Download permanent auf 5 MB gedrosselt?

Falls du meinst ob, sie noch mit den Kabeln verbunden ist, ja das ist sie. Meinte nur, dass dort keine aktive Verbindung genutzt wird.
 
Das könnte es sein. Die zwei Adern der Telefonleitung sollten direkt vom Hausanschluss an eine! TAE-Dose gehen, in der dann der Router steckt.

Kannst Du die Dose im EG öffnen und ein Bild von der Verkabelung machen?
 
Kann ich machen das geht dann aber erst morgen früh. Dann lade ich mich laufe des Morgens ein Bild der Verkabelung hoch. Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Ok, ich kann erst wieder morgen Abend. Wenn es das ist was ich vermute, werden Dir hier sicher auch mehrere andere Forumsteilnehmer helfen können.
 
Du kannst auch Testweise die Fritzbox direkt an die TAE unten anschliessen um die Hausinterneverkabelung auszuschliessen. Wenn du die gleichen Leitungsdaten/Spectren hast -> Telekom. Wenn nicht -> Hausverkabelung checken, wie Binalog schon erwähnt hat.

Telekom schickt halt nur Techniker, wenn sie es ein Problem bis zum Hausanschluss geht. Ab da machen die dann nix mehr. Und wenn es wirklich nur 50 MBit dort sind, dann kannste dich beschweren. Und wenn man wieder meint, dass die Fritzbox das nicht schafft, dann kannste ja die Doku von AVM referenzieren.
 
Die TAE Dosen haben soweit mir bekannt Abschlusswiederstände was zu Problemen an VDSL Anschlüssen führt. (Wenn mehr als eine da ist) Mein Kollege musste bei sich auch eine Dose abklemmen.
Bei ihm hat die FritzBox in den Logs zu Verbindungsaufbau auch eine Fehlermeldung hinterlegt die auf eben diese zweite Dose hinweist. Das solltest du auch noch mal checken.
 
xTille schrieb:
Hier die neuen Screenshots.


man sieht schon auf den foto er hat im hause leitungabzweigungen


also wird seine fritzbox gedrosselt

mal system ereignisse posten von fritzbox für bestätigung



man sieht es auf foto geschalter tarif 50 mb
Ergänzung ()

xTille schrieb:
Im EG gibt es noch eine. Die ist aber inaktiv.



die fritzbox immer als erste tea dosse nicht an 2 anschliessen wegen volle geschwindigkeit
Ergänzung ()

xTille schrieb:
Als ich bei der Telekom nachfragte, hat man mir gesagt, dass es am Router liegt und dieser gar nicht mehr Kapazität zur Verfügung stellt. Damals hat man mir was anderes gesagt. Komisch. Ich habe mich für also für eine Fritzbox 7430 mit bis zu 450 MB Download entschieden. Hier kann das Problem nun nicht mehr liegen.


die fritzbox 7430 kann max 450 mb in 2,4 ghz aber brutto

bis zu 450 Mbit/s im 2,4-GHz-Frequenzband (WLAN N, 3x3 Datenströme, 40 MHz-Kanalbandbreite)
https://avm.de/service/fritzbox/fri...gkeiten-konnen-mit-FRITZ-Box-erreicht-werden/
also auch der empfänger muss auch 3x3 daten ströme beherschen
 
Zuletzt bearbeitet:
DitaSoft schrieb:
Die TAE Dosen haben soweit mir bekannt Abschlusswiederstände was zu Problemen an VDSL Anschlüssen führt. (Wenn mehr als eine da ist) Mein Kollege musste bei sich auch eine Dose abklemmen.
Bei ihm hat die FritzBox in den Logs zu Verbindungsaufbau auch eine Fehlermeldung hinterlegt die auf eben diese zweite Dose hinweist. Das solltest du auch noch mal checken.
Eine solche Fehlermeldung schaut in etwa so aus:

Code:
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch
eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf
eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die
Abzweigung ist 11 Meter lang. Sie kostet ungefähr 25441 kbit/s.

Ist nen guter Hinweis. Allgemein noch von AVM: https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/ Geht zwar um Abbrüche, aber eine Reduzierung der Geschwindigkeit ist quasi ein Abruch-Light ;)
 
So habe herausgefunden, dass die Buchse in der anderen Wohnung getrennt von meiner ist, also benutzen die nicht das selbe Kabel/Netzwerk. Allerdings habe ich 2 Buchsen in meiner Wohnung, die wohl miteinander verknüpft sind. Sollte ich die, die ich nicht verwende abklemmen?
 
Idealerweise kommt der Router an die erste TAE dran. Geht das nicht, ist es sinnvoll die erste still zu legen, TAE Leitungen von der ersten zur zweiten miteinander zu verbinden.
 
BlubbsDE schrieb:
(...)Geht das nicht, ist es sinnvoll die erste still zu legen, TAE Leitungen von der ersten zur zweiten miteinander zu verbinden.
In diesem Fall aber nicht(!) einfach auf der TAE-Dose die Adern des Kabels zur zweiten TAE-Dose mit auf die Adern des APL-Kabels unterklemmen, damit bliebe der Abschlusswiderstand in der Leitung und würde das VDSL-Signal dämpfen.

Die TAE-Dose abklemmen und die Adern direkt verbinden, so wie es BlubbsDE geschrieben hat.
 
Hier ein Bild der Dose, die nicht in Betrieb ist. Habe sie jetzt nur einmal aufgeschraubt. Wie bekomme ich die jetzt getrennt? Nur das Kabel unten entfernen? Muss ich dafür extra den Strom abstellen?
 

Anhänge

  • Dose.jpeg
    Dose.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 184
Das Bild ist mir leider etwas unscharf geraten.

Das ist die Dose mit dem Zugang und dem Abgang in die andere Dose. Jetzt weiß ich allerdings nicht, welches von den Beiden Kabeln der Zu- und welches der Abgang ist.
 

Anhänge

  • Dose 2.jpeg
    Dose 2.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 170
Hier die Dose von innen. Wenn ich dort gleich ein Kabel abklemme, gibt es irgendwas mit dem Strom zu beachten?
 

Anhänge

  • 20210119_213905.jpg
    20210119_213905.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 197
xTille schrieb:
Hier die Dose von innen. Wenn ich dort gleich ein Kabel abklemme, gibt es irgendwas mit dem Strom zu beachten?


kanst bitte das foto nochmal machen

und den rote kabel in der mitte nach unten drücken die verdecken den anschluss

man kann schon den fehler sehen

bei dir sind am 1 zwei kabel und am 2 anschluss auch 2 kabel angeschlosssen,bei vdsl wird das nicht mehr gemacht war früher bei analog telefonie



external-content.duckduckgo.com.jpg
 
Nein, passieren kann nichts, achte aber darauf dass Du keine Enden kurzschließt und Du nicht zwei blanke Adern gleichzeitig in den Fingern hälst.

Die zweite Dose wurde offensichtlich einfach parallel aufgeklemmt. Ich kann auf dem Bild nicht erkennen ob man anhand der Farbcodierung erkennen kann, welches Kabel abgeht. Oder kannst Du vom Kabelverlauf erahnen welches wo hin geht?

Entweder Du erkennst es vor Ort oder try and error. Mehr wie zwei Versuche sind es nicht.
 
Alleine durchs ableiten könnte ich jetzt nicht sagen, welches Kabel wohingeht. Hier noch mal ein genaueres Bild.
 

Anhänge

  • 20210119_215009.jpg
    20210119_215009.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben