Booten der liveCD?

Keksi209

Newbie
Hi,

ich hab ein ziemlich großes Problem.. Hab mir jetzt die Linux LiveCd runter geladenb und auf eine CD gebrannt.. Doch leider weiß ich nicht, wie ich die Einstellung machen muss, dass mein PC von dieser CD bootet.. Ich hab das auch schon in einer PC Zeitschrift gelesen, wie ich das einstellen muss, aber irgendwie komm ich damit net so ganz klar ;) Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..

LG

Re: Booten der liveCD???

Hast du ein Iso-image cd gebrannt?

Wenn ja einfach z.B. im BIOS bei der bootreihenfolge das CD Laufwerk als primäres Bootlaufwerk einstellen cd einlegen und starten.

MfG
Msp2601

Ja, ich hab ne ISO-Image CD gebrannt.. Hab nur angst, dass ich da was verstelle *fg*.. Ich muss doch, wenn der PC hoch fährt ESC od. F1 drücken und dann auf die Bios einstellung gehen.. Und dann?

Bei vielen Boards ist es auch die Entf-taste musst einfach beim hochfahren am Anfang mal schauen da steht meistens so was wie Press ***, to run BIOS. Diese Taste dann drücken dann kommst du ins biso und da dann nach den boot devices schauen!

Zuletzt bearbeitet: (dann ist marcel glücklich ;))
Msp2601 schrieb:
Bei fielen Boards ist es auch die Entf-taste musst einfach beim hochfahren am Anfang mal schauen da steht meistens so was wie Press ***, to run BIOS. Diese Taste dann drücken dann kommst du ins biso und da dann nach den boot devices schauen!

fielen -> vielen

Und ja, du musst die Bootreihenfolge aendern. In das BIOS kommst du meist mit der Taste F2, ENTF, ESC oder F1. Wie msp schon sagte wird das aber beim Booten angezeigt. Danach springst du mit den Pfeiltasten ins Menue Boot und aenderst die Konfiguration ab. Im unteren Abschnitt steht meist, wie das geht.

PS: Hast du das ISO-Image auf eine Daten CD gebrannt oder als CD-Image?

mfg

Hi.. ich hab die als Daten CD gebrannt.. Hab auch vorhin mit HP telefoniert.. und irgendwie soll das an der CD liegen! Ist das falsch die als Daten CD zu brennen?? LG

Habs hinbekommen *fg* Wisst ihr auch, ob alle Spiel, die man vorher bei Windows spielen konnte auch bei Linux funktionieren?? Und wenn ich Linux jetzt als Betribssystem nehme, muss ich dann XP ganz enfernen?

Keksi209 schrieb:
Habs hinbekommen *fg* Wisst ihr auch, ob alle Spiel, die man vorher bei Windows spielen konnte auch bei Linux funktionieren?? Und wenn ich Linux jetzt als Betribssystem nehme, muss ich dann XP ganz enfernen?

Also viele Spiele laufen "nativ" nicht unter Linux da brauchst du dann Emulatoren wie z.B. Cedega. Aber dieses Thema gab es schon zur Genüge hier auf FB. Einfach mal die SuFu benutzen.
Nein du musst wenn du dich für Linux entscheidest dein Windows nicht entfernen. Kannst beide OS's auf deinem Rechner lassen wenn du genug Festplattenspeicher hast.

MfG
Msp2601

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben