Braucht man die Dark Wings....

BH2210

Lieutenant
Hallo,

...von Bequiet wenn man schon die Silent Wings verbaut hat.

Hat die vielleicht schon jemand von euch im PC ?

Sind sie "besser" als die SW ?

Ich habe einen SW an der Rückseite...und da hört man schon ab und an mal ein bisserl "rauschen", gerade wenn ich im BIOS die Lüfter auf Performance setzte und die dann mit fast 1000 U/min drehen.

Ich weiss das das die Luftverwirbelungen sind...und da ist eben die Frage ob das bei den neuen nicht mehr so der Fall ist.

Gruss Bernd

die Luftverwirbelungen werden mit ziemlich großer Sicherheit durch deine Lüftergitter erzeugt werden. Das liegt nicht so sehr an den Silent Wings. Ich habe die auch und die sind wirklich sehr leise, jedoch fördern sie, wenn sie runtergedreht sind, so gut wie gar nichts mehr. Die T.B. Silence sind da eine wesentlich bessere Alternative.

Die Luftverwirblungen entstehen doch nicht am Lüfter selbst.
Bei entsprechendem Luftdurchsatz hast du an den Löchern der Luftaustritsöffnung die Geräusche.

Bei 1000 Umdrehungen hörst du immer ein Luftstromgeräusch, das kann der beste Lüfter nicht verhindern.

Luftgeräusche, die durch Gitterbleche entstehen, kann man minimieren, indem man den Dremel ansetzt, die Gitter rausschneidet, und normale, runde Lüftergitter einsetzt (wahre Silent-Fans lassen dann manchmal sogar das Gitter ganz weg)

Zurück
Oben