Bootprobleme

Möglich ist na klar alles auch Hexerei.
Aber beim besten Willen, was soll da defekt sein an Hardware wenn:
Und da kann man dann auch Problemlos mit dem Ding zocken ohne das es Überhitzt.
Windows läuft doch, kein Fehler, keine Probleme, auch nicht beim Windows update
Nur der Bootmanager macht Probleme und muss immer repariert werden.

Bios Batterie, keine Ahnung ausprobieren.
Zu klären wäre nur noch dieser Satz
Nach längerem ausschalten kommt es wieder zum gleichen Problem.
Wie nach längeren auschalten?
Neustart funktioniert, kurzes ausschalten, auch?

Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier
Da kannst Du noch so viel grübeln.
Es ist schon sehr bedenklich, das nicht einmal eine Linux Live CD läüft.

Im BIOS alles abschalten, was nicht unbedingt benötigt wird.
Du könntest ja mal das CD/DVD LW entfernen, nicht dass das evtl. einen Defekt hat.

Linux auf USB-Stick:
Linux Live USB Creator
Aktuelles Ubuntu iso vorherherunterladen
Klappt bei mir eigentlich immer, sofern der Stick bootfähig ist.

Ja an und für sich läuft es stabil. Es ist ausschließlich beim Start von Windows/Linux. Das BIOS läuft stabil, auch die UBCD läuft stabil. Die UBCD nutze ich weil ich sie eh schon im Laufwerk habe und es schneller geht, da ich über die direkt den Bootmanager neuinstallieren kann.
Wenn ich den Bootmanager überschrieben habe kann ich auch kurz ausschalten/neustarten.
Ohne Laufwerk immer noch das gleiche Problem.

Die UBCD nutze ich weil ich sie eh schon im Laufwerk habe und es schneller geht, da ich über die direkt den Bootmanager neuinstallieren kann.
ja und, mag ja sein dass du damit immer wieder Windows starten kannst, aber repariert der den Bootmanager auch dauerhaft?
Wohl nicht.

Hat Microsoft irgendwo geschrieben: Benutzen Sie bei Bootproblemen die UBCD ?
Wohl kaum.
Ich möchte wissen, was passiert wenn du den Bootmanager mit der Windows DVD reparierst,
Ob die Reparatur dann erfolgreich gemeldet wird oder nicht, denn wenn nicht, bleibt eh nur die Neuinstallation.

Ich will ja auch nicht gegen Linux oder UBCD und andere Tools hetzen welche du anscheinend gerne verwendest und hier auch angepriesen werden.

Aber brauchen tut man diese doch nicht und ob die überhaupt richtig funktionieren oder du einfach was falsch machst kann ich mit diesen Tools von hier aus nicht kontrollieren.
Ich habe seit XP diese Tools nicht mehr gebraucht, bei Windows 95 und 98 da ja.

Tatsache ist doch, bei der Installation wird schon die Hardware geprüft und wenn die installtion von Windows funktioniert, ist normal mit der Hardware alles OK.

Also, zerstörst du irgendwie den Bootmanager oder du reparierst den nicht.
Du kannst na klar auch einfach den ganzen PC einschicken und sagen Linux Life startet nicht ich will einen neuen PC. mal sehen was die dann sagen.

Ich hau mir in meinen Super Gut funktionierenden Laptop bestimmt keine UBCD oder Linux rein nur um zu testen ob UBCD den Bootmanager zerstört oder überhaupt repariert und ob Linux startet ohne mein Windows 8.1 zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Du kannst na klar auch einfach den ganzen PC einschicken und sagen Linux Life startet nicht ich will einen neuen PC. mal sehen was die dann sagen.

Das NB dürfte von Ende 2009 - Mitte 2010 sein.
Da dürfte ein Einschicken wohl kaum noch lohnen, obwohl es rund 2000 Euro gekostet hat.

Sorry das ich nicht nochmal nach geschaut habe was er da überhaupt hat.
War ja auch nicht ernst gemeint die würden Ihn ja was husten, selbst wenn der neu wäre.
Linux Live starte nicht,
Bootmanager kann nicht mit UBCD repariert werden
Bitte, Bitte, einen Neuen.

Er soll das Teil zu mir nach Bielefeld bringen, ich installiere ihm da Windows drauf und dann funktioniert der Bootmanager auch.
Seine Fehlerbeschreibung gibt es ja im ganzen Web nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, ich habe das System zuallererst mit den Windows-Tools repariert. Zur UBCD habe ich erst zum Hardwarecheck gegriffen. Auch die Windows-Reparatur macht nix anderes als ich über die UBCD und braucht dabei weit mehr als doppelt so lange!

Und ich kann mich ja gerne wiederholen auch nach komplettem zurücksetzen der Festplatte auf Werkszustand und neuem Installieren von Windows (sowohl bei 7 als auch 8) kommt es trotz Problemloser Installation immer wieder zum gleichen Problem. Deshalb greife ich ja erst zu UBCD und Linux weil Windows (so gaaaaaanz unnatürlicher weise nicht funktioniert ?!). Das hat hier nix mit "unbedingt Linux installieren" zu tun ... ich möchte bloß das dieses dämliche Teil endlich problemlos startet ob mit Linux oder Windows ist mir recht egal in dem Fall, da ich es eh nicht für irgendwas spezielles nutzen will!
Ergänzung ()

So also nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich das Scheiß-Teil komplett auseinandernehmen müssen um diese Blöde Batterie auszutauschen :grr: Auf den ersten Blick startet zumindest das Windows wieder richtig. Das Linux stürzt komischerweise immer noch ab, bootet aber jetzt etwas länger (vom Stick hat ers auch einmal komplett gestartet und ist dann kurz danach einfach aus o.O). Ich bin mal gespannt obs Windows morgen auch noch problemlos startet.
Ergänzung ()

So heute noch mal gestartet immer noch das gleiche Problem

Das ist ja nicht so erfreulich.
BIOS - Load Defaults schon gemacht?

Das BIOS auf einem System zu flashen, das nicht richtig läuft, birgt ein gewisses Risiko, aber ich würde es trotzdem machen.

Mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein, evtl. noch ein CLR CMOS.
Habe aber keine Ahnung ob es auf dem Board einen Jumper, zwei Lötpunkte oder ob es überhaupt die Möglichkeit gibt das CMOS zu Löschen.

flash und load defaults schon durch .. ich vermute mal das board ist defekt :/

Hallo
Eine Frage: Hast du schon eine Lösung oder den Grund für das Problem gefunden? Mein W860 verhält sich fast gleich außer das es nach dem ca. 10. Versuch von selbst startet. Ich hab keine Ahnung was es hat.

Bitte um Hilfe den mir fällt nichts ein was ich machen könnte

Hi, hört hier vllt. nicht rein. ABer ich habe das selbe Problem mit mein Asus S56CM 79xx. Leider wurde bei mein Ultrabook nach ein Diebstahl mit den ein Bios Passwort versehen. Ich hab bereits mehrmals versucht die Biosbattery zu entfernen und Das Book mehrere Stunden vom Strom gelassen, anderweitig habe ich auch einfach mal Hardwarekompnenten weggelassen, wie SSD; Wifi Modul, Festplatte etc. vergebens... Wer kann mir helfen wie bekomm ich das Masterpassword ( Backdoorpw )gibt es noch andere möglichkeiten es zu entfernen? Oder soll ich ihn gleich in die Tonne werfen.. Vielen Dank im Vorraus

Zurück
Oben