Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche ein passendes Gehäuse + Netzteil !
- Ersteller xxmemov50
- Erstellt am
Tamro
Lieutenant
Und warum machst du einen zweiten Thread auf?
https://www.computerbase.de/forum/threads/reicht-dieser-computer-fuer-die-neuen-spiele.1091382/
https://www.computerbase.de/forum/threads/reicht-dieser-computer-fuer-die-neuen-spiele.1091382/
ReignInBlo0d
Commander
würde keine "Kombi" holen, weil dort meistens Billig-NTs verbaut sind. Am NT solltest du niemals sparen, es ist das wichtigste Bauteil in deinem PC. Wenn dein minderwertiges NT abraucht, kann das auch die komplette andere Hardware in Mitleidenschaft ziehen.
Beim Gehäuse ist es schon einfacher, günstige Varianten zu finden. Ich nutze das Xigmatek Asgard II (30-40€), es sollte auch für deine Komponenten genügend Platz bieten (unsere Konfigurationen unterscheidet nur die Graka).
beim NT hilft dir besser jemand anders hier weiter, da kenne ich mich nicht so aus wie es momentan am Markt aussieht.
Beim Gehäuse ist es schon einfacher, günstige Varianten zu finden. Ich nutze das Xigmatek Asgard II (30-40€), es sollte auch für deine Komponenten genügend Platz bieten (unsere Konfigurationen unterscheidet nur die Graka).
beim NT hilft dir besser jemand anders hier weiter, da kenne ich mich nicht so aus wie es momentan am Markt aussieht.
Technik-Freak
Lt. Commander
80€ ist schon echt knapp bemessen. Das reicht ja gerade mal für ein Cougar A400 und ein Xigmatek Asgar I,II oder III
Davon kann ich jedoch nur abraten.
Kombi hat er zwar nicht erwähnt, ich gehe aber auch davon aus, dass er das meint.würde keine "Kombi" holen, weil dort meistens Billig-NTs verbaut sind
Davon kann ich jedoch nur abraten.
ReignInBlo0d
Commander
Das reicht ja gerade mal für ein Cougar A400
...welches nicht genug Leistung für seine geplanten Komponenten bietet. Ich glaube kaum, dass er da mit 400W auskommt. Ein kleiner Puffer sollte schon da sein.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Vielleicht will er die Million voll machen? Achne, die Million hamma schon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technik-Freak
Lt. Commander
Klar, 400W reicht. Wenn es unbedingt sein muss, dann eben das A450....welches nicht genug Leistung für seine geplanten Komponenten bietet.
Wenn du die Anzahl der Themen meinst und davon sprichst, dass er deswegen vllt. einen neuen Thread aufgemacht hat, muss ich dich leider enttäuschen, das war heute Mittag.Vielleicht will er die Million voll machen?
Y
Yamagatschi
Gast
Hiho,
Ganz nebenbei finde ich die Zusammenstellung auch nicht optimal.
Wenn schon Sandy Bridge, kannste auch den 2400 nehmen, wenn du eh nicht übertaktest. Dann haste wieder Money fürs Case und NT.
Dann würd eich sage: BitFenix Shinobi (Mit Fenster oder ohne deine Entscheidung), Cougar a400/a450, evtl. noch einen Kühler, wie den Scythe Mine2, Freezer, ...
MFG
Yama
Ganz nebenbei finde ich die Zusammenstellung auch nicht optimal.
Wenn schon Sandy Bridge, kannste auch den 2400 nehmen, wenn du eh nicht übertaktest. Dann haste wieder Money fürs Case und NT.
Dann würd eich sage: BitFenix Shinobi (Mit Fenster oder ohne deine Entscheidung), Cougar a400/a450, evtl. noch einen Kühler, wie den Scythe Mine2, Freezer, ...
MFG
Yama
http://www.mindfactory.de/product_i...ard-III-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
und das gehäuse passt zum netzteil und zu meinem mainboard?
und das gehäuse passt zum netzteil und zu meinem mainboard?
Technik-Freak
Lt. Commander
Natürlich passt das Gehäuse zum Mainboard. Das Mainboard hat ATX als Formfaktor und dieser wird von dem Gehäuse unterstützt. Netzteil passt auch rein. Warum auch nicht.
@TE: Hast du die anderen Komponenten schon?!
@TE: Hast du die anderen Komponenten schon?!
Zuletzt bearbeitet:
D
DarkIntruder
Gast
also ein super geiles netzteil (leider out of range von budget) wäre ein enermax platimax 750w
und ein super geniales case (leider ebenfalls ausserhalb des budget) corsair obsidian 800D
beides bei mir in nutzung und hatte noch nie bessere sachen
und ein super geniales case (leider ebenfalls ausserhalb des budget) corsair obsidian 800D
Technik-Freak
Lt. Commander
@DarkIntruder: Das Netzteil wäre wirklich sehr schön, doch was will er mit 750W ?? Das ist total oversized. Gehäuse ist auch nicht schlecht, aber Budget liegt bei 80€!
Dann könnte man ja jedem, der sich einen 600€ PC zusammenstellen will, gleich einen für 1200€ empfehlen. Dann hätte er einen schönen PC.
Dann könnte man ja jedem, der sich einen 600€ PC zusammenstellen will, gleich einen für 1200€ empfehlen. Dann hätte er einen schönen PC.
Biggunkief
Fleet Admiral
DarkIntruder schrieb:also ein super geiles netzteil (leider out of range von budget) wäre ein enermax platimax 750w
Wayne?
Cougar a400
Asgard III
Die Teile tuns bei dem Budget recht gut
D
DarkIntruder
Gast
@technik freak
ja is mir klar das das nt oversized ist. ist es bei mir auch aber es kommt noch eine 2te graka rein dann brauch ich da bissl power. ausserdem gibts die platimax ned mit wesentlich weniger leistung ;-)
bei nem 80 euro budget bleibt ja kein geld mehr für ein gehäuse.
billigstes case was ich so kenn wär xigmatec asgard für 30 euro
50 euro für ein nt is dann etwas knapp bemessen
ja is mir klar das das nt oversized ist. ist es bei mir auch aber es kommt noch eine 2te graka rein dann brauch ich da bissl power. ausserdem gibts die platimax ned mit wesentlich weniger leistung ;-)
bei nem 80 euro budget bleibt ja kein geld mehr für ein gehäuse.
billigstes case was ich so kenn wär xigmatec asgard für 30 euro
50 euro für ein nt is dann etwas knapp bemessen
Q
QComputer
Gast
nimm mal den speicher aus deiner liste...da krieg ich ja augenplaque von
der ist so inkompatibel der speicher..kauf dir lieber was von corsair
Gehäuse HIER ebay>160844217938 20euro isn guter kurs
bleiben 60euro für netzteil
HIER Ebay >230829691688
da kommt genau hin mit deinem geld
der ist so inkompatibel der speicher..kauf dir lieber was von corsair
Gehäuse HIER ebay>160844217938 20euro isn guter kurs
bleiben 60euro für netzteil
HIER Ebay >230829691688
da kommt genau hin mit deinem geld
Biggunkief
Fleet Admiral
Jetzt packt ihr aber geballte Inkompetenz aus.
Wer so ein LC Power Netzteil empfiehlt, sorry da fehlen mir die Worte. Genauso das die Speicher Inkompatibel sein sollen...
Wer so ein LC Power Netzteil empfiehlt, sorry da fehlen mir die Worte. Genauso das die Speicher Inkompatibel sein sollen...
Technik-Freak
Lt. Commander
Ja ich weiß, man sollte bei dem Netzteil nicht sparen. Ein Cougar A400 oder meinetwegen auch A450 reicht aber vollkommen aus für diesen PC. Bei dem Budget ist eben nicht mehr drin.
Ich könnte dir noch eins von be quiet! empfehlen. Dieses: http://geizhals.de/679523
Dann hast du auch noch Kabelmanagement. Mit dem Asgard III kommt das dann ziemlich genau auf 80€. Evtl. 85€ je nachdem wo du bestellst, aber das sollte ja wohl in Ordnung sein.
Ich könnte dir noch eins von be quiet! empfehlen. Dieses: http://geizhals.de/679523
Dann hast du auch noch Kabelmanagement. Mit dem Asgard III kommt das dann ziemlich genau auf 80€. Evtl. 85€ je nachdem wo du bestellst, aber das sollte ja wohl in Ordnung sein.
ReignInBlo0d
Commander
@DarkIntruder:
sorry, aber deine zukünftige Planung inklusive der Komponenten die du dafür vorsiehst helfen dem TE wenig bis gar nicht weiter. Dass Enermax tolle Qualität bietet ist außer Frage, aber bei einem Preisrahmen von 80€ schlägt man sich die Idee von High-End-Komponenten besser ganz schnell aus dem Kopf.
Cougar bietet auch (gerade für den Preis) gute Qualität.
@QComputer:
bitte mach den Kopf zu! Dass der Speicher inkompatibel sein soll, ist wohl ganz klar ein Ammenmärchen. Nur weil kein fetter Markenname drauf steht...
. Ich nutze eben jenen Speicher, und hier im Forum wurde über das letzte Jahr hinweg wohl dieser Speicher am allerhäufigsten empfohlen, weil es beim RAM wirklich auf Marken nicht ankommt für den Ottonormaluser.
sorry, aber deine zukünftige Planung inklusive der Komponenten die du dafür vorsiehst helfen dem TE wenig bis gar nicht weiter. Dass Enermax tolle Qualität bietet ist außer Frage, aber bei einem Preisrahmen von 80€ schlägt man sich die Idee von High-End-Komponenten besser ganz schnell aus dem Kopf.
Cougar bietet auch (gerade für den Preis) gute Qualität.
@QComputer:
bitte mach den Kopf zu! Dass der Speicher inkompatibel sein soll, ist wohl ganz klar ein Ammenmärchen. Nur weil kein fetter Markenname drauf steht...
Zuletzt bearbeitet: