Brauche einen high-end PC

Auslasten?

Preislich her ist mir das schon klar, aber auf SLI will ich nicht setzen und die Sapphire HD 3870

X2 war in den meisten Tests zwar von der Preis/Leistung etwas besser dran, aber rein von der

Leistung sollte die GX2die X2von ATI schon toppen.

Die ganze Peripherie: http://www.digitec.ch/?wk=mldnT2VoxE4&view=product

Schwanke noch zwischen der Steelseries und der Razer Lachesis, die Steelseries soll aber perfekt in die Hand passen.

Zuletzt bearbeitet: (ne Maus passt gut in die Maus=Unsinn;;;)
http://www.digitec.ch/?wk=XCY35BNwGfc&view=product

Tag,

ich hab mich nun endgueltig entschlossen mir meinen PC so zusammenbauen zu wollen.

Falls etwas inkompitabel sein sollte schreibt bitte einen Beitrag oder falls euch eine der

Komponenten das System gefaehrden koennte. Zu dem PC kommen dann noch ein Q9450

und eine Samsung F1 Spin Point mit 320 Gbyte dazu.

Ich danke euch vielmals fuer die bisherigen Beitraege, danke.

ich muss mich nun relativ schnell entscheiden, die Verfuegbarkeit vieler Artikel ist nur begrenzt, danke.

Ich weiss 650 W sind ueberdimensioniert, jedoch empfiehlt die Seite mind. 600 W bei einer

GX2, das steht bei jeder dieser Grafikkarten. P35 wollte ich mir das Abit IP35 Pro holen,

leider benutzt man darauf nur 800er und 677er RAM's, was mich stoert, da ich mim

Uebertakten bis an die Grenzen des PC's gehen will. Danke fuer die Antwort mit dem SATA-

Laufwerk: Lite-On LH-20A1S, 20x DVD±RW, DL, schwarz, SATA, ist ok?

Danke.

PS: Hab mich entschieden mir den Dell UltraSharp 2408WFP Breitbild-Flachbildschirm - TCO03

zuzulegen, der schneidet in etweiligen Internetseiten als Testsieger ab, darunter auch auf

chip.de.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,

dann hat sich wohl alles erledigt.

Ein IDE-Brenner reicht völlig aus. Bei SATA-Brennern werden die Daten keinesfalls schneller auf eine DVD gebrannt, da DVD-Brenner nicht mal die IDE (bzw. ATAPI )-Schnittstelle zu 100% ausreizen.

Ich empfiehl dir daher einen LG H62-N oder H55-L zuzulegen

MfG

Na Weltklasse.

Ein IDE Brenner hat mal abgesehen von den unpraktischeren Kabeln aber den Nachteil das es IDE wohl nicht mehr all zu lange geben wird und wieso sollte man auf was altes setzen, wenn man was neues bekommen kann.

Danke,

ich hatte auch vor mir das LG GSA-H55L zuzulegen, hast du sonst noch Punkte am PC

gefunden, die dich stoeren?

PS: Mein Kolleg sagte mir auch mit SATA sei ich gesichert, dass in Zukunft mir nichts passieren koennte, ich wusste nur nicht wieso...

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Na Weltklasse.

Ein IDE Brenner hat mal abgesehen von den unpraktischeren Kabeln aber den Nachteil das es IDE wohl nicht mehr all zu lange geben wird und wieso sollte man auf was altes setzen, wenn man was neues bekommen kann.

Das ist Blödsinn. Wie lange gibt es jetzt schon die Floppy Anschlüsse schon? Viel zu lange wenn du mich fragst. Selbst die neusten haben noch welche drinnen, und die sind ja schon längstens out. Ich gehe davon aus, dass selbst in 2 Jahren noch an jedem Mainboard ein IDE-Anschluss zu finden ist, und bis dahin hat er sich sicher schon längst ein Blu-Ray-DVD-Combo-Laufwerk zugelegt. Man investiert also definitiv nicht falsch

Lieber das bessere, alte IDE nehmen ( auch wenns ein bisschen ein TamTam mit den Kabeln geben wird ) aber so wie ich dich kenne, ist dir das nicht so wichtig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf keinen Fall, 30 Euro fuer ein Laufwerk, so eins kann ich auch mal auswechseln wenns

an der Zeit ist, rein von der Lese- und Schreibgeschindigkeit ist das LG GSA-H55L ja schneller

,nicht?

MAn oh man.

Allein schon wegen der Logik würd ich nichts altes mehr kaufen. Ok 30€ sind jetzt kein Weltuntergang, aber wieso sollte man noch zu IDE greifen.

Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du eh nicht.

burnout150 schrieb:
MAn oh man.

Allein schon wegen der Logik würd ich nichts altes mehr kaufen. Ok 30€ sind jetzt kein Weltuntergang, aber wieso sollte man noch zu IDE greifen.

Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du eh nicht.

Schlussendlich ist es eh geschmacksache was du nimmst.

Entweder ein bisschen Kabelgewirrwar und besseren Speed, oder kein Kabelgewirrwar oder etwas schlechteren Speed.

Burnout hat Recht, schlussendlich sind die Unterschiede minimal. Ich würd trotzdem beim LG bleiben ;D

Dann nimm ich wohl den SATA-Brenner von Lite-on, hat vergleichbare Geschwindigkeit und

wenn, wenn man den Unterschied sowieso nicht merkt und dafuer ein altes Geraet kauft,

weiss ich nicht, aber da ich auch ein Lite-on Blu-ray-Laufwerk kaufe, kauf ich gleich ein Lite-on

DVD-Laufwerk dazu.

Danke fuer alles ehrtes Forum,

ich habe nun betellt. Ich danke nochmals fuer Eure Hilfe, besonders danken tue ich Soulpain

und burnout150.

Ich schreibe einen Beitrag sobald ich meinen PC zusammengebaut habe oder Probleme damit

habe.

Zurück
Oben