Hi Leute,
ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner zusammengebaut und seit einiger Zeit jetzt immer wieder BSOD´s.
Zuerst dachte ich mir, das bekomme ich sicherlich selbst in den Griff aber nun muss ich doch auf eure Expertenmeinung zurückgreifen.
Mein System:
MB: MSI Z87-G43 BIOS-Version 1.6
Prozessor: intel i5 4670K 3,4GHz
Grafikkarte: Sapphire R9 290X Catalyst-Version 13.12
16GB RAM
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich meinen Rechner einschalte dann bekomme ich nach unterschiedlicher Zeit ( im Bereich 30min bis 1h) einen Bluescreen, und zwar immer. Danach startet er neu und ich habe keine Probleme mehr, kann z.B.: BF4 usw ohne Einschränkungen spielen. Auch Ruhezustand ist kein Problem.
Erst wenn ich den PC wieder ausschalte und neu starte bekomme ich wieder nach einer zeit einen BSOD.
Tritt auf wenn ich nur im Internet surfe, DVD schaue, oder ein Spiel spiele.
Fehlermeldungen sind MEMORY_MANAGEMENT, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, oder gar keine.
Manchmal kommen bevor er abstürzt eine oder 2 Meldungen mit "Programm funktioniert nicht mehr"
nur als Beispiel: http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=fehlermeldungh.jpg&res=medium
Ich füge auch Screenshots an von den Meldungen die nach dem Hochfahren kommen (BCCode,usw...)
Versucht habe ich inzwischen:
das neu Installieren der Treiber,
RAM-Test,
1 RAM-Riegel ausgebaut (2x8GB; BSOD tritt bei beiden Fällen auf),
Festplattenfehler mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen (mit ChrystalDiskInfo gecheckt und mit Linux, außerdem die älteste Festplatte ersetzt),
Gegoogelt ^^
Leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Wenn noch Infos fehlen bitte sagen.
LG Aichy
ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner zusammengebaut und seit einiger Zeit jetzt immer wieder BSOD´s.
Zuerst dachte ich mir, das bekomme ich sicherlich selbst in den Griff aber nun muss ich doch auf eure Expertenmeinung zurückgreifen.
Mein System:
MB: MSI Z87-G43 BIOS-Version 1.6
Prozessor: intel i5 4670K 3,4GHz
Grafikkarte: Sapphire R9 290X Catalyst-Version 13.12
16GB RAM
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich meinen Rechner einschalte dann bekomme ich nach unterschiedlicher Zeit ( im Bereich 30min bis 1h) einen Bluescreen, und zwar immer. Danach startet er neu und ich habe keine Probleme mehr, kann z.B.: BF4 usw ohne Einschränkungen spielen. Auch Ruhezustand ist kein Problem.
Erst wenn ich den PC wieder ausschalte und neu starte bekomme ich wieder nach einer zeit einen BSOD.
Tritt auf wenn ich nur im Internet surfe, DVD schaue, oder ein Spiel spiele.
Fehlermeldungen sind MEMORY_MANAGEMENT, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, oder gar keine.
Manchmal kommen bevor er abstürzt eine oder 2 Meldungen mit "Programm funktioniert nicht mehr"
nur als Beispiel: http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=fehlermeldungh.jpg&res=medium
Ich füge auch Screenshots an von den Meldungen die nach dem Hochfahren kommen (BCCode,usw...)
Versucht habe ich inzwischen:
das neu Installieren der Treiber,
RAM-Test,
1 RAM-Riegel ausgebaut (2x8GB; BSOD tritt bei beiden Fällen auf),
Festplattenfehler mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen (mit ChrystalDiskInfo gecheckt und mit Linux, außerdem die älteste Festplatte ersetzt),
Gegoogelt ^^
Leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Wenn noch Infos fehlen bitte sagen.
LG Aichy