Board kaput?

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Ich hatte mein Board und mein RAM eingeschickt weil beide komponenten defekt waren.
heute kamen beide zurück!
meine CPU hatte ich dem PC von nem Kumpel getestet gehabt und Netzteil hatte ich mit büroklammer überbrückt zum betreiben einer grafikkarte benutzt.
eben board mit cpu ans netzteil gehängt und versucht zu starten (also mit der nullmethode)
allerdings keine reaktion, der rechner geht einfach nicht mehr an...
ist das board, was heute neu ausgetauscht kam, schon wieder kapuut?
was meint ihr?

Alle Powerstecker am Board ? Wird die CPU unterstützt ? Laufen FANs an ?

Aber die Powerbrücke ist schon benutzt worden...oder Kippschalter vom NT auf 1 vergessen...

was sind das für Komponenenten ?

Wenn das Brett im Gehäuse ist, kann auch ein falscher Abstandhalter auf Bauteile treffen und diese Kurzschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Stecker am Board, CPU wird unterstützt, es tut sich einfach nichts, also laufen auch keine FAN's an.
Powerbrücke? Also das Netzteil ist auch schon im vollen Einsatz in einem Pc gewesen! und der schlater ist auch an.
das Board liegt auf einem Holztisch

intel i5 2400
h61mue35
amazon superflower 450W

Ist das MB-BIOS per Jumper auf "default" gesetzt und anschließend der Jumper wieder zurückgesetzt worden = Standardstellung ?

Wird die Onboard Graka genutzt ? Gibts eine LED auf dem Board ( grün , rot ) ?

RAM anders mal gesteckt ? Vielleicht ist das dein erstes wieder ...

es leuchtet gar nichts! es passiert einfach niggs :-/

Es soll nichts leuchten - MEMOK! beim Start des MBs drücken - das MB sollte mehrmals starten -

startet es gar nicht, so überprüfe ALLE Anschlüsse vom NT zum MB / HDD / LW genau - ist hier ein Stecker nicht richtig aufgesteckt, streiken einige NTs -

der +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt - 4-/8 poliger Stecker (2x4)

memok?
Ergänzung ()

achja wenn ich den stecker fürs board rausziehe und dann überbrücke fangen alle lüfter an zu drehen und die fesplatten arbeiten, usw ...
Ergänzung ()

also, wenn ich board prozessor und netzteil verbinde uns sonst nichts, dann noch den schlater zum starten dran mache aber nicht pasiert, muss eines dieser drei komponeten defekt sein.
und wenn der prozessor in einem anderen board läuft und ich das ganze auch mit einem anderen netzteil probiert habe, dann muss das board defekt sein oder?
auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, weil ich es ja erst eingeschickt hatte...

Zurück
Oben