Boot-Loop nach Windows Update

Smokey McPot

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

das Notebook meiner Mutter hat oben genanntes Problem.
D.h. wenn man ihn hochfährt wird angezeigt: "3 von 3 Updates installiert. 0% fertig" und danach wird ein Neustart ausgeführt und das Ganze wiederholt sich dann ewig.

Wie löse ich also dieses Problem?

Ich habe schon gelesen dass man in den abgesicherten Modus gehen oder die Vista-Installations-CD benutzen soll um von einem Systemwiederherstellungspunkt gebrauch machen zu können.
Leider komme ich nicht in den abesicherten Modus (Notebook startet einfach neu) und eine Install-CD besitze ich nicht, lediglich eine Recovery-CD.

Betriebssystem ist Windows Vista x32 SP1.

beim hochfahren den pc durch drücken ausmachen, beim nächsten mal sollte er den abgesicherten modus anbieten, ( keine gute methode aber funzt )

und recovery cd sollte auch gehen.

Alternativ geh ins Bios und schalte die Bootpriorität um sodass zuerst vom laufwerk gebootet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also den abgesicherten Modus kann ich schon auswählen aber er fährt dann nicht hoch sondern startet neu und dann gehts wieder los mit dem Boot-Loop.

Als ich eben die Recovery-CD ausprobiert hab wurden mir 3 Optionen angezeigt:

- Recover Windows to first partition only

- Recover Windows to entire HD

- Recover Windows to entire HD with 2 partition

Also nichts mit "auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzen" oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
@Uwe F.

Tja das hat leider auch nicht funktioniert aber danke dir.

Ja dann werd ich wohl mal diese Vista-Notfall-CD ausprobiern sobald ich nen Rohling hab.

Oder könnte ich das vllt auch auf nen Stick ziehn und von dem aus booten?

EDIT:

Alles klar, mit der Vista-Notfall-CD habe ich das System mittels eines älteren Wiederherstellungspunkts wieder in Gang bringen können.

Vielen Dank an Euch!

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

super :) sollte mal lesen .. das das problem schon gelöst ist... naja
es ist ja schon spät :) werd mcih mal besser schlafen legen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben