Bose,Teufel oder Edifier 2.1

Ich habe mit dem difier 530 verglichen und empfand persönlich das ding echt fürchterlich, vor allem die verarbeitung

conXer49 schrieb:
Darum habe ich mich auch von der funkgesteuerten Maus getrennt . Denn dort war es auf die Dauer für mich spürbar .

Was war spürbar?

Der Placeboeffekt... Funk ist so ziemlich das harmloseste, was durch die Luft schwirrt. Da ist die radioaktive Hintergrundstrahlung oder eine verschluckte Mücke tödlicher.

Zum Thema: Ich kann die AKG K701 un die Xonar DX nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müs Lee schrieb:
Da ist die radioaktive Hintergrundstrahlung oder eine verschluckte Mücke tödlicher.

Als Genetiker kann ich dir versichern ,dass die radioaktive Hintergrundstrahlung positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat (zumindest geht man mittlerweile davon aus).

@ Skyforger = Als Genetiker kann ich dir versichern ,dass die radioaktive Hintergrundstrahlung positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat (zumindest geht man mittlerweile davon aus).

Den nächsten Urlaub schon gebucht nach Fukushima ?

Wem das zu teuer ist , empfiehlt sich ein Urlaub in das Naherholungsgebiet nach Gorleben .

Bin doch immer wieder erstaunt über die hohe Fachkompetenz mancher Teilnehmer ! :kotz:

@ conXer49

Es ging um die natürliche Radioaktivität der ein jeder von uns sein ganzes Leben lang ausgesetzt ist und nicht um zusätzliche, unnatürliche Radioaktivität durch Atomunfälle oder Endlager :rolleyes:
Es wird dich jetzt ganz furchtbar entsetzen, aber dein Körper hat ca. 9000 Bq aufgrund der kosmischen Hintergrundstrahlung und radioaktiven Elementen und ja, man geht von einer positiven Wirkung aus, denn sie bewirkt, dass die körpereigenen DNA-Reparaturmechanismen (DNA-Polymerasen) sozusagen auf Trab gehalten werden. Würden diese nur selten benötigt werden, so würden sie an Effizienz verlieren (ähnlich wie beim Immunsystem). Die natürlich Radioaktivität sorgt also mit dafür, dass du nicht gleich nach der 1. Zigarette Lungenkrebs bekommst.
Beim nächsten mal bitte besser lesen und verstehen, dann musst du gar nicht anfangen zu trollen.

hmm... und warum werden Menschen immer älter, wenn doch alles voll von Satelliten verstrahlt wird und überall W-Lan / Handy / TV / Radio Netze sind?

Placebo Effekt:

Gewisse Menschen denken so: Ich hab Kopfweh => das muss die Strahlung vom Handy gewesen sein... Hat man nicht telefoniert, dann ist das W-Lan im Haus dran schuld... hmm ist kein W-Lan in der Nähe hmm naja, dann hat man halt einfach Kopfweh :)

Das sind dann die Menschen (meist sehr empfindlich und sensibel), die sich ein kleines Stück Kupfer an einer bestimmten Stelle im Garten vergraben lassen (für sehr viel Geld) um die Erdstrahlen vom Haus fernzuhalten :volllol:

Durch den Placebo Effekt kann es aber dann durchaus sein, dass solche Menschen tatsächlich länger leben (weil die dann beruhigt sind bzw. positiver Denken...)

@matrix8

Deine Ignoranz und Unwissen bezüglich dieses Themas, emfinde ich im Hinblick auf die Betroffenen als widerlich.

Schau Dir entsprechende Studien außerhalb Deutschlands an (hier reicht ein Blick in die Schweiz). Umweltmedizinisch ist Deutschland ein (Psycholobby)Entwicklungsland.

Das schlimmste daran ist:

Kann man sich vor Chemikalien, und anderen Giften noch irgendwie schützen (und sei es, dass man im Sommer das Haus nicht mehr verlassen kann), siehts bei (Puls)strahlung schon anders aus. Wir haben ja auch kein Mobilfunk mehr, sondern Hausfunk.

Bilde Dich, bevor Du hier weiter so einen Stuss verzapfst und schau dabei bitte über den deutschen Tellerrrand.

Bei Dem Thema geht mir echt die Galle hoch.

Zumindest einmal ein Anfang

Edit: Dafür kassier ich auch gerne eine Verwarnung.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen / Link gesetzt)
laryllan schrieb:
Kann man sich vor Chemikalien, und anderen Giften noch irgendwie schützen (und sei es, dass man im Sommer das Haus nicht mehr verlassen kann), siehts bei (Puls)strahlung schon anders aus. Wir haben ja auch kein Mobilfunk mehr, sondern Hausfunk.

Ich mische mich da mal ein. Es ging ja um die Strahlung einer Funkmaus und ich hätte gerne eine wissenschaftliche Erklärung wie diese ,wahrscheinlich mehrere Gigahertz-Strahlung, negativ auf den Menschen wirken soll. Es handelt sich ja weder um ionisierende Strahlung, noch ist die Energie hoch genug um um auch nur eine Erwärmung zu bewirken.

laryllan schrieb:
@matrix8

Deine Ignoranz und Unwissen bezüglich dieses Themas, emfinde ich im Hinblick auf die Betroffenen als widerlich.

Schau Dir entsprechende Studien außerhalb Deutschlands an (hier reicht ein Blick in die Schweiz). Umweltmedizinisch ist Deutschland ein (Psycholobby)Entwicklungsland.

Das schlimmste daran ist:

Bilde Dich, bevor Du hier weiter so einen Stuss verzapfst und schau dabei bitte über den deutschen Tellerrrand.

Bei Dem Thema geht mir echt die Galle hoch.

Zumindest einmal ein Anfang

Edit: Dafür kassier ich auch gerne eine Verwarnung.

Hallo. Ich denke, du hast da etwas flasch verstanden...
Ich komme auch nicht aus Deutschland und ignorieren tu ich dieses Thema mit den Strahlen auch ganz bestimmt nicht, denn ich weiß, dass es in der nähe von Handymasten oder Trafoanlagen zu Schlafstörungen kommen KANN ;)

Ausserdem hab ich nicht von Chemikalien oder Giften gesprochen! - das ist was ganz anderes...

Fakt ist, dass in diesem Bereich sehr viel Scharlatan getrieben wird. Das weiß ich, seitem mal ein (sehr angesehener) Rutengänger bei uns im Haus war, der gesagt hat, wir sollten alle Quarzuhren (auch die Waage im Schlafzimmer wegen dem Display die NUR angeht, wenn man sich draufstellt!) soweit wie möglich von Orten wegtun, wo man sich länger aufhält (Schlafzimmer, Schreibtisch). Das haben wir sogar alles gemacht.

Als ich ihm dann den W-Lan Router gezeigt habe (den ich für viel "bedrohlicher" hielt wie eine Quarzuhr) und ihn gefragt habe, was es damit aufsich hat, hat er gesagt, das macht nichts aus. Er hat sich dann immer mehr in Widersprüche verwickelt was Elektrogeräte angeht und man hat gesehen, dass er nicht wiklich Ahnung hatte bzw. mal so und mal so gesagt hat...

Mhmm - und würdest Du dir für ein paar hundert € Kupfer im Garten vergraben lassen wegen der Erdstrahlen? Das ist doch wirklich nur Scharlatan und viele Familen (die vl. einen Krankheitsfall in der Familie haben) werden dadurch oft extremst Ausgenutzt... Das weiß ich aus Erfahrung.

Handymasten (mehrere Watt Strahlung) oder Trafoanlagen (Magnetfeld) und alles was in diese Richtung geht sind was anderes. Da stimme ich dir auch völlig zu und ich würde mir ein Haus NIEMALS in der Nähe von sowas aufstellen. Aber zu sagen, ein BlueTooth Kopfhörer gefährdet die Gesundheit halte ich für äußerst übertrieben... Früher hat es das alles nicht gegeben und die Menschen werden immer älter...

wegen Deinem Link:

das mit der BHS (erwärmung im Gehirn??) und den damit verbundenen „dunklen Nervenzellen“ ist wirklich interessant. Dieser Artikel bezieht sich allerdings auf Handystrahlen und nicht auf einen W-Lan/Bluetooth Kopfhörer (um den es hier geht). Am Ende steht dann auch: „Inwieweit die Ergebnisse auf Menschen übertragbar sind, ist indes unklar."
Welche Auswirkungen das alles auf uns Menschen wirklich hat, wird die Zukunft zeigen. Ich denke aber, W-Lan und Co wird es auch in 100 Jahren noch geben...

Für deine derbe und angreifende Wortwahl solltest du allerdings wiklich eine Verwarnung bekommen. Das ist mehr als unangebracht hier...

matrix8 schrieb:
Fakt ist, dass in diesem Bereich sehr viel Scharlatan getrieben wird. Das weiß ich, seitem mal ein (sehr angesehener) Rutengänger bei uns im Haus war, der gesagt hat, wir sollten alle Quarzuhren (auch die Waage im Schlafzimmer wegen dem Display die NUR angeht, wenn man sich draufstellt!) soweit wie möglich von Orten wegtun, wo man sich länger aufhält (Schlafzimmer, Schreibtisch). Das haben wir sogar alles gemacht.

Rutengänger? :freak:

Skyforger schrieb:

Ob Rutengänger oder Rutengeher - das kann man schreiben wie man will...

siehe hier: http://www.rutengaenger-1.at/

oder google fragen...

PS: dieser Kerl der da bei uns im Haus war hat sogar eine eigene Homepage, auf die ich aber hier nicht verlinken will. Verlangen tun die meisten direkt nichts sondern nur freiwillige Spenden. Das heißt aber nicht, dass dieser "Job" nicht gut bezahlt ist ;)
Zum checken ob man mit dem Bett auf einer Wasserader liegt ganz ok (ich glaube das die das mit der Rute wirklich feststellen können). Erdstrahlen vl. auch noch aber was den Elektrosmoke betrifft, fehlt den meisten sicher das dafür nötige Wissen :D

Ich muss sagen, man kann sich mit sowas auch echt verrückt machen. Wenn man dem Kerl der da bei uns war echt alles glauben würde, würde man eine Quarzuhren-Phobie bekommen die das Leben auf keinen Fall schöner machen wird :D
Im Nachhinein denkt man sich dann - hat mir das jetzt geholfen oder war das der Beginn eines Lebens voller (unbegründeter)Sorgen? hmmm

Könnt Ihr euren Quatsch bitte in einem eigenen Thread diskutieren? Der TE sucht ein Boxensystem,nix anderes,lol.

So,nun zum Thema:Ich hatte das Teufel c200usb und das Edifier s530d zum direkten Vergleich hier. Mal abgesehen davon,das beim Teufelsystem sich nach 2 Tagen der Verstärker verabschiedete,war es klanglich klar schlechter als das Edifier s530d.Von daher klar meine persönliche Empfehlung in dieser Preisklasse!

Gruß 256bit

Sorry for off topic, aber so abwägig ist das vl garnicht, weil der TE ja nach Funkkopfhörern gefragt hat ;)

danke für deinen Vergleich!- ich hätte das Edifier S530D auch eher dem Teufel vorgezogen...
Der TE hat aber vorhin irgendwas vom C 100 vs. S330D geschrieben - da sollte er dann eher zum Edifier C3 greifen...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der TE schrieb aber auch:"200 euro,wenns geht nicht viel teurer." Die Satelliten des s530d sind klar besser als beim kleinem Bruder.Bei Amazon kostet das s530d gerade 214Euro.Falls der TE wenigstens ein bisschen auf anständigen Sound wert legt,ist das s530d schon das mindeste was er kaufen sollte,alles darunter ist nett,aber nicht besonders gut.Er würde hier am falschen Ende sparen.Letztendlich muss er aber selber entscheiden wieviel er ausgeben will.

http://www.amazon.de/Edifier-S530D-...28JU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324044489&sr=8-1

Gruß 256bit

Ich kann nur im Verleich...

Teufel Concept E Magnum vs. Edifier S530D

...sprechen.

Das Edifier klingt um einiges besser als das Teufel, das is ansich garkein Vergleich.
Das Teufel mag vllt. den besseren Bass bringen ABER Bass =| Musik.
Für mich selbst ist das S530D das bis dato beste PC-Soundsystem das ich gehört habe, da sehen Teufel C- u. E-Serien sowieso die Logitech Z-Serie garkein Land :O

Ansonsten Sufu benutzen, Teufel vs. Edifier Threads gibts genug.

matrix8 schrieb:
Ob Rutengänger oder Rutengeher - das kann man schreiben wie man will...

siehe hier: http://www.rutengaenger-1.at/

oder google fragen...

PS: dieser Kerl der da bei uns im Haus war hat sogar eine eigene Homepage, auf die ich aber hier nicht verlinken will. Verlangen tun die meisten direkt nichts sondern nur freiwillige Spenden. Das heißt aber nicht, dass dieser "Job" nicht gut bezahlt ist ;)
Zum checken ob man mit dem Bett auf einer Wasserader liegt ganz ok (ich glaube das die das mit der Rute wirklich feststellen können). Erdstrahlen vl. auch noch aber was den Elektrosmoke betrifft, fehlt den meisten sicher das dafür nötige Wissen :D

Ich muss sagen, man kann sich mit sowas auch echt verrückt machen. Wenn man dem Kerl der da bei uns war echt alles glauben würde, würde man eine Quarzuhren-Phobie bekommen die das Leben auf keinen Fall schöner machen wird :D
Im Nachhinein denkt man sich dann - hat mir das jetzt geholfen oder war das der Beginn eines Lebens voller (unbegründeter)Sorgen? hmmm

Es ging mir nicht um die Schreibweise ,sondern generell um so etwas wie Rutengänger. Aus wissenschaftlicher Sicht ist das esoterischer Schwachsinn und selbsternannte Rutengänger nichts als betrügerische Scharlatane, die die miserable naturwissenschaftliche Bildung vieler Menschen ausnutzen. Mit ihrer Rute finden sie weder Wasser .noch (nicht mal existierende) Erdstrahlen oder sonst irgendetwas.
Irgendeine Uni veranstaltet regelmäßig Tests, in denen ein solcher Scharlatan verblindet mit seinem Pendel/Rute Wasser aufspüren muss und bei Erfolg einen Haufen Geld bekommt. Hat bis jetzt noch nie jmd geschafft :rolleyes:
Ist der bei euch hausieren gegangen oder habt ihr den gerufen?

@ Sky

Nee, der ist nicht hausieren gegangen. Meine Mum hat den angerufen - das ist ja das traurige :D

Also kann der nichtmal Wasser aufspüren mit seiner Rute? hmm und ich hab dran geglaubt und hab das Bett danach ausgerichtet bzw. die Uhr wo anders hingehängt... :hammer_alt:
Ich glaub dieser Kerl war auch daran schuld, dass es bei uns im Haus lange kein Satelliten Fernsehen gab, weil meine Mum dachte, die Sat-Schüssel würde uns verstrahlen - dabei ist das doch nur ein Empfänger...

Seis wies sei... Meiner Meinung nach kann man sich wegen dieser Strahlensache echt verrückt machen (und das wahrscheinlich unbegründet)...

grüße

matrix8 schrieb:
@ Sky

Nee, der ist nicht hausieren gegangen. Meine Mum hat den angerufen - das ist ja das traurige :D

Also kann der nichtmal Wasser aufspüren mit seiner Rute? hmm und ich hab dran geglaubt und hab das Bett danach ausgerichtet bzw. die Uhr wo anders hingehängt... :hammer_alt:
Ich glaub dieser Kerl war auch daran schuld, dass es bei uns im Haus lange kein Satelliten Fernsehen gab, weil meine Mum dachte, die Sat-Schüssel würde uns verstrahlen - dabei ist das doch nur ein Empfänger...

Seis wies sei... Meiner Meinung nach kann man sich wegen dieser Strahlensache echt verrückt machen (und das wahrscheinlich unbegründet)...

grüße

Oha...ok :eek: Wie kommt man auf sowas?

Bis jetzt ist es noch keinem gelungen den Beweis zu erbringen, dass er damit Wasser aufspüren kann und da es auch keine realistische Theorie gibt warum dies überhaupt möglich sein sollte, ist es widerlegt.
Hier steht ein bisschen etwas darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Wünschelrute#Beurteilung
Aber selbst wenn er wirklich Wasser hätte finden können, warum verschiebst du deswegen dann dein Bett?
Ja, erstens nur der Empänger und 2. sollte eine Sat-Schüssel ja sogar die Intensität der Satellitenstrahlen im Haus verringern. Vllt hilft ein gutes Physikbuch zu Weihnachten ;)

Man kann sich wegen fast allem verrückt machen und meistens schafft man sich damit nur ein Problem, welches vorher gar nicht existierte und oft schadet man seiner Gesundheit sogar (so wie die Spinner, die sich und alles andere ständig mit irgendwelchen antibakteriellen Sprays einsprühen :D ).

matrix8 schrieb:
Also kann der nichtmal Wasser aufspüren mit seiner Rute?
Bei so einem Typen wäre wohl jeder an meiner Uni direkt ausgerastet :D

Zum Wasser aufspüren braucht man ein Geowissenschaftsstudium mit der Fachrichtung Hydrogeologie. Auf 5 Jahre hart lernen haben solche Rutenidioten wohl keine Lust. Danach muss man noch Karten interpretieren, Bohrungen machen, Laboranalysen und Modelle erstellen. Irgendwann dann kann man seinen Brunnen bauen ;)

Da ist die Rute wirklich zum ein vielfaches einfacher ;)

Skyforger schrieb:
Aus wissenschaftlicher Sicht ist das esoterischer Schwachsinn und selbsternannte Rutengänger nichts als betrügerische Scharlatane, die die miserable naturwissenschaftliche Bildung vieler Menschen ausnutzen.

*zustimm*
Wenn man sich naturwissenschaftlich betätigt oder etwas in der Richtung studiert, dann merkt man erstmal wie oft man eigentlich verarscht wird.

Zurück
Oben