Bremst mein Prozzessor die Graka aus

AW: Bremst mein Prozzessor die Garka aus

Mein Mainboard..ehm..
n Asus p5k
mfg

hmm bei nem mainboard ohne pci-express 2.0 wär ich vorsichtig mit soner grafikkarte. da fehlt dann ganz schön bandbreite.

@minux: jo nen E6850 is ja fast genauso schnell, nur halt noch in 65nm.

Ja ja schon klar.
Hatte irgendwie den 84 im Kopf.
In dem Fall würde ich natürlich das oc-Potential ausreizen.
Ansonsten würde eine neue CPU allerdings Sinn machen.

ich würde mir zuerst einmal nen größeren monitor holen ... ein ordentlicher 22er kostet auch weniger als die graka ... danach kannste auf die 285/295 sparen ... und bis du damit fertig bist reicht dein system auch noch
;)

Ich würds auch so machen. Erst den Monitor kaufen.

Wenns ein 22" sein sollte, dann reicht deine Karte auch noch sehr gut aus. Ich hab ja euch die 8800 GTS 512 und zocke damit alle Spiele auf MAX flüssig. Da gibts überhaupt keine Probleme.

So schnell werd ich mir keine neue holen.

R.Death schrieb:
hmm bei nem mainboard ohne pci-express 2.0 wär ich vorsichtig mit soner grafikkarte. da fehlt dann ganz schön bandbreite.

also..ich hab gelesen das pcie 2.0 nur 3% prozent schneller ist als 1.0...
Also...so viel leistung bleibt nicht auf der strecke liegen...
oder wie meintest du das?

mfg CmXxX

ich frag mich ja auch immernoch wie groß der unterschied bei pcie 1 zu 2 ist. einige sagen 2-3%, andere sagen es sind 20% oder mehr. gab ja mal nen test, wo teilweise wirklich krasse unterschiede zu sehen waren, aber nen wirklichen test mit aktueller hardware zu dem thema hab ich bis heute leider nicht gefunden. allerdings scheinen sich nahezu alle einige zu sein, das bei nem multi-gpu system pcie 2.0 wichtig ist, weil wenn eine bandbreitenlimitierung auftritt, dann wohl am deutlichsten dort.

@topic

würde zu ner 4870/GTX260 raten. wenn dir deine 8800GT wirklich nicht mehr reicht. damit wirste wohl ne weile deinen spaß haben, ohne gleich kohle zu vernichten ohne gleichen. nen größeren monitor würde ich mir aber auf jeden fall als ziel setzen. davon hast du auf lange sicht immer was, und wer einmal was richtung 22" hatte, wird diesen wohl nicht wieder abgeben wollen. egal ob arbeiten, spielen, surfen...die vorteile eines großen monitors sind immer vorhanden, zumindest in meinen augen.

ich verstehe die Leute nicht, die immer behaupten eine Graka für die Zukunft ist müll.
Natürlich kann man eine Graka nicht im vorraus für die nächsten 5 Jahre kaufen (also wenn man immer auf hohen Settings zocken möchte) aber wenn man jetzt eine aktuelle Graka kauft dürfte sie die nächsten 2 Jahre gut mitmachen.

Denn was ist wohl sinnvoller?
Sich jetzt eine 9800 GT oder ähnliches zu kaufen oder eine 295 GTX (im übertriebenen Sinne)

Und in diesem Fall ist die 295 GTX ja wohl zukunftssicherer als die 9800 GT.
Das ist so

Eine GTX 285 wäre eine tolle Lösung. Habe Sie selber. Kann damit locker Bf zocken ohne ruckler.
Die Karte habe ich bei E-Bay gekauft für 80,-e.

Platin0211 schrieb:
Eine GTX 285 wäre eine tolle Lösung. Habe Sie selber. Kann damit locker Bf zocken ohne ruckler.
Die Karte habe ich bei E-Bay gekauft für 80,-e.

Zu teuer!

Sapphire Forum
Zurück
Oben