Brauch ich diese Treiber?

crnkjex

Cadet 2nd Year
Hi, habe mir einen neuen Rechner angelegt. Er kam ohne Grafikkarte. Habe meine alte 5770 eingebaut und mir eine sapphire r9 270x bestellt. Sie wird morgen kommen. Allerdings sind auf dem PC Nvidia Treiber installiert. Alle Spiele laufen auch mit der 5770 flüßig, allerdings würde ich gerne das Catalyst Control Center installieren. Hab hier ein Bild von allen Nvidia Sachen die auf dem Rechner installiert sind. Welche kann ich löschen, um das Catalyst Control Center zu installieren? Denke dass ich nicht alles löschen sollte, da sich nicht alles so anhört als würde es Grafiktechnisch benutzt werden.

Nebenbei, hier noch mein System.

AMD Fx-6300
8GB RAM 1333MHz
Powercolor Radeon 5770
Cooler Master 700W NT

nvidia.jpg

Und so nebenbei, hat einer eine Ahnung was das hier für ein Lüfter ist?

CAM01909.jpg

Gruß

Na alles, NVida läuft nicht mit AMD.

Installier doch einfach den AMD-Treiber und hau den Nvidia-Treiber vom System ist doch kein Aufwand, also Bitte!

crnkjex schrieb:
Und so nebenbei, hat einer eine Ahnung was das hier für ein Lüfter ist?

du hast dir nen rechner zusammengestellt und weißt nicht, welcher kühler eingebaut wurde? oder ist das ein fertig-rechner?

Alle nVidia Programme / Treiber, die unter Programme und Features aufgelistet werden, müssen entfernt werden.

Der Lüfter im unteren Bereich gehört zum CPU. Hättest du keinen auf deiner CPU, dann könnte der PC nicht richtig funktionieren (vorausgesetzt du nutzt keine Wasserkühlung).

DoktorHacke schrieb:
Alle nVidia Programme / Treiber, die du da in deinem Bild siehst, musst du entfernen.

Der Lüfter im unteren Bereich gehört zum CPU. Hättest du keinen auf deiner CPU, dann könnte der PC nicht richtig funktionieren (vorausgesetzt du nutzt keine Wasserkühlung).

Da ist auch der Ethernet Treiber von Nvidia. Was hat Ethernet mit Nvidia zu tun?:freak: Ich kapiers nicht...
Dass der Kühler zur CPU gehört weiß ich, es ging mir nur um den Namen des Kühlers :p

blackshuck schrieb:
du hast dir nen rechner zusammengestellt und weißt nicht, welcher kühler eingebaut wurde? oder ist das ein fertig-rechner?

So halb. Es war ein Aufrüstrechner, welchen ich mit zusätzlichen Teilen zu einem kompletten System habe machen lassen, welches dann auch komplett zusammengebaut geliefert wurde.

Der in der Mitte ist dein CPU Lüfter vermutlich Xigmatek und der Hintere der vom Netzteil...

Zurück
Oben