Test BMW Digital Key im Test: Das iPhone wird zum Autoschlüssel

Tawheed

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
98
Also das Schlüsselteilen an bis zu 5 Personen ist ne gute Sache. Mal gucken wann dafür pro Person Geld berechnet wird 🤔
Normalerweise lassen sich die Hersteller die Schlüssel auch vergolden
 

Marcel3008

Ensign
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
180
Ich bin ganz ehrlich - ich hätte da kein Sicherheitsgefühl und das bei einem Wagen dieser Preisklasse - nein Danke.
Ein klassischer Autoschlüssel ist natürlich deutlich sicherer - nicht. :)
Was soll passieren? Im schlimmsten Fall verschwindet dein Auto und die Vollkaskoversicherung (die man bei solchen Autos hat) kommt dafür auf.

Da ich aktuell zwischen Audi, Mercedes und BMW schwanke, könnte das durchaus ein Pluspunkt sein. :)
 

robertx6

Banned
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
139
Jedesmal das gleiche Gesabbel. Du kannst dein Auto auch noch einige Stunden, nachdem sich das iPhone abgeschalten hat, aufsperren und starten. Und bei der Fahrt liegt es sowieso in der Ladeschale.
Dann nur nicht vergessen aufzuladen wenn du im Urlaub bist und dein Ladegerät ist defekt oder wurde vergessen. Kannst ja dann in der Ladeschale im Auto machen in das du nicht reinkommst.
 

peru3232

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
468

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.901

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
724

robertx6

Banned
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
139

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.620
Dann nur nicht vergessen aufzuladen wenn du im Urlaub bist und dein Ladegerät ist defekt oder wurde vergessen. Kannst ja dann in der Ladeschale im Auto machen in das du nicht reinkommst.
Irgendein wirres Szenario kann man sich halt immer ausdenken 🤷‍♂️

Wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre, wurde es zumindest am Weg dorthin in der Ladeschale geladen. Wenn ich dann beim Auspacken merke, dass mein Ladegerät fehlt, kann ich mich immer noch drum kümmern.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.901
@robertx6
Wie viel Quatsch willst du dir noch überlegen? Es ist unsicher, weil wenn man vom Blitz getroffen wird ist das Handy kaputt? Oder wenn man mit dem Auto in einen See fährt geht ja das Handy nicht mehr?

Spinn doch bitte mal nicht so rum....

Aber klar, die "get a life" Karte. Du, keine Sorge, so ein Auto fährst du eh nicht. ;)
 

TriggerThumb87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2020
Beiträge
420
Sorry, aber Deutschland kann einfach nicht digitial. Und ich denke das wird sich leider auch nicht in 20 Jahren ändern können, was langfristig den Untergang Deutschlands als Innovationsführer bedeutet.
Wir sind ja momentan eh primär zum Ausspionieren da, ich mag mir nicht vorstellen wie viel Industriespionage von den Amerikanern und Chinesen bei uns erfolgreich betrieben wird.
So wie die politisch, gesellschaftlich und intellektuell eine Lachnummer sind, so müssen wir das in außenpolitischen Bereichen sein.
 

robertx6

Banned
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
139
@hablak . Sagt wer ? Ich fahre NUR Bmw ,seid über 30 Jahren - auch neuere...
Nicht urteilen wenn man jemand nicht kennt.
 

timo82

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.859
BMW ist bei diesen Dingen so dermaßen träge.
Als sie carplay eingeführt haben, hat es noch sehr lange gedauert, bis sie festgestellt haben, dass die meisten BMW Fahrer Android nutzen.
Und jetzt kommt sowas nur für das iPhone.

Extrem problematisch sehe ich, dass man bei Gebrauchtwagen/Mietwagen keine Kontrolle darüber hat, wer alles einen Schlüssel hat.
Das Problem hat BMW schon lange bei connected drive. Ein Käufer von meinem vorletzten BMW hat sich bei mir gemeldet, weil BMW ihm aus "Datenschutzgründen" nicht sagen wollte, ob noch Connected drive accounts mit dem Auto verbunden sind.
Von seinem EIGENEN Auto.

Ich habe meinen Account dann gelöscht. Damit hätte ich den Wagen sonst immer wieder öffnen können...
 

Shelung

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
5.786
Die Leute sind so oder so panisch wenn der Akku des Smartphone zur neige geht.

Da spielt der Autoschlüssel auch keine rolle mehr.

Hauptsache worst case szenarien herbeirufen die unwahrscheinlicher sind als der Verlust des klassischen Autoschlüssels.
 
Top