Boardtausch - Windows neu installieren?

Scruffy2008

Lieutenant
Nabend :)

hab grade seeeehr günstig ein ASUS M3N HT abgestaubt (nForce780a).

Momentan habe ich ein M2N32 WS mit nForce590 Chip.

Würde es hier reichen, wenn ich zb. im abgesicherten Modus alle forceware Treiber deinstalliere und dann den neuen rauf haue? Die restliche Hardware bleibt gleich.

Oder doch lieber Vista neu drauf?

:)

AW: Boardtausch - Windows neu installieren??

Bei einem gleichen Chipsatz sollte es eigentlich funktionieren das du dein OS so lassen kannst. Würde nur die Chipsatztreiber deinsten und dann probieren. falls es allerdings instabil wird, wirst du nicht drum herum kommen dein OS neu aufzusetzten.

Manchmal klappts, manchmal nicht. Vista ist da erfahrungsmässig etwas unempfindlicher, probiers einfach aus.

Thread zum verwenden von Sysprep.exe.

Dann führt ihr die Datei Sysprep.exe aus und wählt system versiegeln. Danach fährt Windows runter.

Nun neues Mobo einbauen und WIndows verhält sich wie frisch installiert, will heissen es Entfernt ALLE Hardware einträge die es kennt.

aiso ich würd den nachmittag investieren und windows einfach neu installieren. sowas is immer ein guter zeitpunkt, um sich mal von allem müll zu trennen, der sich im laufe der zeit angesammelt hat. nicht umsonst installier ich so um die 3-4mal neu pro jahr :)

und mit der zeit wird man auch immer schneller :D

ich hatte als mein p35 board kaputt gegangen ist und zu nem p43 gewechselt hab auch nur die treiber neu installiert. nur den chipsatztreiber neu zu installiern reicht allerdings nicht. alle andern treiber müssen auch neu installert werden, vor allem grafik und soundtreiber und alles was sonst so aufm board steckt.
am besten alle treiber deinstalliern, bevor du das board wechselst, die möglichkeit hat ich leider nicht, da das alte board kein einschalten des pcs mehr zu lies.

bin vom p35-ds4 (kaputt) aufs ep45-ud3p gewechselt.

musste alle treiber neuinstallieren, dann ging wieder alles :P

wobei Win XP bissl zickiger reagiert hat und anfangs die usb ports ned erkennen wollte (musste übern abgesicherten modus alles vom alten mobo löschen)

image mit acronis true image server/enterprise ziehen, zurückspielen mit universal restore - dabei kann man dann suchpfade für die treiber der neuen hardware /chipsätze angeben.

Zurück
Oben