News Bundesnetzagentur erhält Dämpfer aus Brüssel

Wieso Diktatur? Ist doch richtig so, die Entscheidung. Ansonsten wär es ja Wettbewerbsverzehrung.
 
Ist doch richtig so!
Halte zwar sonst nichts von der EU und ihren Maulkörben, aber entweder müssen alle (auch die Telekot) zahlen oder gar keiner!
 
Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Es kann ja nicht angehen, dass sich irgend so ein dahergelaufener Ex-Monopolkonzern benimmt, als wär er noch einer.

(Vor allem: Wie kann man sich in einem normalen Land Mangenta als Markenzeichen patentieren lassen :freak: )
 
Soweit ich mich erinnere habe ich beim wechsel des Festnetzanbieters
stolze 7 Euro bezahlt für meine Rufnummern... da könntsch die ja jetzt zurückfordern oda ?
 
Is ja alles okay ABER WIESO ENTSCHEIDET DAS DIE SCHEISS EU? Die hat doch in Deutschland nichts zu melden...
Scheiss Organisation... soll irgendein deutsches Gericht entscheiden....
 
@M4rk

Ganz einfach: Weil wir kein Deutsches Reich mehr sind und hier nicht mehr alles streng nationalistisch allein für uns selbst entscheiden, sondern ganz bewusst einen Staatenbund mit anderen europäischen Ländern eingegangen sind, um die aus der Sicht des dritten Jahrtausends durchaus als Kleinstaaterei wertbare Zerstückelung Europas aufzuheben. Einheitliches Wirtschaftsrecht ist eine wichtige Grundlage für einen einheitlichen Binnenmarkt und ohne den kann Europa im Zeitalter der Globalisierung nicht bestehen, obs dir nun passt oder nicht. ;)
 
@M4rk: Ich glaube der Maastrichter Vertrag bzw. Vertrag von Amsterdam gibt auf deine Frage die richtige Antwort.
 
MountWalker schrieb:
@M4rk

Ganz einfach: Weil wir kein Deutsches Reich mehr sind und hier nicht mehr alles streng nationalistisch allein für uns selbst entscheiden, sondern ganz bewusst einen Staatenbund mit anderen europäischen Ländern eingegangen sind, um die aus der Sicht des dritten Jahrtausends durchaus als Kleinstaaterei wertbare Zerstückelung Europas aufzuheben. Einheitliches Wirtschaftsrecht ist eine wichtige Grundlage für einen einheitlichen Binnenmarkt und ohne den kann Europa im Zeitalter der Globalisierung nicht bestehen, obs dir nun passt oder nicht. ;)


Danke dir! Jetzt muss ich mich nicht mehr unbeliebt machen... :)

Manche Leute haben es halt immer noch nicht kapiert... sogar Norwegen, stinkereich und an der Weltspitze, was den Lebensstandard angeht, strebt einen Beitritt in die EU an! Die werden schon wissen, wieso...

Im Übrigen begrüße ich die Entscheidung des Gerichts. Wenn Entmonopolisierung, dann richtig!
 
Und übrigens ist bei vielem Schlechten, was vermeintlich Brüssel entscheidet, nicht auch wirklich Brüssel verantwortlich, sondern deutsche Politiker, die es dann einfacherweise (und vor allem im Wahlkampf) auf Brüssel abwälzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben