Boot-Device wird nicht erkannt

Puppet_Master

Newbie
Guten Tag Liebe Computerbase Community,

Ich bin jetzt schon eine Woche lang am rum tüfteln und verzweifeln. Und zwar folgendes: Ich habe mir neue Hardware zugelegt (Mainboard, Graka,Speicher, CPU) alles eingebaut scheint alles zu funktionieren aber hochgefahren ist er nicht so mir wurde gesagt ich muss die Treiber des alten mainbordes löschen und die neuen Draufladen, was im abgesicherten Modus ja funktionieren sollte aber nicht hat, und habe dann die Platte Formatiert (mit dem Hintergedanken das ich die Windows 7 installations cd benutzen kann um alles komplett neu zu machen.) Hinterher bereue ich es weil es gar nicht so will wie ich wollte. So ich habe die CD eingelegt Boot Prioritäten gesetzt aber er erkennt gar nichts also keine CD und auch kein USB geschweige denn externe Festplatte als Boot-device an.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG

Schalten Sie das Gerät vollkommen ab.
Schalten Sie das Gerät ein. Sobald das erste Logo auf dem Bildschirm erscheint, drücken Sie schnell F2, um ins BIOS zu gehen.
Drücken Sie den Rechtspfeil und wählen Sie Boot (Start).
Mit Boot Mode (Startmodus) hervorgehoben, drücken Sie Enter und gehen Sie mit dem Abwärtspfeil auf Legacy BIOS.
Drücken Sie Enter.
Drücken Sie F10, wählen Sie dann Yes (Ja), um die Änderung zu speichern, und verlassen Sie das BIOS.

Im Bios SecureBoot deaktivieren, CSM (oder Other/Legacy OS) aktivieren.
Wie hast du denn Partitionen löschen können, wenn du von nichts booten konntest?
Ist die Installations-CD selbst erstellt?

Welches Mainboard ist es überhaupt.................?

Wie oben geschrieben wurde, kann man im BIOS die Bootreihenfolge bzw. Bootmedien einstellen. Kommt nichtmal eine Fehlermeldung beim Start wie z.B. "missing operating system" oder sowas?

Es handelt sich um ein MSI 970 Gaming Mainboard und nein da kommt keine Fehlermeldung
Ergänzung ()

Ja installations CD ist selber erstellt

Was passiert da denn? Es muss doch irgendwas angezeigt werden?

Die CD am besten an einem zweiten Rechner ausprobieren, um auszuschließen, dass bei der Erstellung was falsch gelaufen ist.

Hast du die ISO einfach auf die DVD gezogen/entpackt oder mit einem Tool "als ISO" gebrannt?

Die iso habe ich nicht draufgepackt sondern so gebrannt das sie mir Autorun funktioniert und ein Programm habe ich auch nicht benutzt

Blöd nur, dass das Bios nichts mit Autorun anfangen kann. Die DVD muss bootbar gebrannt werden, sonst wird das nichts.

Hm das würde schon was erklären nur hatte ich davor auch schon Probleme mit meinem Laufwerk aber da ich es selten benutze war es nie ein Problem, egal ich werde das mal probieren vielen dank
Ergänzung ()

Oh man das ist echt peinlich ja vielen dank da sieht man mal so lange schon am verzweifeln dass man die kleinen Dinge übersieht also vielen dank für die vielen antworten !

Guten Abend Leute hab ein kleines Problem
Ich habe Laden sie die optimierten standartwerte im Bios eingegeben und jetzt findet er keinen Boot device mehr. Hab gedacht das er vllt alles gelöscht hat und dann die Windows CD eingelegt. Das findet er jetzt aber er läd trotzdem kein Windows und startet auch keine Instalation.
Und by boot priority kann ich nicht auf die Ssd's umstellen. Bin grad am verzweifeln.

Asus Rog Strix x570-E gaming

Danke für eure Hilfe

mit Windows 7 ist es in 3 Wochen Essig. Lade dir Windows 10 mit dem MCT auf einen Stick und installiere es. Mit dem Key von Win7 kannst du es aktivieren.

@Machiavelli1469 wäre gut, wenn du dafür einen eigen Thread aufmachst, anstatt einen uralten aus der Versenkung zu graben und in dem was zu schreiben.

Noch dazu wären dann die komplette Hardwareauflistung interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli1469
Sorry hab ich nachdem ich das geschrieben habe auch gemerkt. Hab ich dann auch getan und mir wurde geholfen. Danke für eure Antwort.

Zurück
Oben