Bootmgr is missing

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo Leute, undzwar ist mir gestern was komisches passiert , Ich war im Internet bissle rum Surfen, Plötzlich blieb alles hängen es ging nichts mehr.Ich Startete den Pc Neu, und bekamm diese Meldung "Bootmgr is missing" Daraufhin schaute ich im Bios ob die festplatte noch angezeigt wird , ja wird sie , daraufhin Installierte ich Win7 Neu und alles lief gut ,bis es zu dem Punkt "Installing Update" kamm. Es wird alles grau und es Erscheint diese Fehlermeldung "windows could not set the offline locale information" und es erscheint beim Neustart wieder "Bootmgr is missing". Habe schon mit der WIn7 CD Recovery gemacht, alle "Bootrec´s Gemacht" nichts hilft, Und festplatte macht keinerlei Geräusche oder andeutungen auf Beschedigung, ich mein sie wird ja auch im Bios angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich sehs nicht ein das die Festplatte kaputt geht, obwohl ich nichts gemacht habe-.-.
mfg
Ergänzung ()

ging jetzt Plötzlich 1 schritt weiter wie "Installing Updates" jedoch die nechste Fehlermeldung "Setup cannot continue due to a corrupted installation file" bitte bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet: (Falsch Kopiert)
Nur weil die Platte im BIOS angezeigt wird, heißt es nicht, dass die nicht kaputt sei. Welche Festplatte ist es? Kannst du die nach fehlerhaften Sektoren durchsuchen? Hast du eine Möglichkeit S.M.A.R.T auszulesen?

Nein, ich meinte blos wieso soll sie kaputt gehen wenn ich nix mit ihr gemacht hab, wenn du das im bios meinst S.M.A.R.T . : Supported?
Ergänzung ()

Sorry ,ist die Western Digital wd1600js

GTA IV schrieb:
Hallo Leute, undzwar ist mir gestern was komisches passiert , Ich war im Internet bissle rum Surfen, Plötzlich blieb alles hängen es ging nichts mehr.Ich Startete den Pc Neu, und bekamm diese Meldung "Bootmgr is missing" Daraufhin schaute ich im Bios ob die festplatte noch angezeigt wird , ja wird sie , daraufhin Installierte ich Win7 Neu und alles lief gut ,bis es zu dem Punkt "Installing Update" kam. Es wird alles grau und es Erscheint diese Fehlermeldung "windows could not set the offline locale information" und es erscheint beim Neustart wieder "Bootmgr is missing". Habe schon mit der WIn7 CD Recovery gemacht, alle "Bootrec´s Gemacht" nichts hilft, Und festplatte macht keinerlei Geräusche oder andeutungen auf Beschedigung, ich mein sie wird ja auch im Bios angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich sehs nicht ein das die Festplatte kaputt geht, obwohl ich nichts gemacht habe

Wie "alt" ist der PC ?
IDE oder Sata HDD?

Vielleicht liegt es an der Biosbatterie.
Die Bioseinstellungen werden nicht gespeichert.
Es könnte die HDD nicht mehr erkannt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bootmgr

Nicht immer gleich an Windows denken !

Vielleicht RAM Kontaktproblem !
PC verstaubt ?

Eine Festplatte kann kaputt gehen ohne das du was damit machst. Nichts hält ewig, vor allem eine Festplatte nicht.

Bei S.M.A.R.T kannst du dein Zustand deiner Festplatte sehen. Wenn bei dir Windows noch läuft, lade dir HD Tune runter und schau dort unter "Health" nach.

Wie CHKL2011 bereits geschrieben hat, kann es natürlich auch am RAM liegen. Aber dass der Bootmgr verschwindet , hört sich für mich eher nach einem kaputtem Sektor an.

Der pc ist wenns hochkommt 3 Jahre Alt wobei vor einem halben jahr alle komponenten auser "Festplatte" geändert wurden , pc wird jeden monat entstaubt und es ist SATA HDD
Ergänzung ()

@CrazyIwan
Komme leider nicht weiter wie "Bootmgr is missing"

Hast du die Kabeln überprüft? Sitzt der SATA Stecker richtig drauf? Hast du einen Ersatzstecker zur Hand vielleicht?
Weiter wäre die Möglichkeit den SATA Anschluß am Board zu wechseln.

GTA IV schrieb:
Ist die Western Digital wd1600js

Naja, eine Western Digital...
Habe hier eine IDE WD1600 (WD Caviar) mit defekten Sektoren.
War als externe HDD unterwegs.

Falls sich Windows 7 z.B im abgesicherten Modus nicht mehr starten lässt...
Windows 7 Reparatur.

Falls das scheitert...
Datenrettung wäre immer noch möglich.
Als externe HDD (USB Konverter) an einem anderen PC anschließen.
Schließlich geht nur das installierte Windows 7 nicht mehr.

Verwendest du ein Sata Kabel mit Verriegelungs-Clip ?

hm, steht bei der bootreihenfolge auch deine festplatte an erster stelle???? ich habe z.b. genau das problem wenn ich einen usb stick angeschlossen habe. dann versucht er von dort zu booten und dann kommt bei mir die fehlermeldung....

Ja es ist ein Sata Kabel mit Verriegelungs-Clip, Festplatte ist an erster stelle, ich habe auch mit der Win7cd das mit den Bootrect und alles gemacht es erscheint auch "successful" .
Ergänzung ()

blos gehts immernoch nicht.

Lege die Windows 7 Setup DVD ein und starte die automatische Bootreparatur, die MUSS mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden, sonst passiert gar nichts. Erst wenn Windows 7 dir den Vollzug meldet, ist der Bootloader repariert. Die Vollzugsmeldung kann auch schon nach 2 mal durchlaufen kommen, aber auf keinen Fall bei nur einem Durchlauf.

Ich wiederhole noch mal : Mindestens 3 mal !
Überzeuge dich vor der Reparatur davon, ob die Windows 7 Partition ACTVE gesetzt ist, sonst passiert auch nichts. Oder hattest du vorher die 100 MB Startpartition auf deiner Platte ? Dann muss diese nach wie vor ACTIVE gesetzt sein.

Sollte das scheitern, dann lösche die 100 MB Startpartition über ein Partitionsprogramm oder mit DISKPART.
Setze die Windows 7 Partition ACTIVE mit DISKPART.
Starte dann die automatische Bootreparatur, die mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss.
Dadurch wird der Bootloader auf die Windows 7 Partition geschrieben, mit den Bootdateien.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich bootrec mache erscheint /rebuildbcd "[1] D:/Windows" muss da nicht C: sein?

eine Festplatte kann jederzeit den Geist aufgeben. Hauptgrund sind aber oft nur defekte Sektoren.

Nimm ein Plattenprüfprogramm und lass die HDD auf defekte Sektoren prüfen.
http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=30&lang=en

Das mit den externen Laufwerken ist auch so eine Sache, die die Fehlermeldung "Bootmgr is missing" auslösen kann, weil zB. sich ein Bootloader auf diesem befindet.

Um zumindest die Daten zu sichern, muss man die HDD nicht unbedingt ausbauen, sondern bootet per Linux Live OS(Ubuntu, Kanotix, Knoppix) oder einer anderen EBCD mit Windows PE.

Es wäre auch gut zu wissen, wie die Partitionstruktur auf der HDD ist.

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV schrieb:
und wenn ich bootrec mache erscheint /rebuildbcd "[1] D:/Windows" muss da nicht C: sein?

Hast du noch andere Platten ? Alle anderen Platten abklemmen ! Wenn nein, könnte im DOSMODUS der Eingabeaufforderung mit C: auch die 100 MB Startpartition sein und D:\Windows wäre dann richtig.
Allerdings könnte Windows 7 auch den Bootloader auf C: (100 MB Startpartition) nicht mehr gefunden haben und nur Windows 7 auf D: . Sollte das so sein, muss die 100 MB Startpartition wie oben steht gelöscht werden und die Windows 7 Partition vorher ACTIVE gesetzt werden.

Keine manuelle Bootreparatur durchführen, sondern wie ich oben schrieb die automatische !
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Zuletzt bearbeitet:
hab grad nach dem dritten mal "repair" jetzt eine neue Meldung , Windows failed to start. Arecent hardwre or softwaare change might be cause.

File: /Windows/System32/Config/System
Status : oxc0000225
Info: Windows failed to lod becuse the system registery file is missing, or corrupt.

das mit dem Überprüf Progrmm , kann ich das auch auf Usb und dan damit Booten?

"Danke das ihr helft Jungs ich bin echt am ende"
Ergänzung ()

WIe setze ich sie ACTIVE ?

Lösche die 100 MB Startpartition ! Darauf ist der Wurm drin.

Setze die Windows 7 Partition mit DISKPART ACTIVE und starte die automatische Bootreparatur 3 mal ! Sonst passiert gar nichts.

Das ist deine letzte Möglichkeit vor einer Neuinstallation ...
Sollten wirklich defekte Sektoren auf der Windows 7 Partition vorhanden sein, hilft das auch nicht mehr. Dann bleiben die zerstörten Dateien corrupt. Defekte Sektoren sind verloren. Die Platte kann zwar aus seinem Pool die zerstörten ersetzen, (wenn der Pool noch welche hat), aber die Daten darauf sind meistens futsch.

Datensicherung ist angesagt, um zumindest deine anderen Dateien zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
habe sie gerade gelöscht, Diskpart eingegeben Active und "There is no partion selecte, select a partion and try again" :S soori das ich keine ahnung hab ,

Ok, immer mit der Ruhe , warte ich helfe dir mit DISKPART
Starte DISKPART und gebe dann nachfolgend ein:

1. list disk Datenträgernummer deiner Platte merken, wenn nur eine meistens = 0)
2. select disk 0
3. list part listet die Partitionen auf, die Nummer der Windows 7 Partition merken
4. select part # (#steht für die PARTITIONS Nummer)
5. active

Das war es, die Windows 7 Partition ist jetzt ACTIVE markiert.

Den PC NEU von der DVD starten ... automatische Bootreparatur. 3 mal !

Zuletzt bearbeitet:
Disk 0 is now the selected Disk, und bei list part "There are no partitions on this disk to show"

Oh Gott, was hast du gemacht ? Hattest du vielleicht unter DISKPART : CLEAN eingegeben ?

Dann sind alle Partitionen auf der Platte futsch. Nichts geht mehr ...

delete part # wäre die richtige Eingabe für die 100 MB Partition gewesen, wobei # für die PARTNUMMER steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben