute Sache. Mal gucken wann dafür pro Person Geld berechnet wird 🤔
Normalerweise lassen sich die Hersteller die Schlüssel auch vergolden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Flaimbot
grincat64 schrieb:
Ich bin ganz ehrlich - ich hätte da kein Sicherheitsgefühl und das bei einem Wagen dieser Preisklasse - nein Danke.
Ein klassischer Autoschlüssel ist natürlich deutlich sicherer - nicht. :)
Was soll passieren? Im schlimmsten Fall verschwindet dein Auto und die Vollkaskoversicherung (die man bei solchen Autos hat) kommt dafür auf.

Da ich aktuell zwischen Audi, Mercedes und BMW schwanke, könnte das durchaus ein Pluspunkt sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan und emin93
Tommy Hewitt schrieb:
Jedesmal das gleiche Gesabbel. Du kannst dein Auto auch noch einige Stunden, nachdem sich das iPhone abgeschalten hat, aufsperren und starten. Und bei der Fahrt liegt es sowieso in der Ladeschale.

Dann nur nicht vergessen aufzuladen wenn du im Urlaub bist und dein Ladegerät ist defekt oder wurde vergessen. Kannst ja dann in der Ladeschale im Auto machen in das du nicht reinkommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, neuhier08 und Flaimbot
satis schrieb:
Muss ich dann zum BMW nochn iphone kaufen ? wtf
noch besser: jeder mit dem du den Schlüssel teilen willst, braucht auch ein iPhone... :freak: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MonoMan, tritratrullala und 5 andere
robertx6 schrieb:
Prima wenn man unterwegs ist und der Schlüssel wurde geklaut ,verloren oder oder
Jup, völlig anders als vorher. Und wer lässt sein Telefon denn 5 Stunden ungeladen, wenn man weiß es ist der Schlüssel fürs Auto?

Manchmal stellen sich Leute aber auch absichtlich dumm, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist, Porty47, brauna1 und 25 andere
Schmarall schrieb:
Handy leer - ausgesperrt :evillol:

Aber die Hipster finden es wohl toll.

Kann ja auch nur bei Apple Geräten passieren, die bis heute nichts von fast charge gehört haben. Mein Smartphone war noch nie leer, da selbst 10 Minuten Läden vor dem los gehen für alles reichen 😉.
 
nlr schrieb:
Dafür wird nichts berechnet.

Er fragte "wann", noch eventuell erst ab dem 6., wenn aber irgendwann genug Schafe darauf angesprungen sind schon ab dem 3. oder 2., wer weiß das schon, oder hast du eine Glaskugel die uns das verrät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, KWMM, Flaimbot und eine weitere Person
chb@ schrieb:
die bis heute nichts von fast charge gehört haben.

Doch haben sie, man muss nur ein stärkeres Apple-Netzteil anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, MonoMan, Hunder und 3 andere
habla2k schrieb:
Jup, völlig anders als vorher. Und wer lässt sein Telefon denn 5 Stunden ungeladen, wenn man weiß es ist der Schlüssel fürs Auto?

Manchmal stellen sich Leute aber auch absichtlich dumm, oder?

Get a life and a wive. Kommt andauernd vor - als ob ich abends/ nachts nichts besseres zu tun hätte.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, tritratrullala und Cruentatus
robertx6 schrieb:
Dann nur nicht vergessen aufzuladen wenn du im Urlaub bist und dein Ladegerät ist defekt oder wurde vergessen. Kannst ja dann in der Ladeschale im Auto machen in das du nicht reinkommst.
Irgendein wirres Szenario kann man sich halt immer ausdenken 🤷‍♂️

Wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre, wurde es zumindest am Weg dorthin in der Ladeschale geladen. Wenn ich dann beim Auspacken merke, dass mein Ladegerät fehlt, kann ich mich immer noch drum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiremo, MonoMan, emin93 und 7 andere
@robertx6
Wie viel Quatsch willst du dir noch überlegen? Es ist unsicher, weil wenn man vom Blitz getroffen wird ist das Handy kaputt? Oder wenn man mit dem Auto in einen See fährt geht ja das Handy nicht mehr?

Spinn doch bitte mal nicht so rum....

Aber klar, die "get a life" Karte. Du, keine Sorge, so ein Auto fährst du eh nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, Tiremo, emin93 und 13 andere
Sorry, aber Deutschland kann einfach nicht digitial. Und ich denke das wird sich leider auch nicht in 20 Jahren ändern können, was langfristig den Untergang Deutschlands als Innovationsführer bedeutet.
Wir sind ja momentan eh primär zum Ausspionieren da, ich mag mir nicht vorstellen wie viel Industriespionage von den Amerikanern und Chinesen bei uns erfolgreich betrieben wird.
So wie die politisch, gesellschaftlich und intellektuell eine Lachnummer sind, so müssen wir das in außenpolitischen Bereichen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, paulemannsen, gongplong und eine weitere Person
@hablak . Sagt wer ? Ich fahre NUR Bmw ,seid über 30 Jahren - auch neuere...
Nicht urteilen wenn man jemand nicht kennt.
 
BMW ist bei diesen Dingen so dermaßen träge.
Als sie carplay eingeführt haben, hat es noch sehr lange gedauert, bis sie festgestellt haben, dass die meisten BMW Fahrer Android nutzen.
Und jetzt kommt sowas nur für das iPhone.

Extrem problematisch sehe ich, dass man bei Gebrauchtwagen/Mietwagen keine Kontrolle darüber hat, wer alles einen Schlüssel hat.
Das Problem hat BMW schon lange bei connected drive. Ein Käufer von meinem vorletzten BMW hat sich bei mir gemeldet, weil BMW ihm aus "Datenschutzgründen" nicht sagen wollte, ob noch Connected drive accounts mit dem Auto verbunden sind.
Von seinem EIGENEN Auto.

Ich habe meinen Account dann gelöscht. Damit hätte ich den Wagen sonst immer wieder öffnen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h610er, CeeSA, Ernie75 und 9 andere
Die Leute sind so oder so panisch wenn der Akku des Smartphone zur neige geht.

Da spielt der Autoschlüssel auch keine rolle mehr.

Hauptsache worst case szenarien herbeirufen die unwahrscheinlicher sind als der Verlust des klassischen Autoschlüssels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunder, kryzs, gongplong und 4 andere
Zurück
Oben