Brauche externe Festplatte!

Bresch

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Externe Festplatte... gerade eben schon einen Post dazu geschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-externe-hdd-als-backupmedium.381488/#post-3826802

Also mit den fertig konfigurierten Festplatten von 3. Herstellern kriege ich Krebs. Grund: Trekstor! Das Ding hatte ständig Aussetzer und die externe Stromversorgung war nicht zuverlässig. Längst ist die Platte als Slave im Rechner verbaut.

Schnelligkeit der Festplatte und die Anzahl der Schnittstellen wären zweitrangige Kaufkriterien. Wichtig wäre mir, die Datensicherheit. Also ist die Garantiezeit für mich mit das entscheidende Kaufkriterium. Meiner Meinung nach spricht hier viel für Seagate Festplatten.

Meine Präferenz liegt auf dem Selbstbau, also ein attraktives, funktionales Gehäuse und die Festplatte separat dazugekauft.
 
Ich hab dann schon mit der Samsung HD501LJ 500GB geliebäugelt. Taugt die was? oder sollte ich doch lieber ne andere Festplatte nehmen und n einigermaßen gutes gehäuse dafür?
 
Wenn die Platte fast ausschließlich per USB angeschlossen wird, dann ist die Übertragungsgeschwindigkeit eh fixiert und dann würde ich diese Platte verwenden, die ist wie gemacht für den Einsatz in einem externen Gehäuse.
 
Zurück
Oben