Budget-Gaming-Headset

Http.yannis

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich suche ein neues Headset fürs Gaming, da ich mit meinem aktuellen Headsets keine Gegner orten kann, da ich nur nur Stereo-Sound besitze. Ich suche deshalb ein Headset, welches VR-Sound 7.1 unterstützt, oder welches es mir möglich macht, Gegner zu tracken. Budget liegt bei 30 Euro (max 40). Es darf auch günstiger oder ocassion sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge
Freundliche Grüsse

Also Yannis bei Deinem Budget würde ich mir mal das Sharkoon Skiller SGH2 Stereo Gaming Headset angucken; für 25€ bei Amazon zu erwerben. (Kaufberatung Headsets von HardwareDealz)

Welches Headset hast du denn aktuell, das du keine Gegner tracken kannst?
Und meinst du, je billiger das Headset, desto überragender und genauer wird die Ortung?

Zuletzt bearbeitet:
Superlux hd681 und Zalman ZM-MIC1 Clip Mikrofon was besseres bekommst du für 30-40 Euro nicht.

Meine DT 880 haben 200 Euro gekostet und die Superlux Kopfhörer sind fast so gut.
Edit: Zalman ZM-MIC1 Clip Mikrofon wird sogar bei Computerbase empfohlen.

Auch mit einem Stereokopfhörer kann Raumklang dargestellt werden, dazu gibt es auch diverse Beispielvideos auf YT, wie zB hier.
Und ich höre da ganz klar die Richtung und ich habe auch nur einen günstigen 30€ Kopfhörer von Superlux.

Kommt viel eher auf die Programmierung im Spiel an, sowie die verwendete Audiohardware, eine hochwertige Soundkarte ist einem günstigen On-Board-Chip da weit überlegen.

Echtes 7.1 wird man in der Preiskategorie vergeblich suchen, wenn dann ist das emuliertes 7.1/5.1., auf der technischen Seite sind die Headsets dann doch "nur" Stereo.

+1 fuer die Superlux 681 Evo

Das Zalman Mic empfinde ich allerdings als Schrott, Nebengeräusche/Störgeräusche und generelle Aufnahmequalität.

Ah, genau! Da schließe ich mich an, bin parallel auch noch auf die Superlux + Ansteckmikro gestoßen.
Bei deinem Budget genau das Richtige.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanomas
Welches Headset hast du denn zur Zeit? Man kann mit reinen stereo Kopfhörern/Headsets genau so gut orten wie mit simuliertem x. 1. Der Grund warum du Gegner nicht gut Orten kannst wird also einen anderen Grund haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Schließe mich ChotHoclate an.

Welches Headset verwendest du zur Zeit?
Um welche Spiele geht es?
Hattest du schonmal die Möglichkeit, einen höherwertigeren HiFi-Hörer wie beispielsweise einen Beyerdynamic oder AKG auszuprobieren?

Für ihre Preisklasse sind die Superlux wirklich schwer in Ordnung. Der Komfort lässt etwas zu wünschen übrig. Die klangbezogene P/L ist dafür allerdings sehr gut.

Und lasss dir bitte keinen Floh ins Ohr setzen, dass man irgendeine 7.1-Implementierung vom Drittanbieter benötigt, um räumlich hören zu können. Das ist Marketing-Nonsens!

@Http.yannis
1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnten Sammelthread.
2. Rechne mal, wie viele Ohren dir am Kopf gewachsen sind und dann vergleichst du, wie viele Treiber du bei Stereo hast. Hör dir dieses Video in Stereo an, wenn du nicht sagen kannst, aus welcher Richtung die Töne kommen, dann stimmt was mit deinem Setting nicht.
3. 30€ ist unterste Preiskategorie, da sollte man nicht viele Anforderungen stellen.
4. Kannst du dir mal das Lioncast LX20 ansehen, das soll sehr gut sein für sein Geld.

Ich befinde mich gerade in der selben Situation wie yannis und suche was "gutes günstiges"^^ in der untersten Preiskategorie.

Hier wurden ja schon das Sharkoon SGH2 und jetzt das Lioncast LX20 erwähnt. Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin noch auf die Nubwo N 2/7/11/12 Serie gestoßen, die hörten sich das die Mikros angeht auch akzeptabel an für die Preisklasse, ähnlich wie das SGH2 und das LX20, ohne starkes Rauschen usw. Kennt jemand diese Nubwo Sachen? Mögliche Alternative zu SGH2/LX50 oder eher nicht?

Sound läuft bei mir über den Onboard Sound des B85Gamer. Wäre ich da prinzipiell mit einem USB Headset besser beraten als mit einem 3,5er Klinke, da die USB Headsets ja mit einem integrierten Soundchip kommen und ich gelesen habe, dass man da über die Klinken auch Rauschen reinbekommen kann?

Zurück
Oben