• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Breath of the Wild - wann DLC´s holen?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.072
Moin!

Jaaaa - ich bin spät dran ;o). Ich habe erst vor kurzer Zeit mit Breath of the Wild begonnen und kämpfe mich so durch.
Jetzt gibt es ja auch noch DLC´s.

1. lohnen die sich?
2. ab wann sollte man sich die holen?

zu 2.:
kann man die DLC´s ohnehin erst spielen, wenn das Hauptspiel abgeschlossen ist? oder gibt es einen Schlüsselpunkt im Spiel, ab dem die DLC´s gespielt werden können?
 
1. Lohnt sich zu 100%! Eins der besseren DLCs aus meiner Sicht.
2. Ist überhaupt kein Problem auch vorher oder zwischendrin zu holen. Der DLC besteht aus mehreren Teilen. Der Story-DLC kommt erst nach der Hauptstory, andere Dinge wie Truhen usw. sind so zu finden oder nach Schlüsselereignissen. (ohne groß zu spoilern :) )

PS: der DLC beinhaltet auch den Master-Mode, also das Spiel auf "schwer". Will man den nutzen, muss man allerdings von vorne beginnen.
 
wasd123 schrieb:
2. ab wann sollte man sich die holen?
Aus meiner persönlichen Erfahrung und ganz allgemein, wenn man das Spiel durch hat und dann auch immer noch spielt. Zu oft Geld für DLCs bezahlt und dann oft nicht mal das Hauptspiel beendet...
 
ich hatte irgendwo was davon gehört, das man zunächst die 4 Titanen erledigt haben muss, damit die DLC´s gespielt werden können? das fiel in irgendeinem Video so als Nebensatz und daher auch meine Frage, ob es eine "Grundvoraussetzung" zum Start der DLC´s gibt?

cvzone schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung und ganz allgemein, wenn man das Spiel durch hat und dann auch immer noch spielt. Zu oft Geld für DLCs bezahlt und dann oft nicht mal das Hauptspiel beendet...
oh ja, das kenne ich^^... denke aber Zelda ist so ein Titel, wo auch die DLC´s definitiv gespielt werden
 
Slayn schrieb:
Das ist eine Fortsetzung und kein DLC auch wenn viele Leute meinen ist gibt nicht genug "neues".

Ich bin jetzt zu ca 2/3 durch und kann dem schon beipflichten. Das Spiel ist vor allem eines, unfassbar faul. Genau so wie die BOTW-DLCs übrigens. Da ist einfach keinerlei Anflug von neuem interessantem Story-Telling oder irgendwie neuen Ideen. Einfach nur wieder 1:1 das Gleiche. Daher wirkt TOTK schon wie ein großer DLC, während ich die BOTW-DLCs eher als schlechten Witz empfand. Wären mir jetzt neu keine 20€ wert ( kann sich noch jemand an die Gerüchte erinnern, als es hieß man würde Zelda spielen können oder man spiele hunderte Jahre vor den Ereignissen in einer komplett anderen Welt? ....äh ja....)
 
Keine Ahnung wie man meint Totk hat nichts Neues. Es sind einfach unzählige neue Dinge, im Prinzip nur die Basic Mechanics gebliegen. Hängt aber offenbar einfach von den Erwartungen ab. Ich persönlich wollte ein Botw mit Mehr und Neuem, habe genau das bekommen und mehr. Unendliche Freiheiten und Kreativität.

wasd123 schrieb:
ich hatte irgendwo was davon gehört, das man zunächst die 4 Titanen erledigt haben muss, damit die DLC´s gespielt werden können? das fiel in irgendeinem Video so als Nebensatz und daher auch meine Frage, ob es eine "Grundvoraussetzung" zum Start der DLC´s gibt?
Das stimmt für den einen Teil, ja. Viele andere Dinge sind aber sofort verfügbar oder nach bestimmten Ereignissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
@Precide : Dieser ... "Spoiler" ... ist absoluter Bullshit ....

NICHTS neues ? Sonau-Bauteile, Synthese etc. ist NICHTS neues ? Die Welt mag zwar die alte sein, man erkennt sie aber nur mit viel Anstrengung wirklich wieder weil nahezu ALLE Details anders sind und man jetzt auch 3 "Ebenen" hat. Die EBENFALLS NEU sind. Die ganzen Himmelsinseln sind BRANDneu und der Untergrund ebenfalls.
Und über "Interesanntes Storytelling" kann man sich gut streiten. Der Ersteller des "Spoilers" sollte von Zelda-Spielen die Finger lassen den ANDERS als in den beiden Spielen (+DLC's) wird es bei Zelda nicht laufen, das ist seinen Wurzeln treu geblieben und setzt das konsequent weiter so um..
Und die GERÜCHTE das man Zelda spielen könnte und das ein paar Hundert Jahre "früher" ..... feuchte Träume von ein paar Influencern anhand von Video-Material ..... träume die von seiten Nintendo's NIE bestätigt wurden und auch für jeden der Zelda kennt als unrealistisch galten. Man wird NIE als Zelda spielen können, das passt nicht zu einem Zelda Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ich muss NatokWa beipflichten.

Was ich sehr schade finde: Es hieß glaube ich mal von den Entwicklern, dass man im Nachfolger Hunde streicheln können soll.
Das wurde nicht umgesetzt.
 
Ähm ... man KANN Hunde streicheln ..... habe ich bereits mehrfach gemacht .. nur eben nicht "Frei" sondern eine feste Animation wo man eher den Kopf tätschelt.....
 
Ich habe schon 135h reingeballert, das muss ich noch mal nachholen.

Aber mal zum Thema, wer Zelda und OpenWorld mag, dem würde ich auch klar das DLC empfehlen für BotW.

Ich empfinde TotK nicht als "DLC", sondern als einen überwältigenden umfassenderen Nachfolger, die 70€ habe ich keine Sekunde bereut.

Eine Schwäche die man anhängen könnte, wäre der Wiederspielwert. Ich kam nur durch das nehmen von Urlaub rein ins Spiel. Im Tutorial-Gebiet habe ich 5h abgehangen.
Sprich: Es wäre mir zu zeitfressend es noch mal zu spielen.
Ich habe keine Ahnung wieviel Prozent vom Spiel ich schon durch habe, ich mache viele Nebenquests, weil die einfach Spaß bringen,
aber ich habe erst einem Volk geholfen und überlege jetzt dem zweiten endlich auch mal zu helfen. Nach 135h Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Spoilerwarnung gewünscht)
Ich bin bei ~80 Stunden und habe immerhin alle 4 "Begleiter" gesammelt, also allen 4 Völkern geholfen. Angeblich kann man sich nen 5. sammeln welcher dann Zelda ist aber da ich keine Lösungen etc. nutze ....

Das meiste wird btw. auch deutlich einfacher wenn man die Begleiter schon hat, da diese aktiv mit kämpfen und diverse Situationen dadurch vereinfachen bzw. den Sieg über macnhe BOsse im Untergrund überhaupt erst ermöglichen (Der Schlammtaucher z.B.).
 
Ich würde eure Beiträte mal in Spoiler Tags setzen, da sind super viele Spoiler drin, die mich sehr geärgert hätten, wäre ich TE... @DenB @NatokWa
 
@n0reaga
Ich weiß nicht, was du als Spoiler siehst, dass es ein Tutorial-Gebiet gibt? Dass ich Nebenquests mache? Ich habe das einzige, was evt. als solcher gesehen werden kann jetzt mit einem Spoiler-Tag versehen. Für @NatokWa kann ich nicht sprechen.
 
Welche Spoiler ? Das was ich geschrieben habe ist größtenteils bereits aus den Trailern ersichtlich. Wer sich darüber ärgert, sollte am besten NIRGENDS lesen uns schon garkeine Diskusion ÜBER ein Spiel starten.
 
DenB schrieb:
@n0reaga
Ich habe das einzige, was evt. als solcher gesehen werden kann jetzt mit einem Spoiler-Tag versehen.
Danke :)

NatokWa schrieb:
... garkeine Diskusion ÜBER ein Spiel starten.
Das hat der TE nicht, sondern über Botw. Aber möchte darüber jetzt keine Diskussion starten. :)
 
Zurück
Oben