Brauche Hilfe beim Kauf einer 5.1 Soundanlage

nene, sobald ich ein anständiges einkommen hab, geht das nicht in die lautsprecherausrüstung, sondern in das monster was manche auch computer nennen :evillol:

@ Antoniker:

Das würde ich sein lassen an deiner Stelle, zumindest in der Reihenfolge wie du dir das vorstellst ;)

Priorität hat ein Auto, was du danach kaufst ist egal, allerdings musst du bedenken dass eine gute Hi-Fi Anlage immer gut sein wird.
Ein guter und teurer PC allerdings ist schon nach einem Monat nur mehr Mittelklasse, und nach nem Jahr ist er milde gesagt Schrott ;)

Also besser mehr Geld in Lautsprecher investieren als sich den besten PC zu kaufen :D

Oder vllt auch einfach nur sparen für eigene Wohnung, Motorradführerschein, Studium ähnliches.

@m4xz:
Einkommen eines Arbeitenden und das eines Schülers unterscheiden sich nur "geringfügig".
Das er sich da kein teures Hi-Fi oder THX System leisten kann, sollte er selber wissen :lol:

Aber was wäre eigentlich ein Tipp deinerseits wenn man sich eine größere Anlage anschafft(spricht Hi-Fi oder THX) ;)?
Ich sehe ja noch mehr als den Teufel aber der ist ja im PC für 160€ unschlagbar(meiner Meinung nach)

DragonIce schrieb:
Oder vllt auch einfach nur sparen für eigene Wohnung, Motorradführerschein, Studium ähnliches.

@m4xz:
Einkommen eines Arbeitenden und das eines Schülers unterscheiden sich nur "geringfügig".
Das er sich da kein teures Hi-Fi oder THX System leisten kann, sollte er selber wissen :lol:

Aber was wäre eigentlich ein Tipp deinerseits wenn man sich eine größere Anlage anschafft(spricht Hi-Fi oder THX) ;)?
Ich sehe ja noch mehr als den Teufel aber der ist ja im PC für 160€ unschlagbar(meiner Meinung nach)

Was willste denn investieren?

Wenns net ganz so viel sein soll:
Nubert nuBox Serie

Wenns noch n bissle besser sein darf:
Nubert nuWave Serie

Und wenns wirklich was gescheites sein soll kann ich folgende beiden Systeme empfehlen

Monitor Audio Bronze

Monitor Audio Silver

Zum Thema THX. THX und HIFI sind ja schon 2 Welten. Da die THX Norm Satelliten bei 80Hz kappt eignet es sich meiner Meinung nach nicht für Musik.

@ m4xz

Sorry, aber ich kenne auch niemanden der eine 7500€ Anlage in seinem Wohnzimmer stehen hat.

Das ist in etwa so, als wolltes du nen Passat (ansich ein gutes Auto) mit nem Maibach vergleichen.

WER KEINE TAUSEND EURO HAT, GREIFT HALT ZU DEN VERGLEICHSWEISE GUTEN TEUFEL SYSTEMEN.

Übrigens: TEUFEL bietet auch High End Geräte für mehrere tausend Euro an.

Greetz GP

Grandepunto schrieb:
WER KEINE TAUSEND EURO HAT, GREIFT HALT ZU DEN VERGLEICHSWEISE GUTEN TEUFEL SYSTEMEN.

Ich hab selbst unter anderem auch ein Teufel System (CEM PE) und bin völlig zufrieden damit, wenn es um PC und DVD schaun geht. Für Musik hab ich allerdings normale Standboxen am Receiver, da ich Musik über die kleinen Satelliten grausam finde. Man muss halt immer die Preisklasse im Auge behalten und darf sich nicht ausschließlich von Teufel Angeboten blenden lassen.

Ab der Preisklasse des Concept S sollte man sich sehr wohl auch mal bei der Konkurrenz umschauen. Bei allem was drunter liegt hat Teufel klar die Nase vorn.

Wie gesagt, ich hab zwei (Concept E Magnum, Concept E²) davon stehen. Mir reicht das einfach mal. Was ich allerdings zugeben muss: Ich habe den Center vom Concept E Magnum gegen einen wirklich sehr guten Sony Hochtöner getauscht.

Grandepunto schrieb:
Sony Hochtöner getauscht.

Ähem? Hochtöner? Für eine gute Stimmwiedergabe sind doch gerade die Mitten wichtig???

Mir ist der Center des CEM definitv noch zu schwach auf der Brust was tiefere Stimmen angeht.

Naja, der war an der Suround-Anlange von meinem alten Herrn dran. Der hat sich jetzt ein BOSE-System für 1800€ geleistets....:freak: .

In jedem Fall "klingt" es jetzt deutlich besser als mit dem Standartdingens...

EDIT: Ist eine 2-Wege BOX ohne Tieftöner.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grandepunto:

Ich kenne alle Teufel-Systeme, also weiß ich dass die außer die Concept Serien auch noch was richtiges bauen ;)
High-End ist für mich aber etwas anderes, was ein Set wie ein Theater 10 natürlich nicht schlecht reden soll jetzt, wir wissen beide dass dem nicht so ist ;)

Weil von dir grade ein Marken bzw Autovergleich kam...
Warum lies ich hier immer wieder Beschreibungen eines Ferrari die aber auf einen VW Golf bezogen sind?
Das passt doch genausowenig, oder?
Warum immer Superlative und Übertreibungen schreiben wenns um die billigen Teufel Sets geht, werdet ihr eigentlich von Teufel dafür bezahlt? :D

Edit:

Bose ist doch auch nicht besser als ein Concept E, sein wir mal ehrlich :D

@ below:

Obwohl die 80hz Marke nicht das Hinderniss sin sollte, schließlich kann ein Subwoofer ja auf eine HiFi Box abgestimmt werden, nur der Aufwand ist so groß dass es eine langwierige Sache ist, außerdem muss der Subwoofer auch dafür geeignet sein.
Alles in allem eine mühselige Arbeit, aber möglich ist es, und das Klangbild soll ja sogar davon profitieren.

Hab das selber auch schon probiert, allerdings bin ich mir sicher dass ich nicht alles ideal eingestellt hatte, und mein Subwoofer zwar trotz Dowfire Technik präzise, aber mit einem kleineren Chassis dann doch net ganz mithalten kann.

Ich kann zwar lauter mit Subwoofer, und die Mitten klingen entspannter und etwas kräftiger, allerdings ist mir der Klang meiner Standbox wenn sie alleine spielt lieber ;)
Und die Pegel die ich erreiche sind wohl auch ganz ordentlich, bei der richtigen Musik reichts für nen schönen Tinnitus, und wenn man zu nahe kommt ist bis Gehörsturz mit kurzzeitigen Hörverlust alles drin :D
Schon alles probiert :D

Zuletzt bearbeitet:
m4xz schrieb:
@ Grandepunto:

Warum immer Superlative und Übertreibungen schreiben wenns um die billigen Teufel Sets geht, werdet ihr eigentlich von Teufel dafür bezahlt? :D

Edit:

Bose ist doch auch nicht besser als ein Concept E, sein wir mal ehrlich :D

Ja, nee is klar. Ich sollt mal bei Teufel fragen, ob die für Schleichwerbung bezahlen;) :p :lol:

Nee, wir wollen ja sachlich bleiben. Und den Vergleich mit den Autos nehm ich zurück. Aber mit der BOSE Anlage..... Leider haben sich meine Ellis da nicht von mir reinreden lassen! Da hätten sie rund 1k€ sparen können;)

Gut, jetzt hab ich aber genug in den Thread gespammt;) :cool_alt:

Machst gut!

@m4xz

Wenn ich ein 5.1 System haben will, dass auch sehr gut für Musik geeignet ist sollten die Boxen auch ohne Subwoofer einen vernünftigen Klang bringen. Der Subwoofer dient hier ja nur der Ergänzung. Er soll meiner Meinung nach kein verlorenes Potential der restlichen Boxen ausgleichen.

Musik hört sich für meine Begriffe mit gescheiten Boxen ohne Subwoofer wesentlich besser an.

Ich meine ja auch nur, dass sich sehr viele durch die THX Zertifizierung blenden lassen. Wirklich bringen tut sie niemandem was.

Ole Ole Ole. Ja klar, Teufel ist die große Überfirma. :D Alle anderen Firmen sind Schei..e. :D

@hot engine
So so, Teufel baut die geilsten Boxen. :( (Kopfschüttel)

@Grandpunto
Ach, Du kennst keinen der sich mit Teufel Produkten rumquält? Wieviel Leutz kennst Du denn mit nem Teufelset? :) Lies Dich hier im Forum mal etwas durch. Du wirst aus dem staunen nicht mehr rauskommen, was Teufel zum teil für Schrott Verkauft. Damit will ich nicht sagen das Teufel eine schlechte Firma ist. Aber die Kochen auch nur mit Wasser. :)
Ich kenne ne ganze menge User die probleme mit ihrem Teufelsystem haben. Mich eingeschlossen.

Noch nen Tip an den Fredsteller wie man an Kohle kommen kann. (Nee nee, nix Illegales. :D )
Hast Du oder Deine Eltern, keine Sachen die ihr nicht mehr braucht/wollt? Könnte man bei Ebay Verhökern.

Oder gibt es bei euch keine Flohmärkte? Da kann man auch Taler machen.
Und es gibt noch vieles mehr wie man an Moneten kommen könnte. :D

Eigeninitiative ist der Hit.

Gruß aus Berlin :schluck:

Hmm ... also diese Diskussion hier ist ja ansich sehr interessant .. hab selber ein Concept E Magnum und war lange auch der über drüber Teufel Freak! :D
Mittlerweile sag ich: "Danke Nein!" - was Musik betrifft
und "Ja! Nicht schlecht!" - was DVD gucken betrifft! *g*
Ich mein ist ja alles schön und gut aber diese mikrigen Satelliten sind absolut nicht soo das Gelbe vom Ei wenns um Musik geht! Mittlerweile höre ich sowieso (wenn ich allein bin ;)) nur mehr über meine AKG K518DJ KH .... die gehen ab wie Sau und man merkt mal was wirklich guter Klang ist (JA - ich weiß dass dieser Verglecih hinkt! ;))

als kleiner vorschlag:
wie wäre es bei deinem budget mit einem 5.1 headset
ich hab das sharkoon cosmic 5.1 für weit unter 50€ und bin damit rundum zufrieden.
belästige auch niemanden, wenn ich es mal etwas lauter aufdrehe (ausser meine ohren :D )

gerade im audio bereich bekommt man halt für mehr geld auch mehr leistung, aber bei einem budget von 50-100 € würde ich eher zu einem 2.1 set raten (z. b. von creative oder logitech).
ich selber hab eine x-fi music (deutlich besser als onboard oder vorgänger modelle) und ein teufel 5.1 set (glaub magnum e) was insgesamt schon einen fast sehr guten klang ergibt - für ca. 220 €. wirklichen hifi klang gibts wohl nur mit einer elite pro, seperatem verstärker und vernünftigen boxen (ab 1000€).

alex abyss schrieb:
als kleiner vorschlag:
wie wäre es bei deinem budget mit einem 5.1 headset
ich hab das sharkoon cosmic 5.1 für weit unter 50€ und bin damit rundum zufrieden.
belästige auch niemanden, wenn ich es mal etwas lauter aufdrehe (ausser meine ohren :D )

Bloß nicht .... schon mal Musik über wirklich gute KH gehört? ;)
Wenn ja dann läuft bei deinem gehör was falsch! :D
Imho sind solche 5.1 Headsets / KH totaler Schwachsinn ^^

F.M.Guenni schrieb:
@Grandpunto
Ach, Du kennst keinen der sich mit Teufel Produkten rumquält? Wieviel Leutz kennst Du denn mit nem Teufelset? :)

Gruß aus Berlin :schluck:

2x Concept G 7.1THX
2x Concept E Magnum
1x Concept E²
1x Concept R
1x Theater 3

So, dass sollte dir reichen....

Zurück
Oben