Brauche einen high-end PC

Crucial Ballistix Tracer 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12.

Ich bin ja fuer 2x2Gbyte, obwohl nur 3Gbyte voll unter der 32-Version von Vista einsetzbar sind.

Aber kann man das Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15, meinte diesen RAM auch zwei mal in mein Mainboard einbauen, dass ich dann am Ende doch

noch 4Gbyte habe. Aber soll ich mir nun 1066er RAM's kaufen oder 800er? 1066er eignen sich

ja gut zum Uebertakten.

:D

Ja, leider, aber lernen kann man ja immer was dazu.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen PC dann eigentlich recht hoch uebertakten. den Q9450 dann von 2,6 Ghz auf

etwa 3,6Ghz, geht das mit dem Mushkin? Ansonsten koennte ich auch das Mainboard

wechseln und ein besseres nehmen. Und vorallem koennte ich mit meinem Noctua CPU-Kühler

NH-U12P so stark uebertakten? Der Kuehler ist ein recht effektiv und die Mushkin's die ich will

sollen sich ja besonders gut fuers Uebertakten eignen. Aber nochmal eine Frage:

Ich weiss immer noch nicht ob das P5E ueberhaupt mein Prozessor unterstuetzt,wegen BIOS. Ich war auch auf der Asus-Homepage, fand aber nichts. Ich faends nur zu schade, wenn ich am Ende vor einem Haufen von Komponenten stehe, die nicht funktionieren werden.

Mit dem Board und der CPU sollte das klappen.

Der CPU Kühler wird für die Aufgabe wohl reichen voraussetzung gute Gehäuselüftung.

Ram wie gesagt Ram Ratgeber oder eigenen Thread ob die Kombo kompatibel ist.

Neues Thread geoeffnet, danke.

Nur suchte ich zuerst in den Mainboard-Foren nach aehnlichen Problemen, fand leider nichts,

aber danke.

PS: Bald kommt ja Dein 7000er Beitrag!- In Bezug auf das: Gibt es irgendeine Liste mit wie vielen Beitraegen man welchen Rang bekommt?

In Battlefield 2 wird ja das selbe System angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
Gut,

nun endlich scheint sich das Problem geloest zu haben!

Ich lege mir nun das Asus P5E ws Pro zu, es soll sich mit den beiden Mushkins viel besser tun

als mit dem normalen P5E.

Hatte selbst das P5E. Und außerdem 2x2048MB Mushkin.

Die liefen zwar, aber nicht im Dual-Channel. Lag aber daran dass das Board schrott war.
Jetzt habe ich P5E WS Pro und es läuft alles stabil und perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Dies sagte mir auch Soulpain, es ist ja auch ein Servermainboard oder nicht?

Nur, wenn das P5E nicht richtig laeuft und ich keine Alternative zum P5E ws Pro kenne, dann

erwaehne ich ja erstmal das.

Serverboard ist es nicht nur hat es einen speziellen Steckplatz für Controllerkarten denn du nie im leben brauchst.

evtl. ein anderes gutes P35 board.
Abit IP35pro falls es das dort gibt
Gigabyte DS4 P35
Foxconn Mars

das DS3 ist zwar ned schlecht aber so ein super Board ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

nur das Abit IX38 QuadGT sieht auch nicht schlecht aus, zumal es meine RAM's supporten

wuerde und ein X38-Board ist, preislich her aber auch um einiges teuerer. Falls es da auch

etwas gibt, was ich nie brauchen werde sag es bitte.

Das ep35-ds3 find ich leider nicht;-wuerd aber auch eins von Gigabyte nehmen natuerlich.

Zuletzt bearbeitet:
ja du brauchst niemals ein sau teures X38 Board.

Hat eigentlich nur 2 Vorteile PCIe 2.0 und CF mit 2x16 Lanes.

hab meinen beitrag oben editiert und schau grad was der shop so hat.

Gigabyte GA-P35-DS4
DFI LANParty DK P35-T2RS bisschen anspruchsvolles Bios
Abit IP35 Pro würd ich nehmen

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du nichts von beidem wirklich nützt macht es ein p35 board genauso und ist dazu noch viel günstiger

Dann ist es gut, mir wurde nur gesagt, dass die X38-Boards die neuen Quad-Prozessoren

besser unterstuetzen wuerde, aber in dem Fall, danke. Ja ich nimm das Abit IP35 pro.

die p35 boards unterstützen aber eben genausogut die quad core prozessoren, von dem her wirst du keinen unterschied merken :)

auf was für nem monitor spielst du wegen der gx2?

brauchst du die soundkarte wirklcih?

hmm... dann geht das wohl in ordnung, aber dir ist bewusst das du die gx2 erstmal auslasten musst, ansonsten kommst du mit ner gtx oder x2 von amd viel günstiger weg :)

Zurück
Oben