Google startet eigenen Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe den bereicht eben gelesen. bin mal gespannt was rauskommt, wenn man firefox und safari zusammenlegt.
 
Wollte eben das gleiche machen :-)

Laut Spiegel online hört es sich so an als hätten die Programmierer eine Mischung zwischen Firefox und Safari gebastelt, mal schauen.
 
Ich denke mal google wird das bestimmt auch versuchen, seinen Browser unter die Menschen zu bringen, wie z.b die GoogleToolbar.
 
Klingt sehr gut das jeder TAB nen eigen prozess zugwiesen bekommt!
 
douggy63 schrieb:
ich weiß nicht, wo man hier eine News einsenden kann...
Hallo,

ich glaube, an diese Adresse: news AT computerbase PUNKT de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Mailadressen im Klartext, Spam gibts auch so schon genug.)
Hallo,

dieses Comic sollte als eindeutige Warnung verstanden werden, weil es sehr genau aufzeigt in welchen Bereichen Google die Daten von Nutzern noch abgreifen möchte - WIRD.

Das Problem wird sein und bleiben:

- dass es genug "Gehirnamputierte" gibt, die Google Mail und andere Online Applikationen nutzen,

- die die Google Links wie www.advgoogle.com, www.google-analytics.com, www.adwords.google.com, www.googleadservices.com, www.googlesyndication.com, ... die in/bei Millionen von Webseiten u.a. das Nutzerverhalten aufzeichnen nicht geblockt haben

und damit auch mit "Chrome" ein dankbares Opfer für Google werden.


Ich bin auch gespannt, gespannt wieviele Trottel das Teil nutzen!

mfg

Ria
 
@Ria...

da bin ich absolut deiner Meinung! Es ist ganz klar das google diesen "Browser" als Container nutzen möchte um seine anderen "Dienste" zu bündeln und den 0815 User weiter an sich zu binden! Diese Comic "Präsentation" ist eine geschickte Taktik das ganze Thema zu personalisieren.
 
Klar kann man Google das alles nachsagen, aber vllt. überrascht einen Google damit und gibt einen schlanken und schnellen Browser, der evtl. nicht das Userverhalten ausspäht und nur per Addons dieses ganze Zeuch draufkommt.

Ich hab da wenig Hoffnung, aber wer weiss ;)
 
@douggy63

ich bin überzeugt das google in der Lage ist dem User einen schlanken und schnellen Browser zu liefern. Dabei darf mann nicht vergessen wer diesen Browser herausbringt, was diese Firma eigentlich macht und was die Ziele dieser Firma sind.
Google ist mit Abstand die Grösste kommerzielle Datenschleuder. Was die allerdings mit den ganzen Daten machen sagen Sie uns nicht...
 
syntec schrieb:
Laut Spiegel online hört es sich so an als hätten die Programmierer eine Mischung zwischen Firefox und Safari gebastelt, mal schauen.
Webkit ist nunmal im Opera und Safari die Engine und bald auch im Google Chrome. Da sind schon mal die ersten Gemeinkeiten.
Wie Google selbst sagt, hat man "geklaut" lässt die anderen aber auch klauen. Denn nur so kommt der Fortschritt zu stande. Die schlechten Ideen bleiben auf der Strecke und die guten werden weiter getragen. War doch mit den Tabs nicht anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben