Bremst meine Graka das System aus und lohnt sich noch eine Neue?

• Ersteller Ersteller chriss666
  • Erstellt am Erstellt am
C

chriss666

Gast
Hallo zusammen,
ja wie oben beschrieben. Ganz kurz zu meinem System. Ich weiss es ist schon älter aber vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher her laufen alle aktuellen Spiele drauf. Ich denke durch die Graka sehen sie nur nicht so dolle aus.

Mein System:

Intel E8400
6gb Ram
AMD HD 5750

Lohnt es sich für dieses System noch eine neue Graka zu kaufen und wenn ja welche?
Ich würde World of Tanks doch schon gerne auf mehr als 40 fps zocken ^^
Danke schon einmal für eure Mühe.

greetz

Da bremst dann die CPU.
WOT möchte gerne 4 Kerne haben.
Die Grafikkarte (DX11) spielt keine sooo große Rolle.

Allgemeine Antwort: Teste es einfach selbst: Lass dir die Auslastung für die CPU und die GPU anzeigen und du weist was bremst ganz individuell für dein System.
Machbar ist das z.b. mit dem MSI Afterburner + hwinfo32

Mit deiner CPU wäre höchstens ne HD5770/6770 drin. Alles darüber erfährt ne böse bremse sobald mehr CPU Leistung gefordert wird.

Kommt sehr aufs Spiel an,

zock auf nen System mit Core 2 Duo 2MB @ 3 Ghz und habe eine HD 7750.
Manche Spiele lasten die Grafikkarte voll aus. (z.b CS GO) andere wiederum belasten die Grafikkarte nur wenig. (CPU-Limit)
Allgemein lässt sich aber sagen das meine System deutlich häufiger im CPU Limit liegt als im GPU Limit.

Ergänzung ()

WOT möchte gerne 4 Kerne haben.???

Seid wann??

WoT will mindestens nen Dual Core, damit das System nicht auf dem gleichen Core werkelt. Dazu ne hohe Rechenleistung pro Core und die sache läuft. Die Graka ist da nicht ganz so extrem wichtig.

@Aeromax: Lies den Satz noch mal und beachte ausnahmsweise mal Satzzeichen ;)

@ Opa123 : http://imageshack.us/photo/my-images/839/wotcpumulticore001.jpg/

Also ich muss mich mal revidieren:
Laut Gamestar http://www.gamestar.de/spiele/world...f_tanks_im_technik_check,46019,3008877,4.html
Um das Panzer-MMO flüssig spielen zu können, brauchen Sie mindestens eine Dual-Core-CPU wie den Intel E6600 oder den AMD X2 4400+, 2,0 GByte Arbeitsspeicher und eine Geforce GTX 560 Ti oder Radeon HD 5850 .
In der oben verlinkten Grafik kann man allerdings sehen, dass der Frame-Verlauf auf Quadcores sehr viel Stabiler und höher ist, daher meine Interpretation.
Eine schneller Graka würde sich aber für Deine System nur bedingt lohnen, weil dann der Prozessor bremst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben