Bullguard wird eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
purzelbär schrieb:
jeder User kann für sich selbst als Mensch und Individium entscheiden, welches Virenschutz Programm er sich unter Windows installieren will oder nicht
Dem widerspreche ich auch gar nicht und hatte es auch nicht. Jeder ist sich selbst der nächste und kann sich jeden Kram installieren, den er gerne nutzen mag. Hab ich nichts dagegen. Es ist leicht sinnbefreit, sich einen Scanner zu installieren, der laut deinem verlinkten Test nicht besser ist, als der vorhandene, aber jedem das seine.

Ich verstehe nur nicht, warum ich einer Third-Party mein System aufmachen sollte. Aber gut.
 
Vielen Dank für das Topic. Für mich hat das Topic definitiv potential zum Thread des Jahres :daumen:
Insbesondere folgendes Zitat möchte ich nochmal hervoheben:

chris12 schrieb:
warte mal ab, bis der defender geknackt ist-dann knallt es aber sowas von gewaltig.
und das kommt so sicher wie das amen in der kirche.

Insgesamt lässt sich der Thread aber gut zusammenfassen mit:

Cardhu schrieb:
Und dann soll sowas wie Bullguard der Heilsbringer sein? Heidewitzka



Back to Topic: Es ist echt erschreckend zu sehen, wie viele Menschen auf die Marketingstrategie der Antiviren-Industrie reinfallen, ohne die Wirkung von den Produkten zu hinterfragen.
Hier sind zwei Links die es tendenziell gut zusammenfassen:
Snakeoil Teil 1 - Snakeoil Teil 2

purzelbär schrieb:
Stichwort Defender Virenschurtz: AV Test in Magdeburg hat verschiedene Virenschutzlösngen getestet und unter anderem das zum Defender geschrieben:

"Vor allem für all jene, die nur hin und wieder im Internet surfen und sich sonst keinen unvermeidbaren digitalen Gefahren aussetzen – beispielsweise beim Download von Inhalten aus dem Netz"

Das ist einfach fundamental falsch. Das würde implizieren, dass kostenpflichtige AV-Produkte beim surfen schützen würden, was definitiv nicht der Fall ist. Allerhöchstens kann ein AV-Produkt ein Baustein des Sicherheitskonzeptes sein aber sich ganz auf ein AV-Produkt zu verlassen, halte ich für naiv und fahrlässig.
Deutlich mehr Sinn macht es aus meiner Sicht im Browser einen Werbe- und Script Blocker wie uBlock oder NoScript einzusetzen.

Falc410 schrieb:
Im Gegenteil, sie machen ein System unsicherer.
Und die Leute die sich nach dem BSI richten wollen - die haben vor dem Einsatz von Kaspersky gewarnt.

.one schrieb:
Dem widerspreche ich auch gar nicht und hatte es auch nicht. Jeder ist sich selbst der nächste und kann sich jeden Kram installieren, den er gerne nutzen mag. Hab ich nichts dagegen. Es ist leicht sinnbefreit, sich einen Scanner zu installieren, der laut deinem verlinkten Test nicht besser ist, als der vorhandene, aber jedem das seine.

Ich verstehe nur nicht, warum ich einer Third-Party mein System aufmachen sollte. Aber gut.

Schön zu sehen, dass es noch Personen gibt die, die Versprechen der AV-Industrie kritisch hinterfragen bzw. nicht einfach glauben. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Ich hinterfrage eigentlich schon lange nichts mehr was Viren angeht, sondern vertrete nur meinen Standpunkt. Wer anders darüber denkt ist nicht automatisch mein Gegner. Ich habe allerdings auch aufgegeben einen auf "Bekehrer" zu machen. Nutzt eh nichts.

Ich freue mich dann lieber auf Themen wie "Warum liefert mein ISP nur die Hälfte der versprochenen Leistung?" oder so was in der Art.

Will sagen: man muss den Menschen die Möglichkeit geben selbst aufzuwachen, denn Schlafwandler soll man nicht wecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JX666
brianmolko schrieb:

Die Nachricht das der Verkauf von Bullguard eingestellt wird ist nun hinreichend bekannt.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben