Boot Horrorspiel

So nun alles so geändert wie gesagt : das taucht auf. Misst :(
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wo ist denn dieser ScreenShot geblieben?
Hast jetzt wohl auch erstmal dem Bildschirm gereinigt für die neuen ScreenShots,
sah vorher nämlich übel aus.

Ne Bildschirm habe ich nicht gereinigt :confused_alt:
Bestimmt war es der Blitz der vieles offenbart hat ka den hatte ich eh vorgestern gereinigt.

Dachte das wäre der letzte den ich hochgeladen habe. Schaue nochmal nach.
 

Anhänge

  • 15437699913518794812216287199863.jpg
    15437699913518794812216287199863.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 175
Windows "Windows Bootmanager" wäre die korrekte Boot Priorität bei einer Windows 10 UEFI Installation.
Aber das hat jetzt nichts mit dem vermissten Eintrag "M.2 .." zu tun.
Dieser war bei den alten Screenshot (3) zu sehen, unter "SATA Configuration" .
 
Boot Priority hast du auch noch nicht geändert von Legacy+Uefi auf Uefi allein und die Boot reihenfolge angepasst. Wie ich schon sagte sieht man auf platz 11 die WD und die solltest du auf platz 1 legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DaLexy schrieb:
Boot Priority hast du auch noch nicht geändert von Legacy+Uefi auf Uefi allein und die Boot reihenfolge angepasst. Wie ich schon sagte sieht man auf platz 11 die WD und die solltest du auf platz 1 legen.

Komisch. Gerade wollte ich das auch noch ändern, aber es ist schon auf UEFI.
 

Anhänge

  • 15437705615008116212249301270858.jpg
    15437705615008116212249301270858.jpg
    895,5 KB · Aufrufe: 171
Unter Boot Option 1 (Bild in #24) steht immer noch die Auswahl Hard Disk. Dort muss der Windows Boot Manager ausgewählt werden ...
 
Schildkröte09 schrieb:
Unter Boot Option 1 steht immer noch die Auswahl Hard Disk. Dort muss der Windows Boot Manager ausgewählt werden ...

Danke aber, das ist es doch? Wenn ich drauf klicke steht : Harddisk: wd usw
Ergänzung ()

DaLexy schrieb:
Was gibt es unter dem Menüpunkt ganz unten zu sehen "> UEFI Hard Disk Drive...." ?

Glaube das selbe nur in schwarz.
 

Anhänge

  • 15437708313632919274885011108232.jpg
    15437708313632919274885011108232.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 164
  • 1543770939278420564506661310573.jpg
    1543770939278420564506661310573.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 170
Aber der ist doch auf deiner M2 oder nicht ?

Hast du etwa Windows installiert und alle weiteren Platten außer die M2 angeklemmt gelassen ?

Neuinstallation, alle Platten außer die M2 abklemmen !
 
Windows bootmananger ( SSD( HDD Name) ist doch ganz normal.
Habe ich doch beim Bootmenü Post 21 schon gesehen.
Wenn man nun vom USB Stick booten will sollte da der USB Stick auch noch stehen USB HDD oder so.
Ansonsten muss ich erstmal lesen worum es geht.
Edit.
Alle anderen Platte abstecken und alles von was man eh nicht booten will kann man auch auf disabel stellen.
 
Könnte dieser Eintrag was damit zu tun haben? Vor dem bios Update war er nicht da, oder zumindest wo anders
Schildkröte09 schrieb:
Aber der ist doch auf deiner M2 oder nicht ?

Hast du etwa Windows installiert und alle weiteren Platten außer die M2 angeklemmt gelassen ?

Ja wd ist meine m.2. Samsung ssd ist keine m.2 SSD, "bloß" eine normale.
 

Anhänge

  • 1543771058967867665517319150639.jpg
    1543771058967867665517319150639.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 157
Terrier schrieb:
Windows bootmananger ( SSD( HDD Name) ist doch ganz normal.
Habe ich doch beim Bootmenü schon gesehen.
Wenn man nun vom USB Stick booten will sollte da der USB Stick stehen USB HDD oder so.
Ansonsten muss ich erstmal lesen worum es geht.
Edit.
Alle anderen Platte abstecken und alles von was man eh nicht booten will kann man auch auf disabel stellen.

Danke für dein Feedback. Also das werde ich aufjeden Fall nächate Woche machen. Mir fehlt das Werkzeug für den CPU Kühler. Die m.2 liegt leider direkt drunter. Werde es mal mit einem anderen USB Stick von der Arbeit auch noch versuchen der ab Werk mit fat32 und unter 32gb ist. Vielleicht ist da ja der Konflikt.
 
AHCI und Raid ist da On?
Kann man nicht nur AHCI einstellen? Was sind das alles für beschissenen Boards.
 
Der "Windows Boot Manager" wäre wie bereits gesagt wurde die richtige Boot Einstellung bei einer
UEFI Installation.
Stell dein UEFI korrekt ein für eine Windows 10 UEFI(ohne CSM) Installation.
Klemme alle Datenträger ab und Installiere Windows 10 Neu auf die M.2.
Je nachdem erstelle dir nochmals erst ein korrektes USB-Installationsmedium mit dem MCT oder Rufus.
 
DaLexy schrieb:
@Schildkröte09: Das ist schon richtig so, das ist seine M.2

@viktenze: hast du jetzt mal versucht ganz einfach ins Windows zu booten oder geht das noch immer nicht ?

Ja. Leider selbe Fehlermeldung :
Wie gesagt nichts davon funktioniert, auch nicht meine gespeicherten Sicherungen. Jedenfalls hab ich keinen Zugriff drauf.
 

Anhänge

  • 15437714016014090095063450786020.jpg
    15437714016014090095063450786020.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 166
Nickel schrieb:
Der "Windows Boot Manager" wäre wie bereits gesagt wurde die richtige Boot Einstellung bei einer
UEFI Installation.
Stell dein UEFI korrekt ein für eine Windows 10 UEFI(ohne CSM) Installation.
Klemme alle Datenträger ab und Installiere Windows 10 Neu auf die M.2.
Je nachdem erstelle dir nochmals erst ein korrektes USB-Installationsmedium mit dem MCT oder Rufus.

An den Programmen liegt es nicht, alle etwas mehr bekannteren habe ich schon mal probiert. Keine Ahnung wie ich 7berhaupt im Notfall Windows neu installiere.
 
Hmm, also ich wäre jetzt auch an dem punkt wie Nickel wenn "alles korrekt" eingestellt ist, alle anderen Datenträger abzuklemmen und Windows neu zu installieren.

@Terrier: Ja, immer diese ganzen neumodischen Bezeichnungen etc. können sehr verwirrend sein. Bin da voll auf deiner Seite.
 
Terrier schrieb:
AHCI und Raid ist da On?
Kann man nicht nur AHCI einstellen? Was sind das alles für beschissenen Boards.

Also so wie ich es interpretiere ist nur ahci on. Raid wollte ich nicht machen aufgrund des Datenverlust beim formatieren.
 
viktenze schrieb:
Keine Ahnung wie ich 7berhaupt im Notfall Windows neu installiere.

Wenn du keine Ahnung hast empfehle ich dir da jemanden mit Erfahrung der dir das macht.
UEFI korrekt einstellen und Windows installieren.
 
Zurück
Oben