• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Erstes Gameplay mit neuen Huntern im Video

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Am 13. September erscheint mit Borderlands 3 die Fortsetzung der Action-RPG-Serie von Gearbox Software. Das Team hat ein erstes Gameplay im Live-Stream vorgeführt. Ein einstündiges Video zeigt, wie das neue Abenteuer beginnt, neue Vault-Hunter und neue Features.

Zur Notiz: Borderlands 3: Erstes Gameplay mit neuen Huntern im Video
 
Hab noch nie ein Borderlands gespielt, habs mir aber immer vorgenommen weil das vermutlich genau mein Spiel wäre.
Werde bei Borderlands 3 sicher zugreifen, wenn entsprechende Tests das Spiel befürworten.
 
Ich hab mir gestern den Live Stream (leider nur in Full HD :( ) reingezogen. Sieht fantastisch aus und scheint im Vergleich zu BL2 sehr viele tolle Verbesserungen zu geben.
Mich hat nur "gestört", dass so viel indoor und dunkel war. Aber es wurden ja auch nur 2-3 kurze Abschnitte der Welt gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Auch wenn das in diesem Spiel wahrscheinlich nicht gewollt ist: Ich würde mich über einen Koop mit Spielersuche freuen - bis zu 4 Spielern. Quasi mit Unbekannten zusammen spielen, finds immer ganz nett Leute kennen zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und acc_
Lohnt sich eigentlich noch die alten Teile alleine zu spielen oder wäre Coop besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die Überschrift ist etwas irreführend, denn gespielt wurde ja mit Amara (später auch mal mit Zane) - beides neue Vault Hunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, MichaG und Mordekai2009
Hab auch gestern den Stream zum Großteil gesehen und viel positives festgestellt. Ob einem Cell-Shading Optik liegt, ist natürlich die eine Sache, aber im allerersten Trailer fand ich die Grafik sehr underwhelming. Im Stream sah sie jedoch sehr sehr gut aus, wurde positiv überrascht. Sehr hoher Detailgrad und deutlich mehr neue Assets als zuerst befürchtet. Gameplay sieht sehr vielversprechend aus, eine positive Evolution. Instanced Loot, mehr Skills nutzbar, Skilltree mehr individualisierbar. Mehr Physik, zerstörbare Umgebung etc. Ein paar gute Gags wurden gemacht, wenn das Niveau an den den 2. Teil rankommt was Dialoge und Humor angeht, werden da wieder einige Stunden in das Spiel versenkt. Es macht insgesamt einen sehr fertigen Eindruck, was Gameplay etc angeht. Nicht viele Ansagen ala Dies kommt noch, jenes ist noch nicht fertig... was dann am Ende aus Zeitgründen vom Wagen fällt. Alle (wesentlichen) Features wurden gezeigt. Sieht insgesamt bis jetzt sehr rund aus. Keine Mikrotransaktionen. Und sie haben noch n knappes halbes Jahr für guten Content. Hab ziemlich Bock muss ich sagen.

@snickii Das ist nicht abwegig. In den Alten Teilen gabs da Möglichkeiten afaik.

@Sekorhex Ich finde die alten (1+2) Teile profitieren erheblich vom Koop (Wenn man sich Zeit für die Story nimmt und nicht einer davon rennt). Mein Mitbewohner und Ich suchten den ersten + dlcs im Juni nochmal durch, ist jetzt auch schon 7 Jahre her... Zum dritten kann ich nicht viel sagen, den habe ich abgebrochen.
 
Sekorhex schrieb:
Lohnt sich eigentlich noch die alten Teile alleine zu spielen oder wäre Coop besser?

Ich habe BL1 und BL2 auch allein mehrfach durchgespielt, aber Coop mit Freunden ist um ein Vielfaches spaßiger. Viele Leute, die BL nicht mögen haben es allein gespielt und würden es im Coop vllt. lieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und usb2_2
TrUeMaN schrieb:
Es macht insgesamt einen sehr fertigen Eindruck, was Gameplay etc angeht. Nicht viele Ansagen ala Dies kommt noch, jenes ist noch nicht fertig... was dann am Ende aus Zeitgründen vom Wagen fällt. Alle (wesentlichen) Features wurden gezeigt.
Sie haben ja ganz deutlich gesagt, dass sie froh sind, dass sie 5 Jahre Zeit dafür hatten und diese auch genutzt haben, um ein Spiel für die Spieler rauszubringen. In der Aussage steckt sicherlich auch etwas Marketing, aber für mich klang das ziemlich eindeutig danach, dass sie - im Gegensatz zur Konkurrenz - ein fertiges Spiel rausbringen wollen.
Sie haben ja auch gestern 200 random Leute ihr Spiel testen lassen. Sowas macht man ja nicht, wenn man danach schlechte PR zu befürchten hätte. Das kann eigentlich nur heißen, dass es bereits fertig ist, und nur noch an Details und dem Balancing geschraubt wird.
 
snickii schrieb:
Auch wenn das in diesem Spiel wahrscheinlich nicht gewollt ist: Ich würde mich über einen Koop mit Spielersuche freuen - bis zu 4 Spielern. Quasi mit Unbekannten zusammen spielen, finds immer ganz nett Leute kennen zu lernen.
Ich wäre überrascht wenn es das nicht geben würde.

Das neue System das jeder sein eigenes loot hat und dieses auf dem eigenem Level dropt bietet das ja geradezu an.
Dazu ein ingame VOIP wie bei Division und es wäre perfekt.

Sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus, ist nur die Frage ob ich bis zum Release gewillt bin etwas im Epic Store zu kaufen oder 6 Montate auf den Steam Release warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, fox40phil, mercsen und 2 andere
johnieboy schrieb:
Sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus, ist nur die Frage ob ich bis zum Release gewillt bin etwas im Epic Store zu kaufen oder 6 Montate auf den Steam Release warte.

Siehste.. da war was was ich vergessen hatte. Werd dann wohl auch erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, espiritup und Rob96
Freu mich auf den Release im April :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Piep00, Tranceport und 5 andere
Ich freue mich auf Rage 2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, hans_meiser, Rescripted und eine weitere Person
thepusher90 schrieb:
Ich freue mich auf Rage 2!
Bestell es lieber vor, 3 tage vor Release wird bestimmt bekannt das es im Epic Store kommt lul
Oder gibts das auch im Bethesda Launcher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Sekorhex schrieb:
Lohnt sich eigentlich noch die alten Teile alleine zu spielen oder wäre Coop besser?

Jeder, der gerne SP spielt, sollte sich nicht davon abhalten lassen, das auch zu tun. Man wird voll auf seine Kosten kommen. Coop war in Borderlands schon immer rein optional.
Natürlich ist es im coop spaßiger, aber Borderlands ist definitv keines dieser Games, die nur im Coop spaß machen oder explizit nur darauf ausgelegt wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vladnik und Unnu
DSK schrieb:
Die Überschrift ist etwas irreführend, denn gespielt wurde ja mit Amara (später auch mal mit Zane) - beides neue Vault Hunter.

Hab den Titel angepasst. War da bis auf Claptrap kein alter Charakter dabei? Muss gestehen, dass ich die Serie nicht besonders gut kenne. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kithaitaa
johnieboy schrieb:
Sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus, ist nur die Frage ob ich bis zum Release gewillt bin etwas im Epic Store zu kaufen oder 6 Montate auf den Steam Release warte.
Ich geh noch einen Schritt weiter, ich warte bis das Spiel "Fertig-DLCt" ist und kaufe mir dann die GOTY. War bei BL2 schon ein Fehler das Spiel bei Release zu hohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, öcdc, yxman und eine weitere Person
@MichaG Doch da waren einige zu sehen. Zer0 auf jeden Fall, dann eine der Sirens, Ellie, Tanis glaube ich auch. Und noch einige mehr.

@Schaby Mit der GOTY von Borderlands 2 hast du aber auch nicht alles bekommen :D Da dürften immer noch 20 DLCs fehlen, wobei ich gerade nicht weiß, ob es nur Skins sind, oder ob da auch noch Content dabei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben