FooFighter
Captain
Herrgott schrieb:...Ich bin eine extreme Spürnase und wenn ein Lautsprecher in einer Raucherhöhle o.ä. gestanden hat würde ich das immer riechen und mich ärgern,ebenso andere Gerüche,das ist für mich ein No Go...
Dann darfst Du Dir aber auch keine neuen kaufen

Herrgott schrieb:...Also es müsste ein Studio geben wo ich mir viele verschiedene Hersteller anhören kann.
Sehe das mal recht entspannt. Am besten wäre natürlich ein Besuch, bei einem der grösseren Versender mit Studio. So wie die bereits verlinkte Eletrowelt in Kölle.
Auf der anderen Seite wird sowas auch schnell verwirrend. Abhängig von der Reihenfolge, wann man welchen Lautsprecher hört, kommen da auch ganz lustige/zufällige Ergebnisse bei raus. Insofern ist´s vll garnicht mal so verkehrt, wenn die Auswahl begrenzt ist.
Wenn man sich einen kleinen Moment mit Lautsprecherklang beschäfigt hat, melden sich die Favoriten dann ganz von alleine.
Mach es Dir also einfach, achte einfach darauf, welcher Lautsprecher Dir Spass macht, aber nicht nervt. Was einmal nervt, kommt schnell wieder. Kannst Du Lautsprecher bennen, welche Dich klanglich ansprechen (welche Du kennst)?