Brauche dringend ein neues Netzteil für mein Sys

gut dann bräuchte ich nochmal den Link bitte , es gibt hier soviele links =)
 
Läuft mittlerweile seit rund 4 Monaten, durchschnittlich 5h am Tag, und wird durch rendern, codieren und gamen recht ordentlich beansprucht.
Komponenten: Übertaktete ATI 4890, Gigabyte P35, Intel Quad Q6600@ 4x 3,5Ghz.

Gibt übrigens mindestens drei Tests im Netz zu dem Gerät.
 
Das wäre auf jeden Fall besser als der Ebay-Mist...

Hatte 2 Billignetzteile, okay, eins bei meinen Eltern und ein eigenes, beide sind hochgegangen, bei meinem hat es nur das NT zerfetzt, bei meinen Eltern sämtliche andere Hardware, und die Neuanschafung ist teuer. Einige Leute haben ja schon die Links zusammengefasst, die ein klein wenig über 40€ liegen, dafür aber einigermaßen brauchbare Qualität liefern. Von denen kannst du in der Regel jedes Beliebige nehmen. Alle wären besser als die zuerst von dir rausgesuchten, abgesehen vielleicht von Enermax oder einem andern Markennetzteil. Bei Ebay als Gaming-Netzteile bezeichnete Produkte sind nur Mist. Aber wenn Gaming draufsteht muss ja Mehrpower drin sein *g*
 
Bei solch kleinem Budget nimm ein PurePower . Das hat einen 6+2 Pin-Anschluss, den 6er deiner gtx kannst du über das Molex-Adapterkabel versorgen.
Das Netzteil wird von deinem System unter Extrembedingungen dann vielleicht zu 90-95% ausgelastet und verträgt das Jahre lang.

Bitte lass die Finger von €40-Netzteilen, die behaupten, sie würden mehr als 400 Watt auf der 12V-Schiene bringen. (Mal so als Faustregel auf dem Qualitätsniveau.)
 
naja ich habe mich ja entschieden für das Arctic Cooling Netzteil , und das ist recht gut , mit 550 Watt langt mir das , auch ein Gutes Markennetzteil. =)
 
Um Mal bei dieser Disskusion einzuklinken:
Diese Tagan-Netzteile, die sie verlinkt haben, sind ganz gut und kommen von Imprevio,
allerdings sind 680W bzw. 880W für ein E8300 und GTX 280 deulich überdimensioniert.

Und außerdem wurden mit dem Arctic Power Fusion 550R 500W und Seasonic S12II 500W
bereits zwei gebrauchte, aber ordentliche Netzteile genannt, die man nehmen kann
und auch der genannte Enermax Pro82+ 425W und Cougar A 400W sollen
der PC aus der Signatur auch laufen, jedoch kann es knapp werden.

Ball_Lightning schrieb:
Im Gegensatz zu den Huntkey-made Modellen kann das GreenPower GP2 von LC-Power
zwar die 450W liefern, trotzdem ist es nicht wirklich zu empfehlen, denn:
- die Combined +12V-Schiene ist für 450W zu schwach.
- die 80% Effizienz, mit der geworben wird, sind nur Peak-gelabelt.
 
Frosdedje;8533877 auch der genannte Enermax Pro82+ 425W und Cougar A 400W sollen der PC aus der Signatur auch laufen schrieb:
Das ist doch wohl nicht sein ernst, oder? (Hoffentlich ist mir jetzt nicht die Ironie durch die Lappen gegangen) Da auf dem Mainboard kein SLI geht, kann er mit jedem vernünfitgen 400W den Rechner bis unters Dach mit Laufwerken und Zusatzkarten "voll machen" und brauch sich keine gedanken ums Netzteil machen.
 
Also ich habe mich umentschieden und nehme das Seasonic S12 II 500 Watt netzteil , danke an Redscreen , ich habe mir den Test durchgelesen und bei dem Ergebnis bin ich sehr überzeugt , ich werde das Netzteil jetzt kaufen bei Ebay.

Danke an alle nochmals für eure Hilfe.
 
Ist auch ok, das Arctic Power Fusion basiert im Grunde auf dem Layout der S12, die nehmen sich daher nichts.
 
also könnte man sagen dass es auch besser ist als das BeQuiet T E5 600Watt?
 
ok alles klar danke
 
Also es läuft alles einwandfrei , Netzteil kam heute und 500 Watt reichen auch völlig aus , nie mehr BeQuiet Netzteile , danke an alle für eure Antworten und ohne euch wäre ich jetzt immernoch ohne Netzteil =)
 
Zurück
Oben