News Bugs in Windows 11: Januar-Update kann Blackscreens und weitere Probleme verursachen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
andy_m4 schrieb:
Aber ok. Ich nehme jetzt mal Deine Sorge die Du Dir machst ernst.
Welche Sorge? Alleine dieser Satz zeigt, dass du mich nicht ernst nimmst.

weg mit windows 11, windows 10 final version mit permanenten updates, wer braucht den windows 11 krebs?

.... man wird ja noch träumen dürfen. mit ende der extended windows sec updates bin ich weg von MS, das muss ich mir nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Musste das Update bei mir wieder deinstallieren da es zu schweren Grafikfehlern in Forza Horizon 5 geführt hat.
Es scheint aber bislang wohl nur die RTX 5080 davon betroffen zu sein.

Eisholz schrieb:
Alleine dieser Satz zeigt, dass du mich nicht ernst nimmst.
Naja. Nun häng' Dich mal nicht an den Satz auf. Ich hab ja noch mehr gebracht.
Das dann aber zu ignorieren, könnte man auch so deuten, das Du gemerkt hast, das Deine Argumente doch nicht so pralle sind.

Alter Schwede, wäre man nur Microsoft. Niemand andres überlebt so ein konstantes Update Fiasko.

Bei mir bleiben seit den neusten Update ständig zuvor geschlossene Programme aktiv im Taskmanager

andy_m4 schrieb:
Das dann aber zu ignorieren, könnte man auch so deuten, das Du gemerkt hast, das Deine Argumente doch nicht so pralle sind.
Ich zitierte einen Text von Wikipedia, dieser wurde komplett ignoriert, weil die darin enthaltenen Argumente wohl den Nagel auf den Kopf treffen.

Eisholz schrieb:
Ich zitierte einen Text von Wikipedia, dieser wurde komplett ignoriert,
Nein. Hab ich nicht. Nur allein ein "ist veraltet" ist halt keine valide Argumentation.
Und auch die restlichen Sachen die genannt worden sind wie "kann nur downloaden, löschen etc.
Ähm ja. Ist zwar richtig. Aber genau das will ich ja.

Und mag ja gut sein, das andere mehr wollen und für die IMAP (oder was auch immer) geeigneter ist. Das würde ich gar nicht in Abrede stellen.
Nur: Der Ausgangspunkt war aber sinngemäß die Aussage: "POP3 nur Nachteile". Und das ist meiner Ansicht nach in der Pauschalität schlicht nicht zutreffend.

Und ich verwende und kenne(!) beides. Also sowohl IMAP als auch POP3 (als bewusste Entscheidung). Ich bilde mir ein, entscheiden zu können, was ich wofür benutze und habe die Gründe dargelegt. Und das kriegt man halt nicht dadurch weg, in dem man einstreut: "Ja aber Wikipedia sagt aber ...."

Dann musst Du schon auf das eingehen was ich sage und Dich auf meine Situation beziehen und mir dann darlegen, warum dort trotzdem was anderes als POP3 besser ist. Das kam aber bisher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Banned schrieb:
Will echt keiner haben...
Ja polemisch gesagt stimmt die aussage wenn 4 Jahre nach dem Releas oder 3,5 Jahre man jeh nach Wert gerade so den Vorgänger ablösen kann, trotz Support Nötigung, Zwangsupdates teilweise, irgendwelche Software die Probleme macht, zeigt das das die Leute sich dagegen wehren es up zu daten.

Nun gibt es ne allgemeine Trägheit das Leute ungern ihr running System wechseln aber so schlimm ists nicht immer.

Und an solche News kann ich mich auch nicht erinnern bei anderen Windows Versionen:
https://www.pcworld.com/article/289...re-plummets-again-after-big-recent-gains.html

Laut der News war ende 2016 Windows 10 ahead of Windows 7
https://www.zdnet.com/article/windo...it-has-overtaken-windows-7-in-the-uk-and-usa/
Also 1,5 Jahre nach Release laut Stat Counter also selbe Quelle.
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Gut das es bei Linux keine Bugs gibt mit einem Update
Zumindest nicht bei jedem das doch schon ein Fortschritt zu Windows 11.
Ergänzung ()

Wilfriede schrieb:
MS bashing hat wieder einmal Hochkonjunktur 😅
Und was ist das Problem daran? Wem schadet das außer Microsoft? Dem Ego von Leuten die nicht wechseln wollen? Da muss man schon sehr unsicher sein, bei Nvidia vs AMD versteh ichs ja, mehr auf AMD Seite weil wenn da Unwahrheiten oder etwas überdramatisiert wird, könnte das ein Monopol quasi stärken, bei Nvidia Nutzern hmm eher das man vielleicht Leuten dazu bringt AMD Hardware zu kaufen mit irgend ner Hoffnung oder Erwartung die nicht erfüllt wird... und vielleicht ganz langfristig das Nvidia unter Druck gerät und AMD dominant wird aber wenn das in 5 Jahre bei Gamern passiert was wäre der Schaden Leute die heute Nvidia benutzen...

Die Leute die Windows heute benutzen entweder sollten sie es nimmer oder sie wissen genau warum sie es benutzen Anwendung / Spiel XY läuft nicht und das ist ihnen wichtig, was juckt so jemanden das Leute gegen Windows zurecht oder zu unrecht schreiben?

Wenn langfristig sich nach und nach die 1-2 apps auch auf Linux kommen würden und am Ende wirklich windows stirbt und alle ohne Abstriche von Windows auf Linux wechseln, wäre das ein Win Win für alle außer vielleicht MS Aktionäre.

Zuletzt bearbeitet:
andy_m4 schrieb:
Dann musst Du schon auf das eingehen was ich sage und Dich auf meine Situation beziehen und mir dann darlegen, warum dort trotzdem was anderes als POP3 besser ist. Das kam aber bisher nicht.
Moment,

mein erster Post galt überhaupt nicht dir, ich zitierte in#58 einen anderen User. Ich fand seine Argumentation schwach, da er meinte POP3 zu verwenden, weil er E-Mails archivieren will. Ich meinte, dass man mit IMAP ebenso archivieren kann, nur bleiben die E-Mails dann eben auf dem Server und spart Speicherplatz auf der eigenen Festplatte/SSD.
Und natürlich kann das jeder machen wie er/sie/es will, für mich ist POP3 vollkommen ungeeignet.
Da du, wie angegeben, 215.000 E-Mails hast, ist es in deinem Fall wahrscheinlich tatsächlich besser per POP3 E-Mails auf den eigenen PC abzurufen, da der Server-Speicherplatz meist überschaubar groß ist, wenn man keine Extra-Kapazität bezahlen will.

Gruß eisholz

Bin vom black screen Problem betroffen, hab 3 displays und eins davon ist ein 4k LG 65" C5 TV.
Kommt von Zeit zu Zeit.

Das Lustige ist, der Müll wird unter Quality Updates gelistet.
1768770400236.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Windows 11... Wenn Windows Millenium und Windows Vista ein Kind zusammen hätten... XD

• Gefällt mir
Reaktionen: w1ldr3dx
Zurück
Oben