Boot Loop (Lenovo L540)

Mist!

Schau mal hier rein: https://wiki.manjaro.org/index.php/Restore_the_GRUB_Bootloader#Overview , oder weiter vorne!

Probier die verschiedenen Methoden aus dem laufenden System und ggf. von der Live Session (chroot-Methode) noch mal aus. Ich verwende vorwiegend Ubuntu, daher ggf. nicht alles 1 zu 1 übertragbar.

Die Vorarbeit hast ja schon gemacht. Deine Systempartition ist die sda1. Und du hast BIOS, kein UEFI.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :)
Ergänzung ()

Frage am Rande : mach ich das am besten mit der live oder der installierten Version ? :D
 
Die chroot Methode immer nur von der Live-Session. Hier überschrieben mit "Boot the Manjaro Installation Media" (Upps! Sorry!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetziger Stand ist :
Ich habe gestern nochmal paar Videos angeguckt und rumprobiert. Leider lief alles auf das fehlenden GRUB zurück.
Hab nun Ubuntu installiert, und hier klappt es problemlos. Werde nun mal Ubuntu angucken und vielleicht bei Ubuntu bleiben (hier läuft es ja wenigstens :D) Danke trotzdem !
 
Zurück
Oben