Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bremst eine Festplatte das System aus? (Bei Spielen)
mir ist da so ne Frage gekommen. Ich hab mir einen Spiele PC für 850 € zusammengestellt, aber die Festplatte aus meinem alten System behalten. Ist eine Samsung SP2504C (Link).
Nein, diese Festplatte sollte schnell genug sein hab vorhin mit HDTune gemessen, wobei mein Rechner zurzeit irgendwo eine macke hat und da zurzeit alles bissel langsamer ist... am besten wärs, wenn du eine der neuen F1 von Samsung holst oder eine 640er wegen den zwei Plattern
Neeeiin... mensch, lass dich nicht verwirren ^^ aber die 640er soll angeblich leiser und schneller sein, nur mal als Tipp, wenn du noch 70-80 Euro über hast... und dann haste auch viel mehr Speicher
Aber wenn du mal I-Ram bei Youtube eingibst und diverse Videos anguckst, dann weißt du, was ich meine, dass Festplatten IMMER das System ausbremsen...
Zu Erklärung: I-Ram ist Arbeitsspeicher, was in PCI-Karten eingesteckt wird und man kann diese PCI-Karte als Laufwerk benutzen, ist wahrscheinlich sogar noch schneller als SSD...
also beim spielen hat ne hdd eigentlich gar nichts zu tun, da sollte alles im ram liegen
beim levelwechel oder so müssen erst wieder daten von der hdd gelesen werden
die festplatte ist aber jetzt nicht so alt als das es sich lohnen würde ne neue platte zu kaufen, auch wenn neuere mitunter einiges schneller sind
bei einem spiele pc ist sicherlich das letzte über das du dir gedanken machen musst die geschwindigkeit der festplatte, zu mal du ja auch kein füntausend jahre altes ungetüm hast