Brauch ich zum 3D TV auch ein 3D Blue-Ray Player?

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

wie der Thread schon meine Frage darstellt, würde mich mal interessieren ob ich zu meinem 3D TV auch einen 3D Blue Ray Player benötige, oder ob ein regulärer Player ausreicht um Beispielsweise Avatar 3D abzuspielen. Der Film soll jedoch ohne direkte TV Konvertierung abgespielt werden.

Grüße

Hi,

du brauchst einen 3D fähigen Player (der gibt das 3D Signal an TV) und einen 3D fähigen Fernseher (der das Bild dann auch verarbeiten kann mit Brillen).

Hab selber seit 2 Wochen einen 3D TV ... der Player den ich hab konnte schon 3D.

Gruß,
d2boxSteve

Würde dir zu ner günstigen PS3 raten. Die kann 3D-Blurays abspielen und zur Not kannst du auch mal zocken ;)

@Na-Krul.
Der TE spricht sicherlich davon, Bluray discs abzuspielen. Die meisten legal erworbenen Discs verfügen über einen Kopierschutz und solche kann keine legale Version des VLC abspielen. mkv Dateien wie du sie ansprichst zeugen ja eher davon das du von illegal "erworbenen" Filmen sprichst. Wenn er legale Wege sucht um 3D Blurays wiederzugeben kommt er um einen 3D-Bluray player oder um teure kostenpflichtige PC-Software ala PowerDVD nicht drumherum

Ja. Brauchst Du. Steht bei deinem BD Player nicht explizit drauf das er 3D unterstützt/ kann musst Du dir einen neuen holen.

Hast Du dir mal einige Rezensionen auf amazon von Avatar angetan? Die 3D Version, die man auf amazon kaufen kann, soll nicht bei jedem BD player laufen. Da schimpfen viele Kunden das die BD auf Ihrem Player nicht läuft. Der 3D Avatar von der Panasonic Aktion hingegen soll schon einige PS3´s geschrottet haben wegen zuviel Hitzeentwicklung.

Bei Mir hat der Film ein fenster geschrotett durch den Bass in der Szene wo der baum umfällt. War einfach zu doll sodass in der Fensterscheibe ein Riss war. -.-'

Achso. 3D Brillen brauchst Du natürlich auch welche. ;)

God-Father schrieb:
@Na-Krul.
Der TE spricht sicherlich davon, Bluray discs abzuspielen. Die meisten legal erworbenen Discs verfügen über einen Kopierschutz und solche kann keine legale Version des VLC abspielen. mkv Dateien wie du sie ansprichst zeugen ja eher davon das du von illegal "erworbenen" Filmen sprichst. Wenn er legale Wege sucht um 3D Blurays wiederzugeben kommt er um einen 3D-Bluray player oder um teure kostenpflichtige PC-Software ala PowerDVD nicht drumherum

wieso illegal ?? Na-Krul hat eine "Technische" Alternative Lösung vorgestellt und m.E. darf man eigene Blurays auf dem PC kopieren oder? und auch Kumpeln eigene Filme ausleihen ... oder soll ich etwa noch die GEMA und wer sonst um Erlaubnis bitten ?

"und m.E. darf man eigene Blurays auf dem PC kopieren oder?"

Wie willst Du BD´s kopieren ohen den Kopierschutz zu umgehen? Folglich illegal.

Hast Du die Disc und leihst sie einem Kumpel aus, so ist das legal da Du den Film ja gekauft hast.

God-Father schrieb:
mkv Dateien wie du sie ansprichst zeugen ja eher davon das du von illegal "erworbenen" Filmen sprichst.
Zwangsläufig? Nein, der Downloaddienst vom Blödmarkt verkauft die Filme z.B. im mkv Format. Also völlig legal. mkv heißt nicht immer gleich Raubkopie.
Auf einem anderen Blatt steht dann natürlich noch die Qualität, die ist zumindest beim Blödmarkt eher bescheiden, z.B. bis zu 3 Sekunden Tonversatz, der sich mit den wenigsten Playern noch ausgleichen läßt.

Yiasmat schrieb:
"und m.E. darf man eigene Blurays auf dem PC kopieren oder?"

Wie willst Du BD´s kopieren ohen den Kopierschutz zu umgehen? Folglich illegal.
.

ja das ist genauso wie wenn ich Dir ein Glas verkaufe mit dem Hinweis "Dur darfst damit nur Milch trinken, keine Cola oder was sonst"!! also diese Kopierschutz ist ein völliger Blödsinn.

ich werde auch das Geld den ich für einen Bluray ausgebe mit der Hinweis versehen "Das Geld darf nur für gute Gründe weiter ausgegeben, alles andere ist illegal".

Wenn ich keine Totale Kontrolle über einen Gegenstand den ich dafür mein Geld ausgegeben habe, dann lieber lass ich die Finger weg davon.

Heutzutage schuftet man mindestens 8 Stunden am Tag und investiert man auch von eigener Gesundheit und Nerven drin damit man ans Geld kommt. Daher, der Preis den man für ein Bluray/Gegenstand bezahlt, ist nicht nur reine Zahlen oder Geldscheine, sondern auch ein teil von sich selber, daher tauscht man hier ein Geistiges Eigentum gegen desgleichen aus.. also gleichwertig und da darf man sein Eigentum behandeln wie man möchte.

Wenn der Konsument nicht mitreden darf, und nur die Industrie die Regeln bestimme darf dann gibt's kein Konsum mehr, und da soll die Industrie selber eigene Produkte herstellen und weiter kaufen! ich, als Konsument, werde diesen Vorgang nicht unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
hil2009 schrieb:
Daher, der Preis den man für ein Bluray/Gegenstand bezahlt, ist nicht nur reine Zahlen oder Geldscheine, sondern auch ein teil von sich selber, daher tauscht man hier ein Geistiges Eigentum gegen desgleichen aus.. also gleichwertig und da darf man sein Eigentum behandeln wie man möchte.

HAHAHAHA :D

Du tauschst also dein geistiges Eigentum (Geld = geistiges Eigentum? :D) gegen die Nutzungsrechte eines Mediums ein und verlangst, dass man damit machen kann was man will (mit deinen Worten "Die totale Kontrolle)? Ich frage mich ob du ein Rechtssystem verstehst oder überhaupt logisch denken kannst. Das hört sich bestenfalls nach Baumschulen-Niveau an.

Aber du kannst ja mal bei Chris Nolan anrufen und fragen, ob du vllt "Die Totale Kontrolle" bei seinem nächsten Film bekommen kannst. Der wird sich sicher freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:

Du tauschst also dein geistiges Eigentum (Geld = geistiges Eigentum? :D) gegen die Nutzungsrechte eines Mediums ein und verlangst, dass man damit machen kann was man will (mit deinen Worten "Die totale Kontrolle)? Ich frage mich ob du ein Rechtssystem verstehst oder überhaupt logisch denken kannst. Das hört sich bestenfalls nach Baumschulen-Niveau an.

Aber du kannst ja mal bei Chris Nolan anrufen und fragen, ob du vllt "Die Totale Kontrolle" bei seinem nächsten Film bekommen kannst. Der wird sich sicher freuen.

@txcLOL,
ja genau, wenn man nicht in der Lage ist tiefer zu denken, bezeichnet man andere Aussagen als xy-Niveau!
so führt man Menschen wie Schafe .. ein Rechtssystem gemacht von denen die der am besten dient..

nein du hast das nicht genau verstanden, ich tausche meine Zeit, Nerven, Anstrengung,und Arbeit gegen die "Nutzungsrechte", da das Geld in sich nur ein Medium ist um diesen Austauschen zu ermöglichen, Kapische?:D

Außerdem, "Nutzungsrechte" ist kein greifbarer Gegenstand, kann ich nicht sehen auch nicht fühlen, aber wohl die Platte, das habe ich gekauft, und ich darf damit machen was ich will, Punkt!:cool_alt:

in diesem Sinne, viel spaß mit der Verblödung :lol:
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:

[..]

ach ja? Chris Nolan verkauft filme? oder vielleicht es handelt sich um KOPIEN der Darstellung seine Filme? Nolan verkauft keine Filme, sondern die Nutzungsrechte und zwar an Hollywood. der Konsument kauft keine Nutzungsrechte beim kaufen eines Blurays! man kauft nur eine Platte die "illegalerweise" mit einer "Kopierschutz" geliefert ist.

Think different :lol:

hil2009 schrieb:
Außerdem, "Nutzungsrechte" ist kein greifbarer Gegenstand, kann ich nicht sehen auch nicht fühlen, aber wohl die Platte, das habe ich gekauft, und ich darf damit machen was ich will, Punkt!:cool_alt:

in diesem Sinne, viel spaß mit der Verblödung :lol:
Ergänzung ()

ach ja? Chris Nolan verkauft filme? oder vielleicht es handelt sich um KOPIEN der Darstellung seine Filme? Nolan verkauft keine Filme, sondern die Nutzungsrechte und zwar an Hollywood. der Konsument kauft keine Nutzungsrechte beim kaufen eines Blurays! man kauft nur eine Platte die "illegalerweise" mit einer "Kopierschutz" geliefert ist.

Think different :lol:

Also mein 3 Tage altes Brot im Brotkasten hat echt eine schnellere Auffassungsgabe und mehr Allgemeinwissen als du, würde mir zu denken geben.

Verwende doch zudem keine Worte, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst, um irgendwie gebildet zu wirken. Das mit Chris Nolan war ein Scherz in Bezug auf "Die Totale Kontrolle", nicht mal das raffst du.

Aber gut, dass jemand mit schlechtem Deutsch und sinnloser Denkweisen ohne jede Logik von Verblödung spricht.

Krasser *kopf-tisch* User :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Also mein 3 Tage altes Brot im Brotkasten hat echt eine schnellere Auffassungsgabe und mehr Allgemeinwissen als du, würde mir zu denken geben.

Verwende doch zudem keine Worte, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst, um irgendwie gebildet zu wirken. Das mit Chris Nolan war ein Scherz in Bezug auf "Die Totale Kontrolle", nicht mal das raffst du.

Aber gut, dass jemand mit schlechtem Deutsch und sinnloser Denkweisen ohne jede Logik von Verblödung spricht.

Krasser *kopf-tisch* User :D

ah ja stimmt, wie hast du da eigentlich herausgefunden dass dein 3 Tage altes Brot eine schnelle Auffassungsgabe hat? sprichst du etwa mit dem Brot auch??? alleine zu hause? das ist natürlich kein ausreichender Hinweis über wie tief die Verblödung ist...
ganz interessant hier ist die Definition der Verblödung bei Stupidepedia:
Die Verblödung ist der natürliche Prozess, der den IQ eines handelsüblichen Menschen drastisch senkt (siehe Idiot). Der Vorgang kann durch zusätzliche Maßnahmen beschleunigt werden.

nun, ich stelle mir vor "mit eigenem Brot sprechen" ist ein wesentliches Symptom der Verblödung oder ?:lol::D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und ab auf die Ignorier-Liste.

Zurück
Oben