Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bundeswehr JA oder Nein ?
- Ersteller sebastian1
- Erstellt am
Für mich sind das 7,2km das dauert doch gerade mal 1-1,5h dann hat man die abgelaufen. Und jetzt erzähl mir nicht das du das nicht schaffen würdest?
Wenn ich mit Freunden wandern gehe, dann meist so 5-8h am Tag (über ein Wochenende z.B.) da schafft man dann eher mal so 30-35km und das ist langsam mit ordentlich Pause
. Aber am Berg ist man ja meist nicht so schnell.
Wenn ich mit Freunden wandern gehe, dann meist so 5-8h am Tag (über ein Wochenende z.B.) da schafft man dann eher mal so 30-35km und das ist langsam mit ordentlich Pause
tuem
Lt. Commander
Die Bundeswehr-Woche hat nur 5 Tage. 
Daher auch 10 km am Tag = 50 km die Woche.
7:00 ging es los, um 8:00 war schon der nächste Termin angesetzt. Bis dahin musste man die Strecke (10 km) abgelaufen haben und geduscht wieder einsatzbereit sein.
MfG tuem
7:00 ging es los, um 8:00 war schon der nächste Termin angesetzt. Bis dahin musste man die Strecke (10 km) abgelaufen haben und geduscht wieder einsatzbereit sein.
MfG tuem
Zuletzt bearbeitet:
B
Bohemund
Gast
bei uns hat das immer freitags stattgefunden. 30km mit 10kg rucksack, wer in der kaserne ankam hatte dienstfrei und konnte heimfahren. 
die besten haben das in weniger 2,5 stunden geschafft, los gings um 07.30...
10km hmm das lief ich früher 1 mal in der Woche weil kein Bus mehr führ (bei jedem wetter; Schnee; regen...)
ich finde Bund und Zivi recht sinnlos.
das Jahr geh ich doch lieber geordneter Arbeit nach.
Da weiß man was man hat und verdient richtig Geld.
ich finde Bund und Zivi recht sinnlos.
das Jahr geh ich doch lieber geordneter Arbeit nach.
Da weiß man was man hat und verdient richtig Geld.
tuem schrieb:Die Bundeswehr-Woche hat nur 5 Tage.
MfG tuem
Jo das klingt schon deutlich anstrengender als 50km in der Woche auch wenns 10 am Tag sind. Wobei 10km in der Stunde + Duschen (im Idealfall 5min) sind 10km in 55m sind immerhin 11km das ist schon joggen und kein gehen mehr und wieviel Gepäck?
Bohemund schrieb:bei uns hat das immer freitags stattgefunden. 30km mit 10kg rucksack, wer in der kaserne ankam hatte dienstfrei und konnte heimfahren.
Waren das Marathonläufer? ;-)
B
Bohemund
Gast
@_strauch_: sowas in der art, es waren nur 2 oder 3, die waren aber brutal fit.
ich war nicht dabei
ich war nicht dabei
H
hrafnagaldr
Gast
darko2 schrieb:Ich glaube, dass zumindest LKW und Kettenfahrzeug-Führerschein nach der Bundizeit im zivilen Leben nicht weiter gelten.
Die heimatnahe Lage soll doch eher für den Zivildienst gelten und eher seltener für den Bund.
Falsch, den Führerschein musste beim Landratsamt nur überschreiben lassen, dann isses ein ganz normaler ziviler Führerschein. Kostete mich 35€ soweit ich mich erinnern kann.
F!o schrieb:Ach ja nur mal so am rande.
Den LKW Schein gibts bei der Grundausbildung schon lang nimmer.
Auch die Bundeswehr spart.
Lediglich wenn man sich verpflichten Lässt zahlen sie dir den LKW Schein.
Naja, 2002 gabs den noch. Aber gut, ist in der Tat schon fünf Jahre her
Zuletzt bearbeitet:
CHB68
Lt. Commander
sebastian1 schrieb:1.
-Freunde sagen teilweise geh zum bund und teilweise mach zivi
-Freundin sagt natürlich geh nicht zum bund
-Familie sagt "geh zum bund da lernst du was fürs leben" obwohl von denen auch keiner beim bund war also können die mir nicht viel weiter helfen.
Dann bin ich beruhigt !
sebastian1 schrieb:2.
ich will nicht das ihr für mich die entscheidung trifft ^^, das musst du dann ein bisschen falsch verstanden haben. ich wollte nur ein paar erfahrungen von euch hören damit ich mir von beiden seiten ein besseres bild machen kann und keine fehlentscheidung treffe.
Da hast Du recht, die Entscheidung triffst nur Du allein. Und das ist auch gut so !
Aufgrund deines Threads habe ich 20 Jahre nach hinten geschaut und mich gefragt ob ich damals eventuell eine Fehlentscheidung getroffen habe. Ich bin immer noch überzeugt es richtig gemacht zu haben, aber aufgrund der politischen Entwicklung würde ich mich heute anders entscheiden. Diese Entwicklung steht gegen meine persönliche Überzeugung als Deutscher niemals mit einer Waffe in der Hand unser Land zu verlassen. Wofür auch immer !
Was die Erfahrungen betrifft; Du hättest genauso gut fragen können ob wir lieber Kölsch oder Altbier trinken. Man kann von beidem gut kotzen......
Gruß,
CHB68
P.S.: Was Quatsch ich denn da ? Altbier natürlich !
am Anfang hatte ich eigentlich immer eine eher negative Einstellung gegenüber der Bundeswehr aber durch diesen Thread habe ich nun gelernt, dass beide Seiten ihre Vor und Nachteile haben.
Ich hab heute nun nochmal einen Widerspruch und eine neue Kriegsdienstverweigerung geschrieben. Ich hoffe jetzt, dass Sie mich noch Zivildienst machen lassen denn die Argumente, dass ich mehr Geld zur Verfügung habe und auch noch in der Woche bei meinen Freuden bleiben kann hat mich irgendwie überzeugt.
Wenn dies allerdings nicht der Fall ist werde ich mit gutem Gewissen in die Bundeswehr eintretten auch wenn es anfangs vielleicht hart ist aber insgesamt werde ich auch da bestimmt glücklich werden.
PS: wenn es jemanden interessiert was ich geschrieben habe schickt mir einfach ne Mail dann schick ich euch alles zu.
Ich hab heute nun nochmal einen Widerspruch und eine neue Kriegsdienstverweigerung geschrieben. Ich hoffe jetzt, dass Sie mich noch Zivildienst machen lassen denn die Argumente, dass ich mehr Geld zur Verfügung habe und auch noch in der Woche bei meinen Freuden bleiben kann hat mich irgendwie überzeugt.
Wenn dies allerdings nicht der Fall ist werde ich mit gutem Gewissen in die Bundeswehr eintretten auch wenn es anfangs vielleicht hart ist aber insgesamt werde ich auch da bestimmt glücklich werden.
PS: wenn es jemanden interessiert was ich geschrieben habe schickt mir einfach ne Mail dann schick ich euch alles zu.
r0bsn schrieb:Guten Gewissens in die Bw einsteigen und KDV beissen sich zwar tierisch, aber ich kann schon verstehen, dass Geld ne wichtige Rolle spielt: von daher viel Glück![]()
Also ich verstehe ehrlich gesagt garnicht, wieso man sowas überhaupt noch schreiben muss. Natürlich habe ich auch eine KDV geschrieben, aber nicht weil ich Gewalt abgrundtief verabscheue sondern weil ich einfach das Ziel hatte meine Zeit für den Umweltschutz zu nutzen. Und wer einfach zu faul für die Bundeswehr ist wird kein Problem habe sich einfach was aus den Fingern zu saugen.
So wie ich das hier mitbekommen habe, wussten die meisten hier schon vorher was sie machen wollen (ca. 1:1). Warum dann nicht einfach bei der Musterung entscheiden und sich und den anderen den Stress mit dem Schreiben/Lesen/Beurteilen sparen?? Somit wäre jeder mit seiner Arbeit glücklich und würde nicht irgendwo reingezwängt werden wo er nicht hin will.
fast_Manu
Lt. Junior Grade
Also ich bin seit einem Monat nun Zivi, hauptsächlich Fahrdienst. Ziemlich chillig, sicher angenehmer als BW. Der Bruder meines besten Freundes ist beim Bund und der hat wohl oft von Morgens bis Abends da Schule etc.
Ein Glück das ich Zivi gewählt habe
Ein Glück das ich Zivi gewählt habe
H
hrafnagaldr
Gast
Wobei man bei der Bundeswehr zB für nen LKW-Lappen ne wesentlich ausführlichere Erste-Hilfe-Ausbildung bekommt als der lausige Tag beim zivilen Führerschein.
Würde auch außerhlab der Bundeswehr Sinn machen.
Würde auch außerhlab der Bundeswehr Sinn machen.
Adam_Smith
Lt. Commander
Kann sein, dass es sich in den letzten Jahren geändert hat, aber vor 5 Jahren gab es den LKW Lappen auch noch für Grundwehrdienstleistende.
Und ne erweiterte EH Ausbildung macht eh fast jeder Rekrut. Bei uns waren 3 Tage Sanausbildung in der AGA Pflicht! Die war auch richtig gut.
Und ne erweiterte EH Ausbildung macht eh fast jeder Rekrut. Bei uns waren 3 Tage Sanausbildung in der AGA Pflicht! Die war auch richtig gut.
H
hrafnagaldr
Gast
F!o schrieb:Nen LKW Lappen bekommst aber beim Grundwehrdienst nich, darum is die Erste Hilfe Ausbildung für den Schein wohl auch nur denen vorbehalten die sich verpflichten.
Naja nicht mehr. Ich hab ihn 2001/2002 in den neun Monaten noch machen müssen