Wunderschönen guten Tag CB´ler,
hab gestern für meinen Bruder einen neuen PC zusammengeschustert, bestehend aus:
Intel i5 3570k + AF Brocken
Gigabyte GA-Z77-D3H
Corsair Vengance 16GB - 1600
be quiet! straigt power E9-400W
Gigabyte HD 7870 Ghz-Edition 2GB
Crucial m4 + 250 HDD
Nachdem alle Teile zusammengebaut waren, wollte der PC nicht booten. Lüfter liefen alle, Festplatte drehte sich. Jedoch kein Piepen vom MB. Nach einiger Zeit der Problemsuche hab ich die Graka ausgesteckt und voila, das Ding läuft.
Hab jetzt die Graka rausgenommen und durch ne alte 5770?! ersetzt, ebenfalls problemlos.
So nun zu meiner Frage:
Leistet das Netzteil zu wenig? (Da sogar im Kaufberatungsthread zu dem NT geraten wird, kann ich mir das schlecht vorstellen.)
Hat die Graka den Geist aufgegeben?
Würde mich über ein wenig Input freuen.
Schöne Grüße
hab gestern für meinen Bruder einen neuen PC zusammengeschustert, bestehend aus:
Intel i5 3570k + AF Brocken
Gigabyte GA-Z77-D3H
Corsair Vengance 16GB - 1600
be quiet! straigt power E9-400W
Gigabyte HD 7870 Ghz-Edition 2GB
Crucial m4 + 250 HDD
Nachdem alle Teile zusammengebaut waren, wollte der PC nicht booten. Lüfter liefen alle, Festplatte drehte sich. Jedoch kein Piepen vom MB. Nach einiger Zeit der Problemsuche hab ich die Graka ausgesteckt und voila, das Ding läuft.
Hab jetzt die Graka rausgenommen und durch ne alte 5770?! ersetzt, ebenfalls problemlos.
So nun zu meiner Frage:
Leistet das Netzteil zu wenig? (Da sogar im Kaufberatungsthread zu dem NT geraten wird, kann ich mir das schlecht vorstellen.)
Hat die Graka den Geist aufgegeben?
Würde mich über ein wenig Input freuen.
Schöne Grüße