Body Bizzare - TLC

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich schaue mir jeden Samstag auf TLC Body Bizzare an und bin oft schockiert und traurig darüber was für Schicksale manche Menschen doch haben. Da kann man nur froh darüber sein, selber doch gesund zu sein. An den Schicksale die man dort sieht wird einmal mehr bewusst das Gesundheit doch das höhste gut ist. Wer kennt die Serie oder kennt ihr selber Menschen die mit Missbildungen im Leben klar kommen müssen?
 
Kenne die Serie jetzt nicht, wenn ich kurz die Google Ergebnisse dazu überfliege, fühle ich mich wie im Zirkus, wo Menschen mit Missbildungen zur Schau gestellt werden.

Im Endeffekt sind das alles Krankheiten, die sich von anderen, oft "unsichtbaren" Krankheiten (zumindest für Außenstehende oder Personen ohne medizinisches Hintergrundwissen) im Hinblick auf Lebensqualität kaum unterscheiden.

Ich arbeite beruflich bedingt täglich mit chronisch kranken Menschen, von daher weiß ich, wie sie ticken.
Oft sieht man den Leuten, ihre Leiden aber nicht ohne weiteres an, das macht deren Lebensqualität aber nicht zwangsweise besser als von Menschen, denen man eine Behinderung, Fehlbildung, Krankheit oder dergleichen selbst als Laie ansieht.

Leider meiden "gesunde" Menschen häufig vermeintlich Kranke, sofern diese nicht aus dem Freundeskreis oder der Verwandschaft stammen, die Ursache ist fast immer Unsicherheit und fehlendes Wissen.
 
Zurück
Oben