Boxen für gaming-pc / around 50€

Es kommt auf deinen Geschmack an, ich denke, dass sich Microlab oder Edifer beide nicht viel nehmen. In deiner Position müsstest du beide Kandidaten bestellen und den besseren behalten. Vergiss aber nie, dass Lautsprecher immer ein paar Stunden einspielen müssen, wenn sie neu gekauft sind.
Und wie gesagt, wenn du Spaß an der Freude hast, kannst du dir mal die R600USB holen und sehen, bzw. besser gesagt hören, was allein aus 2,4 Watt an Klang und Lautstärke raus zu holen ist. Musst sie ja nicht behalten, bzw. eignen sie sich auch als Geschenk für Verwandte/Bekannte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mal den Vergleich von Kameras heran: Viele Megapixel bedeutet noch lange kein gutes Foto!

Die Wattzahl sagt nur bedingt was über die Lautstärke aus. Der Wirkungsgrad ist hier entscheidend, aber in dieser Preisklasse wird der selten angegeben. Heißt, dass man mit einem Watt das Lautsprecherpaar A fast auf Zimmerlautstärke betreiben kann, wobei das paar B wesentlich leiser ist (bei gleicher Leistung).

Aber da hier noch keiner die Lautsprecher vergleichen konnte, ist es eigentlich deine Aufgabe halt 2 Systeme zu bestellen und zu vergleichen. Dann kannst du hier deinen Erfahrungsbericht reinschreiben und wir haben auch wieder was dazugelernt. Ausserdem hat es den Vorteil dass du das bessere Lautsprechersystem behalten darfst. Ähnlich als wenn man zu zweit im Restaurant isst und voll neidisch auf den anderen Teller schaut ;)

Zur vorigen Diskussion: Die Logitech haben auf der Rückseite noch eine Membran um super tollen 360° Klang zu ermöglichen. Richtig toller Marketing-gag, aber hier gilt: Wenn bis 2x (oder öfter) die gleiche Membran verbaut wird -> Finger weg!! Klingt eine Membran schlecht, klingt es nicht besser wenn man sie mehrmals verbaut. *Kopfschüttel*

Ach Logitech..
Für mich die schlechtesten Boxen überhaupt. Fand da sogar meine Aldi Tevion-Boxen erheblich besser als dieses reine Bassgewummer mit nichts dahinter..
Die verschandeln doch eigentlich das Bild von gutem Bass, da meint jeder einfach mal, viel Bass = guter Klang..

Es gibt auch saubereren Bass, der tief spielen kann und dabei noch nach einem richtig tiefen Schlag klingt ohne dass es sich nach einem "Gerummel" anhört..
Für mich ist es fürchterlich Bass "brummen" zu hören..

Dann kommen noch einige mit Klang ist extrem subjektiv..

Ja, stimmt zum Teil, da selbst weitaus teurere Boxen verschieden klingen, aber eins haben die alle dann doch gemeinsam..
Sie bilden den gesamten Frequenzbereich ab.

Ach, ich hab einfach ein Hass auf diese Boxen von Logitröt.. :D Sinnloses gehate^^

Zurück
Oben