Brauche Hilfe beim Kauf einer 5.1 Soundanlage

Antoniker

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich kenne mich leider nicht groß aus bei solchen Anlagen, daher frag ich euch Profis mal ;)
bisher hab ich immer nur 2 (sehr lahme -.-) Boxen verwendet... die sind mir mittlerweile zu doof :D

jetzt möcht ich gerne wissen, welche anlage ich für meinen computer in 5.1 kaufen kann/sollte um da ein schöneres feeling zu bekommen wenn ich mir filme oder spiele reinhau :evillol:
achja, eine bitte noch: die anlagen sollten wirklich preiswert und von der leistung her super sein, derzeit habe ich dafür nur ein budget von 50€, wenn ihr mir aber besseres vorbringen könnt was mehr kostet, dann bitte auch mit einer schönen überzeugenden begründung, will mich da ja auch auskennen in dem "gewerbe" :freak:

mfg
Michael

Also für 50€ bekommste gar nichts!
120-200€ muss man schon einplanen, wenn man was solides haben möchte!
http://www.teufel.de/de/Multimedia/index.cfm?lcom=205
Teufel kann ich dir nur ans Herz legen, bauen super Systeme, da stimmt einfach alles!
Allerdings musst du auch schaunen, dass deine Soundkarte stimmt, denn die besten Boxen nutzen nichts, wenn sie kein vernünftiges Signal gespeist bekommen.

Für 50€ gibts viele Sets die von der "Leistung" wirklich super sind, allerdings nur auf dem Papier :D

Dein Budget ist ja sehr klein, da bekommste nicht wirklich etwas was dich faszinieren wird, obwohl es schon Sets von Logitech, Creative gibt die noch in den preisrahmen fallen.
Begründung warum man mehr Geld ausgeben sollte? Bessrer Klang ist das einzige Argument, aber wohl auch das durchschlagendste und entscheidenste ;)

Wenn du aber schreibst du hast bisher 2 "schlechte" PC-Lautsprecher verwendet, dann ist ein Set von den oben genannten Herstellern natürlich schon ein kleiner Quantensprung, und fürs erste wirste sicher damit zufrieden sein.
Aber wie gesagt Lautsprecher die einem auch länger gefallen gibts eigentlich nicht für 50€, es sei denn man kauft sich ein Set nur um die Möglichkeit zu haben sich eine DVD mit 5.1 Ton anzusehen, aber nicht um sich ein Heimkino aufzubauen ;)

Also jeden Euro den du zusätzlich auszugeben bereit bist lohnt sich schon ;)

naja... meine finanziellen möglcihkeiten als 16jähriger sind leider sehr gering... und ja, mir würde schon ein system reichen das ich damit protzen könnte und eben schonmal einen "quantensprung" (super spruch ^^) habe ;)

also was wäre da zu empfehlen?

und @heye: 120-200€ sind mir zuviel geld.. sry

Ne Anlage mit der du protzen kannst kriegst auch nicht für 200 € ;)

Aber hier ein paar Links, welche Systeme vlt in Frage kommen würden, um zumindest nen Einstieg in die 5.1 Welt zu haben.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=172747
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47758

Aber in einem muss ich dir wiedersprechen, mit 16 ist es durchaus möglich mehr als 50€ für einen anstehenden Boxenkauf parat zu haben ;)
Ich fing auch mit 16 an für mein jetziges Lautsprecher-Set zu sparen, und das hat etwas mehr als 50€ gekostet.
Gut ich stand mit 16 ja schon als Lehrling im Berufsleben, aber warum solltest du das nicht können, und wenn Ausbildung dann eben Nebenjobs.
Oder aber du teilst dir dein zur Verfügung stehendes Geld besser ein und verzichtest auf vielleicht sinnlosere Dinge als ein brauchbares 5.1 Set für den PC ;)
1 oder 2 Abende nicht weggehn und volllaufen lassen sind schon weitere 50 €, oder evlt das Rauchen abstellen oder reduzieren, ach es gäbe sicher genug Sachen die man zumindest kurzzeitig drosseln oder opfern könnte ;)

erm.. da muss ich dir jetzt auch mal was reindrückn ;)
ich bin erstens amal: nichtraucher, seit meinem 2ten lebensjahr hab ich schweres asthma, ich hoffe du weißt was das is... und das kam vom passiv rauchen weil meine großmutter (am rauchen gestorben) kettenraucherin war...
2) ich bin kein sogenannter kampftrinker, ich trink wenns hochkommt ein bier mit meinem alten und das innerhalb von 2 monaten... ich geh auf eine schule, die mehr als 300€ im monat kostet... meine eltern rücken mir daher nima soviel geld raus... und erm... ja...

also mehr als 50€ is net drinn ;)

Also ich hab mir mit 16 ein Concept G THX mitsamt einer Xfi Xtreme Music gekauft. Alles in allem kams 400 Euro. Hat zwar ne Weile gedauert bis ich das zusammengespart hatte aber ich habs keine Sekunde bereut. Wenn du aber wirklich nich mehr als 50 Euro ausgeben willst/kannst, dann such mal nach nem günstigen Logitch System. Ist immer noch besser als solche Aldi - Billig - Brüllwürfel. Im übrigen : http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=4 dieses System soll für den Preis eine hervorragende Leistung bieten.
MfG Toffel

@ Antoniker:

Dann musste einfach den zeitraum erhöhen um den Boxenkauf zu vollziehen, ein paar Monate länger gespart und schon hast du ein duetlich besseres Set, was denkst du wie lange ich damals gespart habe, ich fing auch als Schüler ohne Kohle an ;)
Ich denke 2 oder 3 Jahre waren es, dafür hab ich nun etwas vernünftiges ;)

Und muss mich nicht mit einem Logitech, Creative oder Billig-Teufel-Set rumquälen :D

naja.. ich hab 4 jahre gespart für 500€ damit ich endlcih mal nen rechner hab, der von alleine rechnet ^^

und meine eltern warn da dann schon ziemlich sauer das ich dauernd as geld haben wollt... und vor nem jahr.. hab ich dann endlich mein neues sytem gekauft, auch wenn ich hät länger sparen können... aber wer arbeitet/spielt schon gerne auf einem system mit ner 5200fx und 256mb ram, weil der rest schon kaputt war?

gut, ihr habts mich jetzt dazu gebracht das ich schau das ich mehr geld zusammen bring, ich werd einfach mal ein wenig in die welt der hi-fi boxen reinschnuppern, danke ;)

mfg
Michael

Also ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Bei Teufel gibst einfach die geilsten Anlagen. Hab selber ein Concept E Magnum Power Edition und bin damit mehr als zufrieden :D

@Antoniker

das schon vorgeschlagene http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=4 ist echt ein fairer Preis. Die Boxen sind für den Preis echt Leistungsstark und sehen zudem noch gut aus...(wegen dem protzen)^^
und 100euro mehr sind mit sparen und dazu verdienen ja schnell da!

@hot engine: sparen dauernd in meiner umgebung leider sehr lange -.-
@soul_ripper: wenn ich jemals was von meinem EDV-Lehrer gelernt habe, dann war es das phasenmodell:
1) Soll-Konzept
2) Ist-Konzept
und noch 5 weitere....

Soll und Ist-Konzept dürfen sich nie überschneiden in der projekt-arbeit... sonst kanns passieren, das man zuerst ein 5.1 system wollte, aber mit dem ist-konzept bereits vorgearbeitet hat, und nur ein 2.1 system parat steht, damit will ich sagen: zuerst schauen: was will ich überhaupt? und erst DANACH denken: was ist überhaupt möglich

sonst hab ich als programmierer keinen erfolg :D :evillol:

Hi ich frage mich gerae warum Teufel Lausprecher nicht bei Geizhals aufgelistet is? Hat einer ne Antwort auf meine Frage?:)

ja weil teufel nur selber vertreibt steht auch auf der teufel seite, du kannst sie also nur von teufel selbst beziehen

Antoniker schrieb:
@soul_ripper: wenn ich jemals was von meinem EDV-Lehrer gelernt habe, dann war es das phasenmodell:
1) Soll-Konzept
2) Ist-Konzept
und noch 5 weitere....

Soll und Ist-Konzept dürfen sich nie überschneiden in der projekt-arbeit... sonst kanns passieren, das man zuerst ein 5.1 system wollte, aber mit dem ist-konzept bereits vorgearbeitet hat, und nur ein 2.1 system parat steht, damit will ich sagen: zuerst schauen: was will ich überhaupt? und erst DANACH denken: was ist überhaupt möglich

Aber besser ein gutes 2.1 als ein schlechtes 5.1!

Und wenn du geschaut hättest, hättest du gesehen das es für den Preis einfach kein anständiges 5.1 Sys gibt!

Wenn du ein gutes 5.1 Sys willst dann SOLLtest du mal Mama anpumen! :lol:

Ich an deiner Stelle würd jetz nich son "Billig-Sys" kaufen, bei dem dir schnell der Spaß vergeht, wenn du mal n bisschen lauter drehst als Zimmerlautstärke. Ich selber habe ein Teufel 5.1 System (Ich will net lügen aber ich glaub Concept E Magnum) und damit kann ich unsere ganze Straße beschallen. Für den Preis bekommst du kein besseres PC-5.1-Speakersystem. Ich würde jedem Teufel ans Herz legen, der sich ne neue Anlage kaufen möchte.

Nox

wie ich schon gesagt habe: ich werde schon sparen, habts mich ja schon überredet :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen(zumindestens denen die von Teufel sprachen)
Die stellen im "Low-Budget" Bereich einfach die besten 5.1 Systeme her, die ich bis jetzt kenne.

Hab seit Oktober 2006(Oder so ähnlich) das Concept E Magnum (Power Edition) und bin vollstens zufrieden.
Da war keiner der 160€ falsch investiert :)

So damit is dieser Thread auch wieder verTeufeLt -.-

@ Grandepunto:

Dann kennst du keinen der auch Ansprüche stellt ;)
Soll nicht beleidigend sein, aber 1 Kumpel von mir hat ein Concept nach 2 wochen retour geschickt, da er (um es schonend zu beschreiben) mehr erhofft hatte.

Ein anderer Kumpel hat sich bereits andere Frontboxen angehängt, damit ihm Musik hören halbwegs Spaß macht.

Aber wie gesagt jeder stellt andere Ansprüche an ein System, und für den Preis ist Teufel ja nicht schlecht, allerdings hat die Bezeichnung "Hi-Fi" damit nicht mal ansatzweise was zu tun, was aber andrerseits auch gar nicht der Anspruch sein sollte.

@ Antoniker:
Vergiss Hi-Fi ganz schnell wieder, schließlich wollen wir nicht zusehen wie du noch 5 jahre auf eine Anlage sparst ;)
Kauf dir meinetwegen ein preiswertes Teufel-System, für deine momentanen Ansprüche ist das mehr als ausreichend.
Und wenn du mal ein anständiges, eigenes Einkommen verfügst, dann öffnen sich ja neue Pforten der Lautsprecherwelt ;)

Zurück
Oben