• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Erstes Gameplay mit neuen Huntern im Video

@MichaG Doch waren einige alte Charaktere dabei, war viel Fanservice. Nur spielen kann man sie nicht, was der Titel aber suggeriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kithaitaa und MichaG
Sekorhex schrieb:
Lohnt sich eigentlich noch die alten Teile alleine zu spielen oder wäre Coop besser?
Ich hab letztens nochmal borderlands 2 alleine durchgespielt und finde es immernoch super.
Im koop machts auch nochmal richtig spaß, aber singleplayer geht auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marulez
Sekorhex schrieb:
Lohnt sich eigentlich noch die alten Teile alleine zu spielen oder wäre Coop besser?


Ich muss zugeben, ich spiele es im Coop, aber ich spiele grad mit einem Freund immer wenn Zeit ist Borlands (1) GOTY Enhanced durch. Es macht mega Spaß. Aber es ist allein definitiv weniger spaßig als mit 2 oder besser 3-4 Spielern.
 
borderlands solo ist zum einschlafen, coop war schon immer viel besser.
 
@benneque Es gabs letztes Jahr eine Aktion wo BL2 + alle DLCs +Pre-Sequel+DLCs drin waren für knapp 15€.

Ich habe nochmal geschaut, ich habe alle verfügbaren DLCs sowohl für BL2 als auch Pre-Sequel installiert.
 
@Schaby Das war die Handsome Collection. Gibt's glaube ich immer noch für 15€
 
@Schaby Tatsache. Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich meiner Freunden den Spaß vor 3-4 Wochen für 15€ gekauft habe. Jetzt müssen sie nur endlich wieder das Crossplatform Play mit Linux, macOS und Steam hinkriegen... Das geht nun seit einem Monat nicht mehr ohne weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
@Shaby
@benneque
Bei Steam direkt sind fast alle Spiele maßlos überteuert.

Guckt mal auf Key-Vergleichsseiten, da gibt es das weiterhin für ca. 16€
 
Ich frage mich, ob man auch die Quests im Level skalieren lassen kann. Bei Borderlands 2 war man schnell überlevelt, wenn man viele Nebenquests oder den DLC gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Wahnsinns Präsentation, tolle Neuerungen und Verbesserungen.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und die Erweiterungen!
 
So wo sind die Leute die das Spiel anhand des Trailers schlecht gemacht haben
und Gearbox Faulheit vorgeworfen haben? Wie gesagt einfach mal abwarten, aber nö die wussten ja schon übers Endprodukt besser bescheid als alle anderen^^
 
Da ich keine leute habe für Borderlands zocken wird das wohl nix mit coop bei mir^^
 
Gufur schrieb:
@Shaby
@benneque
Bei Steam direkt sind fast alle Spiele maßlos überteuert.

Guckt mal auf Key-Vergleichsseiten, da gibt es das weiterhin für ca. 16€

Die Handsome Collection war bei Steam letztens richtig lange für 13,94€ oder so drin. Da hat sogar jeden Keyseller weit unterboten. Sales sind doch jeden Mittwoch und jedes WE.
 
snickii schrieb:
Auch wenn das in diesem Spiel wahrscheinlich nicht gewollt ist: Ich würde mich über einen Koop mit Spielersuche freuen - bis zu 4 Spielern. Quasi mit Unbekannten zusammen spielen, finds immer ganz nett Leute kennen zu lernen.

schon mal Warframe ausprobiert ?
 
Schade das das Spiel erst im April 2020 erscheint :(
Gameplay sah grandios aus - keine großen Veränderungen sondern mehr vom gleichen. Immer her damit!

Wobei ich meine Zweifel habe, ob sie an Handsome Jack rankommen, schließlich ist der Autor nicht mehr da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Sekorhex schrieb:
Da ich keine leute habe für Borderlands zocken wird das wohl nix mit coop bei mir^^

Ach Quatsch. :) Warte einfach wenn hier ein Thread zum Spiel eröffnet wird. Hier gibt es doch viele Spielergruppen. Da wird sich schon jemand finden mit dem man Coop spielen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrUeMaN und Rubyurek
@fox40phil Ich denke mal, dass das genau so laufen wird wie bisher auch. Irgendwo steht ein kleiner Server rum, der sich um die Vermittlung der Spieler kümmert, und das Spiel selbst läuft dann p2p. Anders würde das Modding auch nicht wirklich einfach funktionieren, sonst müsste man ja die offiziellen Server jeweils an seine Mods anpassen.
Die einzige Frage ist, wie man seine Freunde findet. Dafür gibt's mehrere (einfache) Möglichkeiten:
  • Man bekommt einen zufälligen "Benutzernamen". Quasi wie bei Team Viewer. Und die Mitspieler müssen das dann bei sich eingeben, um sich in dein Spiel einzuloggen.
  • Jeder muss sich einen 2K / Gearbox Account zulegen. Dann könnte man auch einfach zentral in der Cloud (bei 2K / Gearbox) seinen Spielstand speichern.
  • Oder ... :evillol: ... Steam startet beim Spielstart den Epic Store, d.h. man bräuchte einen Epic Account und würde dann die Epic Friends List dafür benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
so_oder_so schrieb:
Die Handsome Collection war bei Steam letztens richtig lange für 13,94€ oder so drin. Da hat sogar jeden Keyseller weit unterboten. Sales sind doch jeden Mittwoch und jedes WE.
Im Playstation Store sogar für 9.99€, hatte da auch zugeschlagen, kann man absolut nix falsch machen.
 
Zurück
Oben