Browsergeschwindigkeit gedrosselt ?

Hey leute :)
also ich hab ne 50mbits Leitung und hab auch immer meine internetgeschwindigkeit reinbekommen.
Seit einer weile aber, wenn ich in irgend einem Browser was Downloaden will krieg ich nurnoch 9-12mbits rein.
Lade ich aber ein Spiel über Origin oder Steam, erhalte ich meine komplette Geschwindigkeit .
Ich kann auch mehrere Downloads im Browser Parallel machen, die dann jeweils immer 9-12mbits Download erreichen.
Bei anderen Geräten funktioniert es.
Bin mit meinem Latein am ende :( . Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Christian :evillol:

Dann liegt es offensichtlich wohl an der Gegenstelle. Wenn Dein Browser mit mehreren DLs 50 MBit schafft, mit einem aber nur ~10 MBit, dann liegt es wahrscheinlich am Server auf der Gegenseite.

Also erstmal danke für die Antwort :)
Hab grade versucht Linux als Live cd zu booten. Wenn ich da nen Speedtest mache kriege ich meine volle Internetgeschwindigkeit . Also bezweifle ich dass es am Server liegt ^^

Und was genau hat ein Speedtest mit einem DL zu tun. Und dann, um die Leitung auszulasten, mit mehreren parallel laufenden DLs?

Wenn mehrere DLs die Leitung auch auslasten, dann ist doch alles in Ordnung.

Ja ist ja auch so dass ich in Linux meine volle Downloadgeschwindigkeit habe.. und wenn ich ne große Datei im Browser Laden will dann hätte ich auch gerne meine volle Geschwindigkeit :)

Zurück
Oben