QwayZee
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
In erster Linie Gaming. Photo- und Videobearbeitung hobbymäßig für die Familie (Urlaub, Reisen, Feier)
Ich möchte für die nächsten Jahre bestmöglich ausgerüstet sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hier bin ich auf eure Meinungen gespannt. Nicht ganz mein Bereich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie ihr dem folgendem Link entnehmen könnt, hab ich mir mal kein Limit gesetzt. Allerdings empfinde ich 500€ für ein schickes Lian-Li Gehäuse doch als zu teuer.
https://www.mindfactory.de/shopping...221227775368305c86625a194089a46a603668a19a36a
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue zusammen, mein Sohn (15 Monate) spielt Handlanger.. oder Dieb...
Änderungsvorschläge bitte technisch begründen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Wenn es bessere/gleiche Leistung/Ausstattung für weniger Geld gibt, dann gerne vorschlagen.
Vielen Dank im Voraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
In erster Linie Gaming. Photo- und Videobearbeitung hobbymäßig für die Familie (Urlaub, Reisen, Feier)
Ich möchte für die nächsten Jahre bestmöglich ausgerüstet sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Überwiegend MMOs (FFXIV & das was zukünftig interessant ist)
- Aktuelle & zukünftige AAA-Titel (RDR2(bin optimistisch), AC, Far Cry and so on)
- Auflösung: UHD 60 FPS min.
- Settings: Max
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Photobearbeitung mit Lightroom & Photoshop
- Videobearbeitung mit Adobe Premiere
- beides Hobby
- OC wird im gesunden Rahmen betrieben werden
- Lautstärke sollte im Rahmen bleiben. Wobei überwiegend mit Kopfhörern gespielt wird.
- Gehäuse sollte geräumig sein mit guter Kabelführung und gutem Airflow
- AMD CPU
- X570 Chipsatz
- ein wenig RGB
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hier bin ich auf eure Meinungen gespannt. Nicht ganz mein Bereich.
- es sollen 2 identische Monitore werden
- 4K 60Hz min.
- VESA Halterung
- ansehnliche Farben, Kontraste
- werden separat gekauft
- G-Sync wird wohl Sinn machen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 3770
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3 Mischmasch 1333-1600MHz
- Mainboard: H77M-D3H
- Netzteil: bequiet! 500w 4 Jahre alt (Bezeichnung nicht im Kopf, bin im Büro)
- Gehäuse: Inter Tech Billig-Case - war mir bislang egal, Temps in Ordnung
- Grafikkarte: Sapphire RX580 Pulse
- HDD / SSD: 250GB Samsung 830, 1TB Seagate Barracuda HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie ihr dem folgendem Link entnehmen könnt, hab ich mir mal kein Limit gesetzt. Allerdings empfinde ich 500€ für ein schickes Lian-Li Gehäuse doch als zu teuer.
https://www.mindfactory.de/shopping...221227775368305c86625a194089a46a603668a19a36a
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue zusammen, mein Sohn (15 Monate) spielt Handlanger.. oder Dieb...
Änderungsvorschläge bitte technisch begründen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Wenn es bessere/gleiche Leistung/Ausstattung für weniger Geld gibt, dann gerne vorschlagen.
Vielen Dank im Voraus!