Boxen: Lautes Brummen!

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hai!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Meine 2 Jahre alten Creative 2.1 Boxen fangen manchmal richtig laut an zu brummen (oder auch so tiefes summen)... Also wenn ich z.b. grade Musik höre(oder einfach nur im INet surfe ) fangen die Boxen urplötzlich an(ohne, dass ich irgendwelche Kabel berühre!!) zu brummen (das Geräusch ist richtig eklig und laut).

Kleines Beispiel: Ich habe die Boxen angemacht und war 2 Stunden lang außer Haus. Als ich zurückkam und die Tür aufmachte hörte ich wieder dieses eklig LAUTE brummen. Ich habe mich schon gewundert, warum sich keiner beschwert hat :D (da sbeispiel nur , um zu demonstireren, dass das einfach so passiert - ohne äußeren Einfluss)

Was ich dagegen tue?
-> Einfach auf die Box bzw. auf die Kabel an der Creativebox hauen (wo Subwoofer is) und das wars (zumindets für die nächsten paar minuten.

Und noch ein paar Auffälligkeiten: Die Boxen führen zusammen mit anderen Stromsteckern vom Computer zu einer gemeinsamen Steckdose, über der 2 Lichtschalter für die Deckenleucte im Zimmer ist! Als das nun gebrummt hat, hab ich das Licht angemacht und auf einmal hats aufgehört O_o

also der Zusammenhang dort is mir nicht so klar.

Habt ihr ne Ahnung?

Sitzen denn alle Kabel fest? Überprüf am Besten nochmal alles. Und dann würde ich noch
ne andere Steckdose benutzen.

Gruß

Komisch ist das das erst jetzt angefangen hat. Irgendwelche veränderungen im Haus. Bei Stromnetzproblemen gibts 3 Sachen die man machen kann.

Alle geräte die durch irgendwelche Kabel miteinander Verbunden sind an eine Steckdose.
Stromstecker drehen Stecker.
Mantelstromfilter kaufen.

Alle drei Maßnahmen Zielen darauf ab die Ausgleichsströme zwischen den Außenleitern der Geräte zu begrenzen. Durch die beiden ersten maßnahmen erreicht man das durch minimierung der Potentialunterschiede.

hm...ich versteh einfahc nicht, warum das brummen anfängt, wenn ich aus meinem ziomme rgehe... also irgendwie habe ich, als mensch, einfluss da drauf xD

Zurück
Oben