Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bugs in Windows 11: Januar-Update kann Blackscreens und weitere Probleme verursachen
Banned
Fleet Admiral
Sebbi schrieb:Die Steigerungsrate kommt quasi nur nurch Neukäufe, wo das Win11 schon vorinstalliert ist.
Also wie bei eigentlich jeder Windows-Version.
Zik0815
Ensign
Wow! Das ist natürlich richtig ärgerlich! Aber vielleicht war es wirklich ein Defekt! Gibt es dieses fehlerhafte Update denn schon länger als 2 Wochen ?Fabian00086 schrieb:Hier meine Updates nach 2 Wochen. Mein Laptop war in Reparatur... daher hab ich geschrieben, weil ich dachte, da ist jetzt was neues kaputt.. aber jetzt lese ich, dass liegt am Update (bei mir mir wurde das Board getauscht).
Ergänzung ()
Den Schuh kann man auch anders herum anziehen! Viele würden gerne wieder zu Win 10 zurückwechseln, wenn der Support nicht auslaufen würde! ;-)Banned schrieb:Also wie bei eigentlich jeder Windows-Version.Man könnte auch argumentieren, dass viele eigentlich wechseln wollten, es aber eben nicht können wegen nicht unterstützter Hardware.
Patchday war erst letzte Woche Dienstag. Hier ist alles im grünen Bereich.Zik0815 schrieb:Gibt es dieses fehlerhafte Update denn schon länger als 2 Wochen ?
St3ppenWoLF
Captain
Das war auch direkt mein erster GedankeLand_Kind schrieb:Wer nutzt (und wenn, warum) denn noch POP3?
Topic: Bisher läuft bei mir alles glatt, aber ich beobachte
LDNV
Lieutenant
Halte ich fast für ein Gerücht, hast dir mal die Mühe gemacht W10 heute wirklich, sauber neu zu installieren?Zik0815 schrieb:Den Schuh kann man auch anders herum anziehen! Viele würden gerne wieder zu Win 10 zurückwechseln, wenn der Support nicht auslaufen würde! ;-)
Da muss man ja mittlerweile mehr Hand anlegen das System aufzuräumen als bei 11.
Hab ich mir tatsächlich erst vor rund einen Monat angetan weil ein bekannter unbedingt noch mal 10 wollte.
Mittlerweile ist 11 weit besser als sein Ruf, und würde mir freiwillig unter keinen umständen mehr 10 antun.
Das sage ich als überzeugter Linux wie auch W11 Nutzer
Fabian00086
Newbie
Ich schreib mal wegen Pop3 kurz, ist aber OT:Eisholz schrieb:Moin,
ein Provider-Server ist sicherlich deutlich sicherer, was Datenverlust angeht, als ein Otto-Normalverbraucher-Rechner. Ich nutze schon ewig ausschließlich IMAP und meine älteste E-Mail ist auf einem Provider-Server mittlerweile seit 18 Jahren dort archiviert. Außerdem kostet POP3 Speicherplatz, was sich bei vielen E-Mails ordentlich summieren kann; eigentlich hat POP3 nur Nachteile.
Zitat Wikipedia:
"POP3 ist in der Funktionalität sehr beschränkt und erlaubt nur das Auflisten, Abholen und Löschen von E-Mails am E-Mail-Server. Für weitere Funktionen wie hierarchische Mailboxen direkt am Mailserver, Zugriff auf mehrere Mailboxen während einer Sitzung, Vorselektion der E-Mails usw. müssen Protokolle wie IMAP verwendet werden."
Gruß eisholz
Ich verwende auch Pop3, weil ich überall meine Mails bekomme, wenn ich das in Outlook oder App so einstelle, eine Kopie auf dem Server behalten. Hintergrund ist: ich möchte meine E-Mails mit mein Hauptlaptop runterladen und als PST Archivieren. Wenn ich IAMP mache geht das nicht. Nachteil sehe ich nur, wenn ich mit Handy eine E-Mail versand habe, kriege ich keine Kopie auf mein Hauptlaptop. Ich hab noch keine Lösung gefunden, wie ich es besser machen kann. Ich möchte unterwegs mit Handy bin gern Mails empfangen, aber wenn ich was lösche oder so, soll es noch am Hauptlaptop da sein.
Eben: Dinner for two war doch gerade erst.gartenriese schrieb:Ist so was alltägliches wirklich eine News wert?
Außerdem wurde die Desktop.ini doch gerade erst mit Windows 95 eingeführt: Das sind noch Kinderkrankheiten. Microsoft braucht eben etwas.
Andere nagelneue Sachen wie Drucker scheinen sie inzwischen ja schon in den Griff bekommen zu haben.
Panderturtle
Cadet 3rd Year Pro
Den Blackscreen-Bug kann ich teilweise bestätigen, allerdings auf meinem Laptop mit einem Intel Ultra 7 155h und integrated Graphics. Dieser passiert jedes Mal nach dem Hochfahren oder Aufwecken aus dem Energiesparmodus (also beim Aufklappen) in der Anmeldemaske, wobei der Bildschirm für ca. 1 Sekunde schwarz wird. Ob es sich dabei um den selben Fehler oder einem Geräte spezifischen Problem handelt, kann ich natürlich nicht sagen. Der Effekt tritt aber erst seit ein paar Tagen auf, Windows 11 24H2 mit KB5074109 ist installiert.
Und wo wir gerade von Windows Probleme reden, in dem Moment als ich nachschauen wollte, welche Version isntalliert ist, ist das Geräte beim Aufklappen mit einer Fehlermeldung abgestürzt... Das hatte ich so auch noch nicht. Die Fehlermeldung konnte ich leider nicht lesen, da das Gerät sofort neugestartet ist und dann erstmal Updates installiert hat.
Und wo wir gerade von Windows Probleme reden, in dem Moment als ich nachschauen wollte, welche Version isntalliert ist, ist das Geräte beim Aufklappen mit einer Fehlermeldung abgestürzt... Das hatte ich so auch noch nicht. Die Fehlermeldung konnte ich leider nicht lesen, da das Gerät sofort neugestartet ist und dann erstmal Updates installiert hat.
Fabian00086
Newbie
Ne so einen Fehler hatte ich vorher nicht. Da ging es um Soundprobleme und SD-Karte (kannste hier lesen). Es läuft ja auch alles soweit. Nur das mit dem Bildschirm nervt mich grad.. Gut das ich ein Image von Acronis habe, aber ich habe keine Lust es heute zurück zuspielen.Zik0815 schrieb:Wow! Das ist natürlich richtig ärgerlich! Aber vielleicht war es wirklich ein Defekt! Gibt es dieses fehlerhafte Update denn schon länger als 2 Wochen ?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Willkommen im ClubPanderturtle schrieb:Den Blackscreen-Bug kann ich teilweise bestätigen, allerdings auf meinem Laptop mit einem Intel Ultra 7 155h und integrated Graphics. Dieser passiert jedes Mal nach dem Hochfahren oder Aufwecken aus dem Energiesparmodus (also beim Aufklappen) in der Anmeldemaske, wobei der Bildschirm für ca. 1 Sekunde schwarz wird. Ob es sich dabei um den selben Fehler oder einem Geräte spezifischen Problem handelt, kann ich natürlich nicht sagen. Der Effekt tritt aber erst seit ein paar Tagen auf, Windows 11 24H2 mit KB5074109 ist installiert.
andy_m4
Admiral
Das mag sein. Aber das lass doch dann bitte meine Sorge sein.Eisholz schrieb:ein Provider-Server ist sicherlich deutlich sicherer, was Datenverlust angeht
btw.: Hat man ja potentiell auch ein Datenschutzproblem, wenn Mails beim Provider liegen bleiben, weil die ja in der Regel nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.
Das heißt: Gibts irgendwann mal durch Fehler, Hack oder was auch immer ein Leak der Daten, dann ist halt die Gefahr das ich davon betroffen bin kleiner wenn ich regelmäßig die Mails vom Server entferne.
Naja. Aktuell habe ich im Bekanntenkreis das Problem, das das Mailpostfach voll ist und dauernd Aufforderungen kommen, doch bitte ein Upgrade zu kaufen damit mehr Speicherplatz da ist.Eisholz schrieb:Außerdem kostet POP3 Speicherplatz, was sich bei vielen E-Mails ordentlich summieren kann
Insofern: Das Problem besteht also auch bei IMAP.
Aber ok. Ich nehme jetzt mal Deine Sorge die Du Dir machst ernst.
Ich hab jetzt einfach mal spaßenshalber in ein Postfach geguckt, das ich jetzt schon längere Zeit habe und im laufe der Zeit haben sich über 215.000 Mails angesammelt.
Der Speicherplatzbedarf beträgt 5,3 GB
In Zeiten, wo selbst ein einfacher Laptop irgendwie mit 256GB daher kommt, finde ich den Speicherplatzbedarf nicht wirklich relevant.
Möglicherweise kriegt man das ja per Filter-Regel hin.Fabian00086 schrieb:Nachteil sehe ich nur, wenn ich mit Handy eine E-Mail versand habe, kriege ich keine Kopie auf mein Hauptlaptop. Ich hab noch keine Lösung gefunden, wie ich es besser machen kann.
Also das man sagt, alle Mails die in Sent sind sollen in Inbox verschoben werden. Wenn dann das Mailprogramm von Hauptlaptop die dann via POP3 abholt, sortiert das dann lokal per Client-Filter-Regel alles wieder richtig zurecht.
Aber ja. Ob und wie gut das geht, hängt natürlich von der Software ab, die man verwendet.
Die machen es einem aber auch immer sehr leicht. :-)Wilfriede schrieb:MS bashing hat wieder einmal Hochkonjunktur
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
https://www.computerbase.de/forum/t...ehebt-vor-allem-fehler.2263323/#post-31238761
Habe ungern recht ^^
Habe ungern recht ^^
Das war aber auch keine schwere Wette. ^^CrimsoN3.0 schrieb:Habe ungern recht ^^
Bisher hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit diversen Windows 11-Updates, aber ich warte auch um die drei Wochen, bevor ich das neueste Update installiere, obwohl diese Wartezeit vielleicht auch gar nicht nötig wäre.
Da ich zwei PCs mit Windows 7 Pro x64 WEIT über die offizielle Verweildauer von Windows 7 betrieben hatte und nie Probleme damit bemerken konnte, bin ich da bei Windows 11 aber auch theoretisch extrem resilient, was die Not, neue Updates sofort zu installieren, anbelangt.
Da ich zwei PCs mit Windows 7 Pro x64 WEIT über die offizielle Verweildauer von Windows 7 betrieben hatte und nie Probleme damit bemerken konnte, bin ich da bei Windows 11 aber auch theoretisch extrem resilient, was die Not, neue Updates sofort zu installieren, anbelangt.
Saki75
Lt. Commander
Also ich habe definitiv auch den blackscreen bug und mein pc friert ein.
Ich vermute mal das es irgendwie gravierende probleme bei microsoft gibt , seit 25h2 und der kernisolieung in kombination mit dem relese der 50xx nvidia karten.
Seit der erste 50xx treiber rauskam fand ich zufällig raus das jedes mal beim ein oder ausschalten meines Monitors (LG CX49) ich etliche hardwarefehler im zuverlässigkeitsverlauf hatte , diese merkte ich aber nicht auch nicht beim spielen.
Seit dem letzten update von nvidia hab ich das phänomen das mein pc aus dem nichts einfriert (nur beim browsen noch nie beim spielen) und ich den selben hardwarefehler wie ich ihn hatte beim an oder auschalten bekomme. , allerdings jetzt mit nvkldmm fehler in der erignissanzeige.
Sieht fast so aus als wäre da was mit dem hybernate/sleep mode nicht richtig und ich benutze die nichtmal.
Ich vermute mal das es irgendwie gravierende probleme bei microsoft gibt , seit 25h2 und der kernisolieung in kombination mit dem relese der 50xx nvidia karten.
Seit der erste 50xx treiber rauskam fand ich zufällig raus das jedes mal beim ein oder ausschalten meines Monitors (LG CX49) ich etliche hardwarefehler im zuverlässigkeitsverlauf hatte , diese merkte ich aber nicht auch nicht beim spielen.
Seit dem letzten update von nvidia hab ich das phänomen das mein pc aus dem nichts einfriert (nur beim browsen noch nie beim spielen) und ich den selben hardwarefehler wie ich ihn hatte beim an oder auschalten bekomme. , allerdings jetzt mit nvkldmm fehler in der erignissanzeige.
Sieht fast so aus als wäre da was mit dem hybernate/sleep mode nicht richtig und ich benutze die nichtmal.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Ich richte am PC in Outlook einfach temporär eine Weiterleitung ein, die mir bestimmte Mails dann an mein IMAP Postfach weiterleitet, wenn ich Bedarf an sowas hab. Ausserdem kann man auch in den Mailkonten meist automatische Weiterleitungen konfigurieren.Fabian00086 schrieb:Ich hab noch keine Lösung gefunden, wie ich es besser machen kann. Ich möchte unterwegs mit Handy bin gern Mails empfangen, aber wenn ich was lösche oder so, soll es noch am Hauptlaptop da sein.
Ich bevorzuge aber meine obige Methode, weil das immer nur einzelne Mails betrifft, die ich auch unterwegs zeitnah haben will. Wenn das abgehandelt ist, dann ist die Weiterleitung wieder obsolet und kann gelöscht werden.
@Eisholz
Das POP3 Konto hab ich ja nur für bestimmte Dienste und Absender behalten, deren Mails ich archivieren will. Da spielt der Speicherplatz ohnehin keine Rolle, davon hab ich auf dem PC nämlich wahrlich genug. Und die Mails, die ich im POP3 Konto empfange, die sind nicht sonderlich gross, denn die beinhalten keine utopisch grossen Dateianhänge. Ausserdem hab ich bei IMAP schon weit eher das Speicherplatzproblem, denn die Anbieter der kostenlosen Konten räumen Dir garantiert keine Terabyte grossen Postfächer ein. Ausserdem bin ich keine zwölf mehr und kann gelegentlich auch mal aufräumen.
Zuletzt bearbeitet: