• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands cut?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe mir Borderlands (uncut) bei amazon bestellt.
Es handelt sich dabei um die englische Version.
Mit der ini. Datei kann man allerdings noch die Sprache auf deutsch umstellen.
Ich hab erst 30Minuten gespielt und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Eine Frage hab ich allerdings noch:
Es gab bei mir bisher noch keine Splattereffekte.
Also die Köpfe sind beim Treffer nicht explodiert.
Auch ansonsten hab ich noch keine Effekte (wie sie hier zu sehen sind : http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065 ) beobachten können.
Ich habe den Verdacht,dass ich vielleicht eine Cut-Version hab.
Oder liegt es eventuell an den schwachen Anfangswaffen?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Ja es sind die Waffen.. nimm dir mal ne Pumpgun oder ein Scharfschützengewehr und ziel auf den Kopf^^

ich meine wenn man mit ner sniper aufn kopf schießt explodiert der auf jeden fall, ansonsten noch nicht so genau beobachtet

Wenn du auf den Kopf schießt, gibt es nicht immer einen Splattereffekt. Wenn du nah dran bist und dann den letzten Schuss als Kopftreffer abfeuerst, dann splattert es garantiert! Wenn du schon den Actionskill hast, merkst du die Uncutversion auch an manch derben Ausrufen der Spielfigur. (Brick: Ich will Blut sehen! HAHAHA! / Roland: Schreibt jemand die Punkte mit?) Probier auch mal, auf getötete Gegner zu schießen (Ragdoll), oder sie (später im Spiel) mit einem Auto zu überfahren, da splatterts auch gewaltig.

Also ich hab am Anfang die Sirene genommen.
Die hatte ja nur ne Pistole mit nem Zielfernrohr und ein schwaches MG.
Dann werd ich mal den Soldaten nehmen und es testen.

PS: Auf tote Gegner kann ich nicht schiessen. Der Schuss geht praktisch durch,ohne das der leblose Körper auch bewegt wird.

Ragdoll bei Leichen ist auch nicht vorhanden.

Kannst es anstatt einen neuen Charakter zu erstellen auch einfach mit Elementen versuchen, bei Schock zerplatzt die Haut vom Kopf, nur der Schädel bleibt über. Bei Corrosive löst sich der ganze Gegner auf, bei Feuer verbrennt er halt und bei Explosive ist wie Standard mit mehr DMG ;)

Hab auch die englische Fassung und gerade nochmal ein neues Spiel (als Berserker) gestartet. Die Effekte mit der Pistole (mit Zielfernrohr) sind minimal, mit der Shotgun solltest du aber Blut spritzen sehen. Die Splattereffekte nehmen im Verlaufe des Spiels zu.

Dachte am Anfang auch das es trotz Import CUT ist.

Zuletzt bearbeitet:
07-15-18-05 schrieb:
Hab auch die englische Fassung und gerade nochmal ein neues Spiel (als Berserker) gestartet. Die Effekte mit der Pistole (mit Zielfernrohr) sind minimal, mit der Shotgun solltest du aber Blut spritzen sehen. Die Splattereffekte nehmen im Verlaufe des Spiels zu.

Dachte am Anfang auch das es trotz Import CUT ist.

Ich danke dir für deine Antwort! :)
Das beruhigt mich fürs erste.

Hehe. Borderlands ist echt lustig. Ich habe die Version aus Österreich. Ungeschnitten. Und kann es nur empfehlen. :)

Zurück
Oben