Und wenn ich nur die HDD als einzige Bootoption einstelle kommt:
"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key"
Das bedeutet, das sich der Bootloader von Windows 7 NICHT auf der HDD befindet. ODER: die HDD nicht als erstes Bootmedium im BIOS ausgewählt wurde. Warum auch immer. Kann viele Ursachen haben.
Das sollte aber die Windows 7 Setup DVD und die automatische Bootreparatur wieder richten können.
Diese aber
mindestens 3 mal durchlaufen lassen !
ZUVOR muss aber die Windows 7 Partition
ACTIVE markiert werden, wenn sie es nicht ist, sonst wird gar nichts reparariert !
Auch NICHT durch die manuelle Methode von @Ed40 !
Das ist meistens der Fall, wenn der Bootloader nicht auf der Platte liegt oder mit einer eigenen Bootpartition kommt.
Die automatische Bootreparatur nur mit der angeklemmten Systemplatte durchführen ! Alle weiteren Platten abklemmen !
Windows 7 Partition ACTIVE markieren mit DISKPART in der
Eingabeaufforderung der Windows 7 Setup DVD:
In der Eingabeauffoderung gibst du ein: (jeden Befehl mit Return abschließen)
1 diskpart
2 list disk (merke dir die Datenträgernummer deiner Platte)
3 select disk # (wobei # die Nummer deiner Platte ist - siehe list disk und Nummer ...)
4 list part (merke dir die Nummer deiner Windows 7 Partition)
5 select part # (wobei # für die Windows Partition steht - siehe list part und Nummer ...)
6 active (setzt jetzt die mit select part ausgewählte Partition ACTIVE).
7 exit (verläßt DISKPART)
Außerdem gebe ich dir zu Bedenken, das du ein
UEFI BIOS hast und am
sinnvollsten Windows 7 via
UEFI BOOTLOADER neu installieren solltest. Nur dadurch ist dein System
optimal aufeinander abgestimmt. Zur Zeit scheint der MBR aktiv.
Via UEFI BOOTLOADER wird Windows 7 installiert, wenn zum PC Start das BIOS BOOT MENÜ aufgerufen
und dort dann : UEFI DVD als Start ausgewählt wird und die 64 bit Setup DVD im Laufwerk liegt.
Dann wird der UEFI BOOTLOADER der Windows 7 Setup DVD gestartet. Beachte dabei, das dann im Partitionsmenü von Windows 7 Setup (erweiterte Optionen) alle MBR Partitionen der Systemplatte gelöscht werden MÜSSEN, damit der UEFI BOOTLOADER die Systemplatte in GPT/GUID initialisieren und beschreiben kann.
Ansonsten bleibt es beim MBR.
Also der NERO BOOTLOADER ist mir noch nie untergekommen. Was ist denn der NERO BOOTLOADER ?
An deiner Stelle würde ich NEU via UEFI BOOTLOADER installieren. Dann kannste auch den ganzen Käs mit Reparatur und ACTIVE Setzung vergessen, weil für UEFI nicht mehr nötig. Mach es gleich richtig und optimiere damit dein System.
Viele Grüße